erster monat und was ich vermisse
erster monat und was ich vermisse
hallo zusammen.
Heute mußte ich zu meinem leidwesen feststellen, das Toyota keine Wischwasserstandsanzeige hat.
Als ich die Scheibe sauber haben wollte, war leider kein wasser mehr drin.
Das ist im WInter mit salzsiff auf der Frontscheibe ärgerlich.
Ein senyor kostet nur ein paar cent, das hätte man investieren könen.
Vielleicht setze ich mit in den "Füllstands-Schlauch" des Wasserbehälters ein zweiadriges Kabel rein und lasse irgendwo ne LED angehen,
wenn die Mindestfüllmenge unterschritten wird.
Was nervig ist.................
Die anklappbaren Aussenspiegel sollten Automatisch an und Abklappen, wenn man den Wagen Startet oder verlässt.
Oder wenigstens den Taster fürs Anklappen vom Rest der Elektronik abkoppeln, damit nicht jedesmal der Wagen wieder gestartet werden muss um die Spiegel anzuklappen.
Das Licht im Handschuhfach ist mickrick und im oberen Fach gar nicht zu sehen.
weiteres folgt.
Heute mußte ich zu meinem leidwesen feststellen, das Toyota keine Wischwasserstandsanzeige hat.
Als ich die Scheibe sauber haben wollte, war leider kein wasser mehr drin.
Das ist im WInter mit salzsiff auf der Frontscheibe ärgerlich.
Ein senyor kostet nur ein paar cent, das hätte man investieren könen.
Vielleicht setze ich mit in den "Füllstands-Schlauch" des Wasserbehälters ein zweiadriges Kabel rein und lasse irgendwo ne LED angehen,
wenn die Mindestfüllmenge unterschritten wird.
Die anklappbaren Aussenspiegel sollten Automatisch an und Abklappen, wenn man den Wagen Startet oder verlässt.
Oder wenigstens den Taster fürs Anklappen vom Rest der Elektronik abkoppeln, damit nicht jedesmal der Wagen wieder gestartet werden muss um die Spiegel anzuklappen.
Das Licht im Handschuhfach ist mickrick und im oberen Fach gar nicht zu sehen.
weiteres folgt.
-
- Auris Fahrer
Re: erster monat und was ich vermisse
Grass mit dem Wischerwasser, das hat ja selbst der popeligste Fiat an Bord... Bist Du Dir sicher? Es könnte ja auch möglich sein das die Anzeige defekt ist und man sieht sie nicht ...
scheint keine anzeige zu haben und als " Füllstandsmesser" ist am Deckel des Einfüllstutzens ein schlauch dran.
im deckel ist ne bohrung. Die soll man mit dem finger zuhalten und dann den schlauch rausziehen.
Am Wasserstand im Schlauch sieht man dan wieviel noch drin ist.
Total beschissen gemacht. Selbst mein 12 Jahre aletr Opel hatte ne Anzeige.
im deckel ist ne bohrung. Die soll man mit dem finger zuhalten und dann den schlauch rausziehen.
Am Wasserstand im Schlauch sieht man dan wieviel noch drin ist.
Total beschissen gemacht. Selbst mein 12 Jahre aletr Opel hatte ne Anzeige.
Zuletzt geändert von Majestus am 29.12.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Wenn man viel Wasser verbraucht ist es doch klar das man mal nachfüllen muss
Macht ihr denn nie die Motorhaube mal auf? Das man heute für jeden Mist eine Anzeige braucht 

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- Auris2010
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Ich habe immer Wischwasser dabei und hin und wieder sehe ich beim Tanken mal nach ob noch genug drinnen ist. So eine Anzeige vermisse ich als allerletztes 

-
- Auris Fahrer
Kann man die Motorhaube aufmachen ??? posting.php?mode=reply&f=12&t=2552#
Auris2010 hat geschrieben:So eine Anzeige vermisse ich als allerletztes
Tja, da seht ihr wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind.iMacAlex hat geschrieben:Das man heute für jeden Mist eine Anzeige braucht
Ölstand, Kühlwasser, Bremsverschleiss, Luftdruck, Warnmeldungen ob Lämpchen kaputt sind, etc
Ne Anzeige ob meine Tür auf ist, brauch ich dagegen überhaupt nicht.
Ich bin letztens ein citroen C3 gefahren da war es über die ZV geregelt, Auto auf spiegel raus Auto zu Spiegel rein , finde ich super aber manuell ist schon doof.Majestus hat geschrieben:hallo zusammen.
weiteres folgt.
Gruß
Frank
- Xan27
- Auris Schrauber
Das betrifft nicht nur die Spiegel. Wenn man im Sommer mit offenen Scheiben rumfährt und vergisst eine zu schließen, muss man dafür auch wieder die Zündung einschalten. Die meisten anderen Autos schließen die Scheiben automatisch, wenn man das Auto abschließt. Die Liste solcher Sparmaßnahmen lässt sich noch viel weiter fortsetzen. (SmartKey Sensor nur an der Fahrertür, diverse unbeleuchtete Schalter, nur ein Fensterheber mit Automatik, usw.)
Und was mir grad noch einfällt - gerichtet an diejenigen, die eine Einparkhilfe haben - reagiert die bei euch auch auf Schneehaufen? Meine nicht...
Und was mir grad noch einfällt - gerichtet an diejenigen, die eine Einparkhilfe haben - reagiert die bei euch auch auf Schneehaufen? Meine nicht...
< Beat the machine that works in your head! >
Also dass alle Fensterheber Automatik sind müssten die neuen Auris doch haben, oder?
Ich meine, der Hybrid hat das auf jeden Fall...
Solchen Schnickschnack gibts dann im Avensis oder in höherpreisigen Toyotas.
Ich muss das aber nicht alles haben. Mehr Elektronik bringt auch mehr Defekte.
Ich meine, der Hybrid hat das auf jeden Fall...
Solchen Schnickschnack gibts dann im Avensis oder in höherpreisigen Toyotas.
Ich muss das aber nicht alles haben. Mehr Elektronik bringt auch mehr Defekte.
-
- Neuling
Ich finde automatisch anklappende Spiegel im Winter ausgesprochen unpraktisch. Wenn bei angeklappten Spiegeln Schnee oder gefrierender Regen auf das Auto fällt, hat man ein echtes Problem... Insofern bin ich froh, dass ich selbst entscheiden kann, wann mein Auto die Ohren anlegen soll.
Gruß,
Espressofreak
Gruß,
Espressofreak
Hm... also mein Lexus hat eig. alles wodrüber ihr euch aufregt *G*
Alle Scheibenheber automatisch, wenn wischwasser leer ist, ne meldung auf dem Display, automatisch anklappbare Spiegel (kann man bei bedarf ausschalten, damit es im Winter eben nicht passiert, dass sie fest frieren), wenn ich lange auf den schlüssel drücke gehen die Fenster auf und zu, auch wenn die Zündung nicht an ist, und Schneehaufen sehe ich in der Rückfahrkamera.
Zum PDV und schneehaufen: Das ist leider kein Toyota (Auris) Problem, sondern liegt an der Oberflächenstruktur vom Schnee und das Problem, dass es die Ultraschallwellen einfach nicht ausreichend reflektiert. Bei einem dreckigen Schneehaufen sollte es eigentlich funktionieren
Und jetzt zu dem eigentlichen Sinn meines Beitrags:
Hast du dir das Auto vorher nicht angeschaut?
paD
Alle Scheibenheber automatisch, wenn wischwasser leer ist, ne meldung auf dem Display, automatisch anklappbare Spiegel (kann man bei bedarf ausschalten, damit es im Winter eben nicht passiert, dass sie fest frieren), wenn ich lange auf den schlüssel drücke gehen die Fenster auf und zu, auch wenn die Zündung nicht an ist, und Schneehaufen sehe ich in der Rückfahrkamera.
Zum PDV und schneehaufen: Das ist leider kein Toyota (Auris) Problem, sondern liegt an der Oberflächenstruktur vom Schnee und das Problem, dass es die Ultraschallwellen einfach nicht ausreichend reflektiert. Bei einem dreckigen Schneehaufen sollte es eigentlich funktionieren

Und jetzt zu dem eigentlichen Sinn meines Beitrags:
Hast du dir das Auto vorher nicht angeschaut?
paD
1AE = 149597870700m √
- DNAuris
- Auris Freak
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Gibt es echt Autos, die im Innenraum eine Anzeige für den Wischwasserstand haben? Hab ich bisher noch an keinem Auto gehabt - und bisher auch nicht vermisst. Bei mir ist das wie Luftdruck prüfen. Alle paar Wochen wird das routinemäßig erledigt.
Gruß - Alex
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
- DNAuris
- Auris Freak
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Dass sich die Fenster nur bei eingeschalteter Zündung öffnen und schliessen lassen, ist sogar Vorschrift. Und eine sinnvolle Vorschrift obendrein. Man stelle sich nur mal vor, man lässt Kinder alleine im auto sitzen und die fangen an, an den Schaltern zu spielen und die quetschen sich dabei die Finger ein, dann ist das Geschrei groß. Deshalb geht das bei den Fenstern nur in Verbindung mit "Zündung an".Xan27 hat geschrieben:Das betrifft nicht nur die Spiegel. Wenn man im Sommer mit offenen Scheiben rumfährt und vergisst eine zu schließen, muss man dafür auch wieder die Zündung einschalten. Die meisten anderen Autos schließen die Scheiben automatisch, wenn man das Auto abschließt. Die Liste solcher Sparmaßnahmen lässt sich noch viel weiter fortsetzen. (SmartKey Sensor nur an der Fahrertür, diverse unbeleuchtete Schalter, nur ein Fensterheber mit Automatik, usw.)
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
-
- Auris Fahrer
Es ist wohl eher die von anderen Fahrzeugen (z.B. VW) bekannte Komfortschließfunktion gemeint.
Zuletzt geändert von Eifelauris am 30.12.2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.