Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 69
- Registriert: 23.08.2016, 23:55
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: executive
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2015
- Wohnort: Nürnberg
Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
...ja,diese Einstellungen habe ich vorhin auch gefunden.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 69
- Registriert: 23.08.2016, 23:55
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: executive
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2015
- Wohnort: Nürnberg
Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Bezüglich meiner hohen Invertertemperatur stellt sich mir die Frage ob die Kühlmittelpumpe auch in ihrer Funktion überwacht wird.
Im Prius-wiki werden für flotte Fahrt geringerer Temperaturgrenzwerte angegeben.
Martin
Im Prius-wiki werden für flotte Fahrt geringerer Temperaturgrenzwerte angegeben.
Martin
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Kommt immer auf die Aussentemperatur an, 75 ist elektronisch gesehen noch ok, viel über 80 sollte es aber nicht gehen
Aber ich werde wohl am Fr auch mit Hybridassistent heim fahren, der Akkulüfter geht be den Temperaturen so schon auf Stufe 3
Aber ich werde wohl am Fr auch mit Hybridassistent heim fahren, der Akkulüfter geht be den Temperaturen so schon auf Stufe 3
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Heute habe ich (nach mehreren Tage Fahrrad und damit Standzeit für den Auris) auch ein komisches Verhalten gehabt. Wenn ich Gasgegeben habe, fing der Verbrenner an bei gleichem Leistungsabruf höher als normal zu drehen. Auch "lief er länger nach". Wenn ich das Gaspedal gelupft habe, ging er nicht gleich wieder aus. Es dauerte ein paar Sekunden.
Ich muss dazu sagen, dass das Auto über Stunden in der Sonne stand, vor Abfahrt aber etwa eine halbe Stunde im Schatten. Dann hatte ich keine Klima an, sondern nur die Fenster offen, da ich kurze Wege zu erledigen hatte.
Ich muss dazu sagen, dass das Auto über Stunden in der Sonne stand, vor Abfahrt aber etwa eine halbe Stunde im Schatten. Dann hatte ich keine Klima an, sondern nur die Fenster offen, da ich kurze Wege zu erledigen hatte.
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
hat meiner auch, wenn ich bei normalen Temperaturen Vollgas von der Autobahn kommen und da durch ständiges Beschleunigen den Akku richtig gefordert habe..
Aktuell hab ich gerade 220km Landstraße und Stadt bei 39 Grad durch.. da hab ich nach längerer Standzeit den gleichen Effekt
Aktuell hab ich gerade 220km Landstraße und Stadt bei 39 Grad durch.. da hab ich nach längerer Standzeit den gleichen Effekt