auris? seit gestern nein danke!!!!

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
badtom85
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

auris? seit gestern nein danke!!!!

#1 Beitrag von badtom85 » 29.09.2010, 18:33

Mein Auris steht seit gestern abend schon wieder in der Werkstat :-(

also ich erklär mal warum:

Bin Gestern abend gleich nach der arbeit nachhause, kurz darauf bekam ich einen anruf von einen Freund er fragte ob ich ihn in die werkstat bringen könnte da sein auto nicht mehr geht (altes auto)! klar kein problem, dachte mir noch (gut das ich ein neues auto habe da ist nicht immer was kaputt :-) )

nagut ich gleich los zu ihm heim. UND JETZT KOMMTS: so einen km vor seinen haus war eine ampel auf rot, also blieb ich natürlich stehen. Es waren noch zwei weitere autos vor mir. Endlich grün, weiter gehts, erster gang rein kupplung kommen lassen, gas geben und fahren. Zwei autos vor mir wollten abbiegen, die mussten aber nochmal anhalten, weil der gegenverkehr vorfahrt hat, also musste ich auch anhalten NUR: Ich wollte halten, drück die kupplung und die bremse leicht (wie gewöhnlich), aber er fährt weiter .denken kurz von der Kupplung runter und noch mal voll rein, aber sie geht leer durch! hab gleich reagiert und bin voll in die bremse um ihn abzuwürgen (sonst wär ich dem anderen rauf, weil er weiterfährt) :-( ok dann war die kreuzung frei hab den motor gestartet auto hüpft :-) ok hilft nicht muss dann wohl so über die kreuzung! drüben angekommen binn ich gleich zur seite gehüpft :-) warnblinker rein und erst mal austeigen rauchen und nach fehler suchen!

gut hab nichts gesehen. hab dann meinen vertragshändler angerufen, da die schon geschlossen hatten hab ich die notfall nummer angerufen. gleich danach hab ich meinen freund angerufen, das ich ihn nicht fahren kann da mein auto auch nicht mehr geht :-( die haben mir dann einen vorbei geschickt, vor ort konnte der nix machen auto wurde abgeschleppt :-(

leihwagen wahr ne halbe stunde später auch da!

naja heute hat mich mein vertragshändler angerufen es währ das ausrücklager von der kupplung kaputt hab ihn gefragt wie das sein kann mein auris ist erst 7 monate alt und hab erst 13000km drauf antwort war dann fabrikfehler! toll hab auch schon eine neue wasser pumpe auch fabrikfehler. er meinte das geht ganz klar auf garantie bekomm jetzt eine neue kupplung ausrücklager und so!

Alsob das alles nicht schon genug wär sind die Bremsen auch schon im eimer, da stimmt auch was nicht hab vorne kaum bremsstaub und hinten dafür endlos viel und man kennt es auch schon an den scheiben.

wenn ich mein auto morgen wieder holen kann frag ich mal ob ich mir sicher sein kann, dass der AIRBAG keinen fabrikfehler hat, mal schauen was die dann sagen!!! Ich hab mir eigentlich einen Neuwagen gekauft, in der hoffnung die werkstatt ausser zum Service nicht zu besuchen.

lg tom
Zuletzt geändert von badtom85 am 29.09.2010, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

Re: auris? seit gestern nein danke!!!!

#2 Beitrag von iMacAlex » 29.09.2010, 18:39

Servus!

Kann verstehen wenn du sauer bist aber ohne Punkt und Komma lässt sich sein Beitrag sehr schlecht lesen...Bitte nachbessern :!:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

#3 Beitrag von HolgiHSK » 29.09.2010, 19:30

Und ? Was hat denn dein Airbag damit zu tun?
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige

#4 Beitrag von j4ck_5ull4y » 29.09.2010, 20:20

Sowas kann nun mal passieren, davor ist kein Auto vor sicher, egal welcher Hersteller. Mit meinem Auto habe ich halt auch gerade pech. Da ist das Steuergerät der Servolenkung defekt und das Auto ist auch erst 3,5 Jahr alt und hat gerade einmal 65000 km runter.

Ist zwar sehr ärgerlich aber solche "Montags-Autos" gibt es leider nun mal. Ich wahr und bin eigentlich immer nohc ziemlich sauer auf mein Problem. Aber so ist das nun mal, du kannst wenigsten froh sein. Bei dir ist noch alles Garantie.
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#5 Beitrag von Yamro » 29.09.2010, 20:21

:zustimmen:
Viele Grüße
Frank

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#6 Beitrag von Oll1 » 29.09.2010, 20:27

Ich kann dich sehr gut verstehen... Stand auch schon mit defektem Kurbelwellensensor an einem Sonntag auf einer holländischen Autobahn... .irre

Aber man gewinnt sein Auto dann doch irgendwann wieder lieb, wenn es so einsam in der Garage steht und ganz lieb guckt .love

Also, mach deinem Ärger ruhig richtig luft, auch bei Toyota selber, aber triff keine unüberlegten Entscheidungen ;)

Grüße .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#7 Beitrag von Yarissol » 01.10.2010, 09:42

Hallo,

ich kann dich auch gut verstehen. Der Auris ist meiner Ansicht nach der qualitative Tiefpunkt bei Toyota gewesen. Nach 25 Werkstattaufenthalten habe ich dermaßen die Lust an meinem Auris verloren, dass ich letzte Woche einen Urban Cruiser gekauft habe, den ich gestern abgeholt habe. Von der Fahrzeugklasse her ist es zwar ein Abstieg, aber ich bin zuversichtlich jetzt endlich weniger Werkstattärger zu haben, da das Auto aus japanischer Produktion stammt. Mit meinem Yaris TS den ich vor dem Auris hatte, war ich auch sehr zufrieden.

Wie dem auch sei, hoffe ich, dass dir weiterer Ärger mit deinem Auris erspart bleibt.

Viele Grüße!

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#8 Beitrag von Arrow1982 » 01.10.2010, 20:28

badtom85 hat geschrieben:Mein Auris steht seit gestern abend schon wieder in der Werkstat :-(

Alsob das alles nicht schon genug wär sind die Bremsen auch schon im eimer, da stimmt auch was nicht hab vorne kaum bremsstaub und hinten dafür endlos viel und man kennt es auch schon an den scheiben.

lg tom
Dies ist aber bei einigen hier auch aufgetreten und bei mir auch. Die hinteren Scheiben sind bedeutend weicheres Material, welches sich schneller abnutzt. Das ist kein Fehler.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

chaos
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#9 Beitrag von chaos » 02.10.2010, 13:47

Hallo Zusammen!
also ich bin Glücklich mit meinem Auris,hatte vorher einen Toyota Starlet der wirklich klasse war!

jetzt fahre ich den Grossen Bruder,und ich muss sagen das ist genau das was ich gesucht habe,mir macht der Auris Spass :carwash: und bis jetzt habe ich keine Probleme (Holzklopf!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner

#10 Beitrag von Cillian » 02.10.2010, 14:36

Ganz ehrlich? Schöne Felgen, langweilige Farbe, hässliche Schutzleisten *fg*

Aber dir muss er gefallen ;)
Bild

chaos
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#11 Beitrag von chaos » 02.10.2010, 17:25

und das tut er heheh,zeig doch mal dein Auto,wer A sagt muss auch B sagen oder auf her mit dem Bild :P

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

#12 Beitrag von HolgiHSK » 02.10.2010, 17:32

Nur mal als Anmerkung:
Was hat das mit dem Thema zu tun?
.bla .bla .bla
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

d4d-fan
Moderator
Moderator
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020

#13 Beitrag von d4d-fan » 02.10.2010, 19:57

1. Zurück zum Thema !

2. Bilder von eurem Auris gehören in die Galerie !
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“