Zu meinen Anforderungen/was ich gerne hätte:
- Kombi
- Automatik
- Xenon
- Reserverad/Notrad
- geringer Verbrauch
- etwas mehr Bodenfreiheit als mein damaliger Peugeot 407
- hauptsächlich Kurzstrecke in der Stadt (ca. 4 - 6 km)
- bin eher der "Gleiter" (zur Zeit fahre ich einen 2,2 l Diesel SUV mit Automatik und 8,5 l/100km Durchschnitt: https://www.spritmonitor.de/de/user/termite2712.html )
- guter Radioempfang
Ich hätte da die Ausstattungsvariante "Lounge" im Auge, die man mit Bi-Xenon aufmotzen könnte.
- Bi-Xenon:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Bi-Xenon bei diesem Auto?
Wird bei Lichthupe das Xenon aktiviert, oder gibt es da eine Halogenlampe für diesen Zweck (wie z.b. beim Renault Megane Grandtour)?
Wie ist das AFS, das die Scheinwerfer ja mitlenken soll? Gibt es damit Probleme bzw. ist es sehr störanfällig?
Wie seid ihr mit der Leuchtweite des Abblendlichts zufrieden (mein damaliger Peugeot 407 hatte ein großartiges Abblenddlicht, der derzeitige SUV hat leider eine zu starke Hell/Dunkelgrenze, was aber bauartbedingt zu sein scheint wegen dem steileren Winkel)
- Reserverad:
Angeblich soll man in die Mulde unter im Kofferraum ja eines legen sollen - habt wer so etwas bzw. bei Toyota original gekauft?
- Automatik:
Wie seid ihr mit dieser zufrieden bzw. hatte schon wer mal damit Probleme?
Zur Zeit fahre ich eine 6-Gang Automatik mit DSG und bin schwer begeistert von dem Teil (habe auch die Schaltwippen dazu am Lenkrad, brauche die aber fast nie - genauso wenig wie die "Sport"-Stellung)
- Bodenfreiheit:
irgendwo habe ich "140 mm" gelesen - gilt dies bei voller Beladung oder im unbeladenem Zustand?
- Radio:
Wie seid ihr mit dem Radioempfang zufrieden? Bin hauptsächlich Radiohörer und möchte da schon einen guten Empfang ...
Wie seid ihr mit der BT-Freisprecheinrichtung zufrieden? Liest es Nummern aus dem Handy (Samsung Galaxy Advance und/oder Blackberry Z10) aus?
Vielleicht auch eine globale Frage:
- würdet ihr auch das Auto nochmals kaufen und falls ja: was daran gerne verbessert haben?
Dies wären mal meine ersten Fragen - es werden sicher noch welche folgen