Toyota Auris 2.0 D-4D die richtige Wahl?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Tyrone
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2016, 15:46
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Toyota Auris 2.0 D-4D die richtige Wahl?

#31 Beitrag von Tyrone » 13.09.2016, 19:05

MicBec84 hat geschrieben:Schon mal mein Glückwunsch.
Darf man fragen was Du für den Wagen zahlen solltest und was Du nun am Ende tatsächlich latzt?
Für den mit Panoramadach waren es 18k. Der jetzige stand für 16k zum Verkauf und ich habe noch minimal was runterbekommen. Hat weniger km, ist aber gut ein Jahr älter (Anfang 2013).

Benutzeravatar
BUG
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2014, 00:09
Modell: Auris 2 TS
Fhz.: Tesla Model 3 (Ehemals Auris)
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Standard Range
Farbe: Weis
EZ: 1. Dez 2020

Re: Toyota Auris 2.0 D-4D die richtige Wahl?

#32 Beitrag von BUG » 14.09.2016, 23:11

Gratulation! ..ich denke du hast bei deiner Entscheidung (Hybrid vs. Diesel) alles richtig gemacht! :top:
Allzeit knitterfreie Fahrt!

ps: Lass prüfen, ob du die Anschlussgarantie (auf 5 Jahre) noch abschließen kannst, das geht theoretisch bis zum 3 Lebensjahr nach der Erstzulassung. Die werkseitige 5 Jahre Garantie auf die Hybrid-Komponenten (inkl. Akku) kann man jährlich bis zum 7 Jahr verlängern (durch den Hybrid-Check). Den Dauer-Piepton beim Rückwärts fahren kann man beim FTH abstellen lassen (oder mit einem ODB2 Dongel & HandyApp). :)

Gruß
BUG
Auris TS Hybrid 2014 EXE
BildE10

Tyrone
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2016, 15:46
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Toyota Auris 2.0 D-4D die richtige Wahl?

#33 Beitrag von Tyrone » 17.09.2016, 21:59

Hallo nochmal,

passt hier nicht ganz rein, aber geht ums selbe Auto, also hänge ich die Frage mal hier an...

Ich habe 2 Schlüssel bekommen, leider funktioniert nur einer und ich habe das heute morgen erst bemerkt. Natürlich melde ich mich nächste Woche beim Händler, aber vielleicht hatte hier jemand ein ähnliches Problem.

Wenn ich den wirklichen Schlüssel rausziehe aus dem Modul kann ich das Auto aufschließen (mechanisch). Das Auto mit der Fernbedienung öffnen, keyless entry oder das Auto starten funktioniert nicht. Batterie habe ich testweise auch gewechselt. Das Auto startet auch nicht wenn ich den Schlüssel vor den Startknopf halte, wie es im Display angezeigt wird. (Bremse treten und Powerschalter mit dem Schlüssel berühren).
Wurde der Schlüssel vll nie angelernt?

Grüße
Tyrone

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Toyota Auris 2.0 D-4D die richtige Wahl?

#34 Beitrag von Freddie76 » 18.09.2016, 12:06

Dann immer glatten Asphalt unter den Rändern und eine Handbreit zur Stossstange des Vorausfahrenden :top:
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
BUG
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2014, 00:09
Modell: Auris 2 TS
Fhz.: Tesla Model 3 (Ehemals Auris)
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Standard Range
Farbe: Weis
EZ: 1. Dez 2020

Re: Toyota Auris 2.0 D-4D die richtige Wahl?

#35 Beitrag von BUG » 19.09.2016, 20:46

Tyrone hat geschrieben:Ich habe 2 Schlüssel bekommen, leider funktioniert nur einer und ich habe das heute morgen erst bemerkt. Natürlich melde ich mich nächste Woche beim Händler, aber vielleicht hatte hier jemand ein ähnliches Problem.
Melde dich bei deinem FTH, der wird das klären können, "normal" ist dieses verhalten nicht. Sag mal noch bescheid was daraus geworden ist! :)

Gruß
BUG
Auris TS Hybrid 2014 EXE
BildE10

Tyrone
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2016, 15:46
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Toyota Auris 2.0 D-4D die richtige Wahl?

#36 Beitrag von Tyrone » 06.10.2016, 18:40

So, um nochmal bescheid zu sagen...
Der Schlüssel war einfach nicht angelernt, hatte ich ja schon vermutet. Das wurde in der Werkstatt gemacht und ich habe nun 2 funktionierende Schlüssel :top:

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“