Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?
-
- Auris Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ Komfort
- Farbe: Ultramarine Blau
- EZ: 10. Apr 2014
Re: Unterschied Life plus inkl. Komfort Packet zu Executive?
Wie sieht das eigentlich mit dem Interieur aus? Gibts da Unterschiede ausser den Lederapplikationen?
Ich konnte beim hiesigen Händler nur die Cool mit der Exe (inkl. Panorama und Leder) vergleichen und da kam die Exe irgendwie um einiges hochwertiger rüber - die Cool geradezu billig.
Ist der Unterschied zw. Exe und Life+ auch so gravierend oder fällt das quasi gar nicht auf?
Ich konnte beim hiesigen Händler nur die Cool mit der Exe (inkl. Panorama und Leder) vergleichen und da kam die Exe irgendwie um einiges hochwertiger rüber - die Cool geradezu billig.
Ist der Unterschied zw. Exe und Life+ auch so gravierend oder fällt das quasi gar nicht auf?
-
- Toyota Besitzer
Keine Ahnung was dir da billig vorgekommen ist, aber soweit ich das weiß und auf Bildern gesehen habe gibt es keinen Unterschied ausser dem Leder. Wenn man natürlich nen Wagen mit "Null" Ausstattung sieht und dann einen mit Vollausstattung kommt es einem evt auch so vor als sei der irgendwie hochwertiger...
Ja, ich bin bei allen dabei.
Eine Geschichte aus Frankfurt macht mich stutzig. Das Fahrzeug ist ein Renault Megane Kombi mit der Keyless-Funktion. Der Fahrer steigt aus und verreigelt nicht, weil das Fahrzeug ja allein verriegelt. Bevor er weit genug weg ist läuft jemand aufs Fahrzeug zu und öffnet die Beifahrerseite, um das Firmen und Privathandy an sich zu nehmen. Die Person ist dann gegangen, sogar ohne Danke zu sagen. SOOOWAS!
Wahrscheinlich funktioniert die Keyless-Funktion auf dem Dorf/ auf dem Land/ im ruhigen Vorort mit Kind auf dem Arm besser, als in der Stadt/ Großstadt.
Meine Anzüge haben eine Extra-Tasche auf der Vorderseite der Hose (fürs kleine Handy oder Schlüssel). Auch meine Chinos haben eine Extra-Tasche in der Tasche. Hier ist der Schlüssel mit den Tasten nach oben vorne gerichtet. Der obere Knopf ist Abschließen, von oben der zweite ist Öffnen. Funktioniert gut, ist also selten, dass ich in die Tasche greifen muss.
Mein Fahrzeug ist ohne, hätte es trotzdem gerne mal kennengelernt. Auf Grund der Geschichte hätte ich aber kein gutes Gefühl in der Großstadt. Daher fühle ich mich mit Schlüssel ganz wohl.
Gruß an alle
Sunny
Eine Geschichte aus Frankfurt macht mich stutzig. Das Fahrzeug ist ein Renault Megane Kombi mit der Keyless-Funktion. Der Fahrer steigt aus und verreigelt nicht, weil das Fahrzeug ja allein verriegelt. Bevor er weit genug weg ist läuft jemand aufs Fahrzeug zu und öffnet die Beifahrerseite, um das Firmen und Privathandy an sich zu nehmen. Die Person ist dann gegangen, sogar ohne Danke zu sagen. SOOOWAS!
Wahrscheinlich funktioniert die Keyless-Funktion auf dem Dorf/ auf dem Land/ im ruhigen Vorort mit Kind auf dem Arm besser, als in der Stadt/ Großstadt.
Meine Anzüge haben eine Extra-Tasche auf der Vorderseite der Hose (fürs kleine Handy oder Schlüssel). Auch meine Chinos haben eine Extra-Tasche in der Tasche. Hier ist der Schlüssel mit den Tasten nach oben vorne gerichtet. Der obere Knopf ist Abschließen, von oben der zweite ist Öffnen. Funktioniert gut, ist also selten, dass ich in die Tasche greifen muss.
Mein Fahrzeug ist ohne, hätte es trotzdem gerne mal kennengelernt. Auf Grund der Geschichte hätte ich aber kein gutes Gefühl in der Großstadt. Daher fühle ich mich mit Schlüssel ganz wohl.
Gruß an alle
Sunny
Re: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?
Selber schuld. Ich habe unseren Laguna meist über die Taste an der Fahrertür verriegelt. Eher selten bin ich einfach weggegangen.Hybrid_Sunny hat geschrieben:Ja, ich bin bei allen dabei.
Gruß an alle
Sunny
Seit acht Jahren haben unsere Autos Keyless, neben einer Klimaautomatik das einzige Extra das bei einer Bestellung immer fix ist.
Hier liegt doch das angesprochene Problem. Wie kriegt man das Auto später wieder an, wenn z.B. die Person mit dem Schlüssel 10km vorher ausgestiegen ist?HornetTom hat geschrieben:Man könnte rein theoretisch den Schlüssel aus dem fahrenden Auto werfen und weiter fahren.

epaf
Das Problem liegt eher darin, wie man das Auto wieder ausschaltet, abwürgen geht ja schlecht, ging schon bei unserem Volvo nicht.
Ich gehe davon aus, dass es beim Auris nicht anders ist als bei anderen Fahrzeugen. Da reicht es nicht den Taster einmal zu betätigen.
Außerdem gibt es Warntöne im und außerhalb des Autos, wenn der Schlüssel das Auto verlässt.
Es werden hier wirklich Probleme in das System gedichtet, wo keine sind. Die Autohersteller haben auch dazugelernt. Das Signal der Fernbedienung
kann auch gestört oder abgefangen werden.
Ich gehe davon aus, dass es beim Auris nicht anders ist als bei anderen Fahrzeugen. Da reicht es nicht den Taster einmal zu betätigen.
Außerdem gibt es Warntöne im und außerhalb des Autos, wenn der Schlüssel das Auto verlässt.
Es werden hier wirklich Probleme in das System gedichtet, wo keine sind. Die Autohersteller haben auch dazugelernt. Das Signal der Fernbedienung
kann auch gestört oder abgefangen werden.
-
- Toyota Besitzer
@hybridsunny:
Das von dir beschriebene kann beim toyota keyless go/entry nicht passieren, weil das Auto nicht von selbst verriegelt!
Beim öffnen greift man in die griffmulde und der Wagen entriegelt. Zum verschließen muss man die Taste auf dem Türgriff Drücken! Ebenso ist es bei den meisten anderen Herstellern, z.b. Mercedes. Dieses weggehen und Auto wird verriegelt kenn ich nur von nachrüstlösungen.
Und das hier so oft angesprochene Problem mit "Schlüssel steigt aus" hatten wir in den vielen Jahren auch nicht, denn der prius hat sofort gepiept, wenn der Schlüssel das Fahrzeug verlassen hat, also lange bevor er mehrere Meter weit Weg ist. Und warum man den Schlüssel aus dem Fenster werfen sollte ist mir nicht ganz klar...
Das von dir beschriebene kann beim toyota keyless go/entry nicht passieren, weil das Auto nicht von selbst verriegelt!
Beim öffnen greift man in die griffmulde und der Wagen entriegelt. Zum verschließen muss man die Taste auf dem Türgriff Drücken! Ebenso ist es bei den meisten anderen Herstellern, z.b. Mercedes. Dieses weggehen und Auto wird verriegelt kenn ich nur von nachrüstlösungen.
Und das hier so oft angesprochene Problem mit "Schlüssel steigt aus" hatten wir in den vielen Jahren auch nicht, denn der prius hat sofort gepiept, wenn der Schlüssel das Fahrzeug verlassen hat, also lange bevor er mehrere Meter weit Weg ist. Und warum man den Schlüssel aus dem Fenster werfen sollte ist mir nicht ganz klar...
Der Auris hat keine wirkliche Taste an den vorderen Türen, lediglich am Kofferraum gibt es eine Taste. An der Fahrer- und Beifahrertür ist es eine Sensorfläche.Heavendenied hat geschrieben:@hybridsunny:
Das sich Autos selber verriegeln hatte ich bei zwei Autos, beides Renault. Man konnte jedoch auch über Taster am Türgriff verriegeln.
-
- Toyota Fan
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Wenn ihr schon bei Keyless seid .... Am Kofferraum kann man das Auto entsperren / öffnen - gibt es dort denn auch eine Taste um es wieder zu vereiteln? So etwas habe ich noch nicht gefunden ...
Matthias
Matthias
- Martin
- Toyota Freak
- Farbe: Weiß
- EZ: 31. Okt 2013
Den Taster zum Verriegeln findest du direkt neben dem Öffnungstaster am Kofferraumdeckel.
Gruß
Gruß
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 10.11.2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- fogo
- Toyota Besitzer
- Modell: Corolla TS
- Ausstattungvariante: Club + TP
- Farbe: 8U6
- EZ: 16. Aug 2019
Fühlt sich an wie kleiner Gumminupsi, den musste drücken
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 10.11.2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Toyota Fan
- Getriebe: sonstige
Ok, muss ich bei Gelegenheit suchen
. Momentan regnet es, da ist die Lust auf sowas dann doch recht gering! Vielen Dank auf jeden Fall!

-
- Auris Fan
Jup lag an der Verkleidung. Sprich die Cool hat ja nicht mal die Silberapplikationen der Life Version. Und die Cool war kein Hybrid also nur mit dem komischen Schaltknüppel.Heavendenied hat geschrieben:Keine Ahnung was dir da billig vorgekommen ist, aber soweit ich das weiß und auf Bildern gesehen habe gibt es keinen Unterschied ausser dem Leder. Wenn man natürlich nen Wagen mit "Null" Ausstattung sieht und dann einen mit Vollausstattung kommt es einem evt auch so vor als sei der irgendwie hochwertiger...
Hatte am Samstag meine Probefahrt mit der Life+ mit Komfort Paket. Sehr witzige Fahrweise, muss ich schon sagen.
Das laute Motoraufheulen beim Beschleunigen ist wirklich gewöhnungsbedürftig und das dahinschleichen im EV Modus der Hammer (Hab nen Fußgänger erschreckt, der ohne zu gucken über die Straße wollte)

Mit dem trägen Verhalten im Eco Modus konnt ich mich nicht so recht anfreunden. Der Power Modus liegt mir da eher.

Jetzt hab ich aber vergessen den Verkäufer noch was zu fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
In der von mir gefahrenen Version waren die hinteren Scheiben + die Heckscheibe dunkel getönt. Ich dachte das gibts nur bei der Exe mit Exe-Paket? Bei der Life+ hab ich im Konfigurator keine Option entdecken können und das Komfort-Packet scheint das auch nicht dabei zu haben. Getönte Scheiben sind mir wegen dem Kleinen Senker aber sehr wichtig. Wisst ihr da mehr?
Was mir nach wie vor nicht gefällt ist, dass das Armaturenbrett so voluminös und auch noch nach innen gezogen ist. Die Beinfreiheit mit Kindersitz auf Beifahrerseite ist dadurch nicht wirklich besser als bei unserem derzeitigen Fiesta.

Alles in allem fand ich ihn überzeugend und die Life+ mit Komfort scheint völlig auszureichen. Ein Kickdown Einlage hatte ich auch dabei .. war etwas überrascht wie der da abging o.O
Zuletzt geändert von medi0815 am 11.11.2013, 10:28, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Toyota Besitzer
Die getönten Scheiben hinten hängen leider Gottes am Panoramadach!
Die hätten wir wegen unserer Tochter auch gern gehabt, aber mit Panormadach kann ich hinten nicht mehr sitzen...
Wir haben es jetzt erstmal weg gelassen und werden evtl nachträglich tönen lassen.
Die getönten Scheiben ab Werk sind ansonsten nur in Zusammhang mit dem Business Paket, was vom Preis her ohnehin der Hammer ist (Navi + alles aus dem Komfort Paket + getönte Scheiben für 1000€!). Leider kann man das bei deutschen Händlern nicht als Privatkunde bestellen. Bei Autohaus24 gibt es das aber trotzdem zu bestellen. Wär für mich fast ein Grund darüber zu bestellen.
Die hätten wir wegen unserer Tochter auch gern gehabt, aber mit Panormadach kann ich hinten nicht mehr sitzen...
Wir haben es jetzt erstmal weg gelassen und werden evtl nachträglich tönen lassen.
Die getönten Scheiben ab Werk sind ansonsten nur in Zusammhang mit dem Business Paket, was vom Preis her ohnehin der Hammer ist (Navi + alles aus dem Komfort Paket + getönte Scheiben für 1000€!). Leider kann man das bei deutschen Händlern nicht als Privatkunde bestellen. Bei Autohaus24 gibt es das aber trotzdem zu bestellen. Wär für mich fast ein Grund darüber zu bestellen.
-
- Auris Fan
Panoramadach hatte er nicht. Dann war es wohl das Business-Paket. Hat der Verkäufer geflunkert ...
Gut zu wissen. Danke!
Gut zu wissen. Danke!