Modifikation der Software
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 02.09.2020, 13:17
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+
- Farbe: Weiß
- EZ: 5. Dez 2013
Modifikation der Software
Hallo eine Frage bezüglich des "Chiptuning", die 2l Maschine fährt ja angeblich bis 100 km/h rein elektrisch, würde das mit einer Änderung der Software beim 1,8l auch funktionieren, wenn ja kennt jemand der jemand kennt der sowas macht.
Sorry hab manchmal komische Ideen
Gruß Rabbit
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Modifikation der Software
1) Korrektur: Das Hybridsystem im Corolla/C-HR/Prius IV kann bis 100++km/h elektrisch fahren, egal ob 1.8er oder 2.0er Motor
2) Nein, das wird nicht so einfach gehen. Es geht ja nicht nur darum, dass es die Leistung schafft, vielmehr darf der MG1 nicht überdrehen. Dieser ist ja im Planetengetriebe im EV-Modus der einzige, der die Drehzahl des Sonnenrades ausgleichen kann, da der Benzinmotor ja 0/min hat
2) Nein, das wird nicht so einfach gehen. Es geht ja nicht nur darum, dass es die Leistung schafft, vielmehr darf der MG1 nicht überdrehen. Dieser ist ja im Planetengetriebe im EV-Modus der einzige, der die Drehzahl des Sonnenrades ausgleichen kann, da der Benzinmotor ja 0/min hat
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 02.09.2020, 13:17
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+
- Farbe: Weiß
- EZ: 5. Dez 2013
Re: Modifikation der Software
Danke.
War halt der Gedanke von einem unwissenden.
War halt der Gedanke von einem unwissenden.
-
- Auris Fan
- Beiträge: 211
- Registriert: 03.02.2018, 20:07
- Modell: Auris 2 TS FL
- Fhz.: TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Platinumbronze
- EZ: 27. Mär 2018
- Wohnort: D PLZ 36
Re: Modifikation der Software
Olav_888 hat es bereits richtig erwähnt.
Es geht um zulässige Höchst-Drehzahlen.
Die neue Generation Corolla hat auch Prius4-Technik mit m.E. nach einer weiteren Untersetzung für den MG1 eingebaut.
Gute Grüße,
freis
Es geht um zulässige Höchst-Drehzahlen.
Die neue Generation Corolla hat auch Prius4-Technik mit m.E. nach einer weiteren Untersetzung für den MG1 eingebaut.
Gute Grüße,
freis
Gute Grüße,
freis
nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära
freis
nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära
Re: Modifikation der Software
Ich kann im Corolla 2.0l bis glaube ich 115km/h rein elektrisch fahren. Allerdings reicht die Leistung bei der Geschwindigkeit gerade so aus um die Geschwindigeit zu halten, man wird eher immer etwas langsamer. Rein elektrisch kommt man auch nicht auf die Geschwindigkeit, man kann sie nur rein elektrisch gerade so halten und dann nur über eine kurze Strecke. Also eher ein theoretischer Wert...
- mahau
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 58
- Registriert: 16.02.2015, 07:24
- Modell: Corolla (Stufe)
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: EU Club+Technik
- Farbe: Metalstreamgrau
- EZ: 5. Aug 2020
Re: Modifikation der Software
Genau wie Chris sagt, habe es erst die Tage nochmal ausprobiert, bis 120km/h dann ist Schluß.