Hybridbatterie nie voll
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
- Neuling
- Beiträge: 14
- Registriert: 22.11.2018, 16:25
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 1. Jun 2014
Re: Hybridbatterie nie voll
Nochmals danke an alle für die interessante Diskussion. Ich habe mittlerweile bei mir auch mal den vorletzten Balken gefüllt gesehen. Am letzten arbeite ich noch...
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 643
- Registriert: 25.02.2013, 11:31
Re: Hybridbatterie nie voll
Aaabsolut sicher, - wenns jetzt (doch) kühler wird und das Maschinchen es auch warm haben will !
mfG schwarzvogel
mfG schwarzvogel
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Hybridbatterie nie voll
Es ist ein anstieg. Aber ich hab es nicht abgemessen, wie viel grad das wirklich ist.
35° ist nur geschätzt. Ja es ist wirklich so steil. Und hat einige Autos schon bei Wintereinbruch mit Eis Schwierigkeiten bereitet raufzufahren.
Sind aber nur 10m. Net so schlimm.
0° is flach. 45° sehr steil.
Keine Ahnung was bei uns dann der Winkel in Prozent wär. Bei 18% hab ich bislang noch nicht wirklich durchgeblickt. Sorry.
35° ist nur geschätzt. Ja es ist wirklich so steil. Und hat einige Autos schon bei Wintereinbruch mit Eis Schwierigkeiten bereitet raufzufahren.
Sind aber nur 10m. Net so schlimm.
0° is flach. 45° sehr steil.
Keine Ahnung was bei uns dann der Winkel in Prozent wär. Bei 18% hab ich bislang noch nicht wirklich durchgeblickt. Sorry.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Hybridbatterie nie voll
100% sind 45° , 18% müssten etwas über 10° sein, bin aber gerade zu faul zum Rechnen
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Fan
- Beiträge: 245
- Registriert: 09.03.2018, 22:33
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: mysticschwarz mica
- EZ: 1. Dez 2014
- Wohnort: Rhein-Neckar
Re: Hybridbatterie nie voll
Bei Steigungen kann man sich gewaltig überschätzen.
Die Turracher Höhe hat 23%, das sind knapp 13°.
35° (~70%) ist die Neigung einer Skisprungschanze.
Anfahren mit Frontantrieb auf Schotter dürfte da auch ohne Eis physikalisch nicht möglich sein.
Die Turracher Höhe hat 23%, das sind knapp 13°.
35° (~70%) ist die Neigung einer Skisprungschanze.
Anfahren mit Frontantrieb auf Schotter dürfte da auch ohne Eis physikalisch nicht möglich sein.
- musicman
- Auris Fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 08.01.2018, 02:42
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team-D
- Farbe: Tokyorot
Re: Hybridbatterie nie voll
Das erinnert mich an die Aussage eines Audi-Ingenieurs, wie sie damals bei dem Quadro den Spot auf der Schanze gedeht haben: Alles fake! Kein Audi ist jemals eine Ski-Sprung-Schanze hinaufgefahren