Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
NUE154
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2016, 23:55
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2015
Wohnort: Nürnberg

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

#46 Beitrag von NUE154 » 26.06.2019, 18:18

...ja,diese Einstellungen habe ich vorhin auch gefunden.

NUE154
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2016, 23:55
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2015
Wohnort: Nürnberg

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

#47 Beitrag von NUE154 » 27.06.2019, 07:47

Bezüglich meiner hohen Invertertemperatur stellt sich mir die Frage ob die Kühlmittelpumpe auch in ihrer Funktion überwacht wird.
Im Prius-wiki werden für flotte Fahrt geringerer Temperaturgrenzwerte angegeben.


Martin

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

#48 Beitrag von Olav_888 » 27.06.2019, 08:15

Kommt immer auf die Aussentemperatur an, 75 ist elektronisch gesehen noch ok, viel über 80 sollte es aber nicht gehen
Aber ich werde wohl am Fr auch mit Hybridassistent heim fahren, der Akkulüfter geht be den Temperaturen so schon auf Stufe 3
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

#49 Beitrag von Tim » 27.06.2019, 23:13

Heute habe ich (nach mehreren Tage Fahrrad und damit Standzeit für den Auris) auch ein komisches Verhalten gehabt. Wenn ich Gasgegeben habe, fing der Verbrenner an bei gleichem Leistungsabruf höher als normal zu drehen. Auch "lief er länger nach". Wenn ich das Gaspedal gelupft habe, ging er nicht gleich wieder aus. Es dauerte ein paar Sekunden.
Ich muss dazu sagen, dass das Auto über Stunden in der Sonne stand, vor Abfahrt aber etwa eine halbe Stunde im Schatten. Dann hatte ich keine Klima an, sondern nur die Fenster offen, da ich kurze Wege zu erledigen hatte.

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

#50 Beitrag von mavFG » 30.06.2019, 18:29

hat meiner auch, wenn ich bei normalen Temperaturen Vollgas von der Autobahn kommen und da durch ständiges Beschleunigen den Akku richtig gefordert habe..
Aktuell hab ich gerade 220km Landstraße und Stadt bei 39 Grad durch.. da hab ich nach längerer Standzeit den gleichen Effekt
:auris2ts:

Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“