Negative Erfahrung mit Auris TS Hybrid.
Verfasst: 14.08.2019, 15:32
Hallo liebe Community,
Ich bin der Leser dieses Forums seit über 4 Jahren. Nun habe ich mich entschieden auch ein Thema hier zu eröffnen.
Ich möchte im Voraus anmerken, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich bitte diejenigen, die nur nach Schreibfehler suchen wollen, das Thema an dieser Stelle zu verlassen oder sich wirklich Zeit zu nehmen und mich über private Nachrichten auf die Fehler hinzuweisen. Ich bin immer bereit zum lernen =)
Alle andere, die Interesse haben über meine Erfahrung mit dem Auris TS zu lesen, sind herzlich willkommen.
Aufgrund eueren Erfahrungen und berichten von ADAC habe ich mich im Februar 2016 für einen Auris TS 2. Generation als Hybrid entschieden. Und ich muss leider sagen, dass ich mit dem Wagen äußerst unzufrieden bin. Die HSD Technology begeistert mich nach wie vor, die Verarbeitung des Autos ist jedoch eine Katastrophe!
Ich habe über meine Unzufriedenheit auch an Toyota per E-Mail geschrieben, bekam aber bislang noch keine Antwort.
Unten findet ihr Anteil meiner E-Mail, die ich an Toyota geschickt habe. Aus dieser könnt ihr auch rauslesen, welche Probleme ich in den 2,5 Jahren mit dem Auris hatte.
••••••••
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist sehr bedauerlich, dass ich mir für so eine Nachricht Zeit nehmen muss.
Ich fahre Autos von Toyota seit über 15 Jahren und war mit Ihrer Marke stets äußerst zufrieden, bis ich mir im Februar 2017 einen Auris TS als Hybrid angeschafft habe (Tageszulassung mit 200km auf dem Tacho). Das Auto weist permanent neue Mängeln auf:
• schief hängendes Brillenfach (nach Aussage des Toyota Händlers vor Ort: Es sei bei allen Toyota Auris so, könnte nicht repariert werden)
• quietschende Bremsen (gewechselt im Rahmen der Garantie)
• das Radio stürzt permanent ab (liegt laut dem Händler vor Ort an meinem IPhone, obwohl ich beim Kauf ich nicht drauf hingewiesen wurde, dass das Radio mit IPhones solches Problem hat. Nicht repariert)
• Ausfall der Fahrerassistenzsysteme bei kaltem Wetter (behoben)
• quietschendes Cockpit und Klappern im Innenraum (nach mehreren Reparaturen ist mittlerweile etwas ruhiger geworden)
• lautes Knacken aus dem Fahrwerk beim Fahren und Bremsen (wurde im Rahmen der Garantie behoben)
•Fensterheber Fahrerseite defekt. Garantiefall.
•Fensterheber Beifahrerseite defekt. Garantiefall.
• Rost an der Innenseite der Beifahrertür. Reklamiert. Soll warten ob Toyota die Reparaturkosten übernimmt, da die Garantiezeit fast abgelaufen ist.
Fotos und Videos von den Mängeln könnten bei Bedarf nachgeschickt werden.
Das Auto hat nur 45000km auf dem Tacho und wurde ausschließlich bei Toyota gewartet!
Vielleicht hatte ich Pech und bin einfach auf ein „Montagsauto“ gestoßen. Die Garantie läuft aber in drei Tagen ab und ich weiß nicht, was auf mich nach dem Ablauf der Garantie noch zukommen wird. Ich bin von der Qualität meines Autos total enttäuscht und will nicht glauben, dass Toyota in Fragen der Qualität so derartig nachgelassen hat.
...
••••••••
Ich habe noch ein paar kleine Videos aufgenommen, damit es offensichtlich ist, was mich beim Wagen am meisten stört.
https://youtu.be/s7yaZ_GSpZQ
https://youtu.be/1yzaGj-7PZw
Mich würde interessieren, ob ihr auch ähnliche Problemen mit eueren Aurises hattet. Und wenn ja, wie hat Toyota darauf reagiert.
Ich bin der Leser dieses Forums seit über 4 Jahren. Nun habe ich mich entschieden auch ein Thema hier zu eröffnen.
Ich möchte im Voraus anmerken, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich bitte diejenigen, die nur nach Schreibfehler suchen wollen, das Thema an dieser Stelle zu verlassen oder sich wirklich Zeit zu nehmen und mich über private Nachrichten auf die Fehler hinzuweisen. Ich bin immer bereit zum lernen =)
Alle andere, die Interesse haben über meine Erfahrung mit dem Auris TS zu lesen, sind herzlich willkommen.
Aufgrund eueren Erfahrungen und berichten von ADAC habe ich mich im Februar 2016 für einen Auris TS 2. Generation als Hybrid entschieden. Und ich muss leider sagen, dass ich mit dem Wagen äußerst unzufrieden bin. Die HSD Technology begeistert mich nach wie vor, die Verarbeitung des Autos ist jedoch eine Katastrophe!
Ich habe über meine Unzufriedenheit auch an Toyota per E-Mail geschrieben, bekam aber bislang noch keine Antwort.
Unten findet ihr Anteil meiner E-Mail, die ich an Toyota geschickt habe. Aus dieser könnt ihr auch rauslesen, welche Probleme ich in den 2,5 Jahren mit dem Auris hatte.
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Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist sehr bedauerlich, dass ich mir für so eine Nachricht Zeit nehmen muss.
Ich fahre Autos von Toyota seit über 15 Jahren und war mit Ihrer Marke stets äußerst zufrieden, bis ich mir im Februar 2017 einen Auris TS als Hybrid angeschafft habe (Tageszulassung mit 200km auf dem Tacho). Das Auto weist permanent neue Mängeln auf:
• schief hängendes Brillenfach (nach Aussage des Toyota Händlers vor Ort: Es sei bei allen Toyota Auris so, könnte nicht repariert werden)
• quietschende Bremsen (gewechselt im Rahmen der Garantie)
• das Radio stürzt permanent ab (liegt laut dem Händler vor Ort an meinem IPhone, obwohl ich beim Kauf ich nicht drauf hingewiesen wurde, dass das Radio mit IPhones solches Problem hat. Nicht repariert)
• Ausfall der Fahrerassistenzsysteme bei kaltem Wetter (behoben)
• quietschendes Cockpit und Klappern im Innenraum (nach mehreren Reparaturen ist mittlerweile etwas ruhiger geworden)
• lautes Knacken aus dem Fahrwerk beim Fahren und Bremsen (wurde im Rahmen der Garantie behoben)
•Fensterheber Fahrerseite defekt. Garantiefall.
•Fensterheber Beifahrerseite defekt. Garantiefall.
• Rost an der Innenseite der Beifahrertür. Reklamiert. Soll warten ob Toyota die Reparaturkosten übernimmt, da die Garantiezeit fast abgelaufen ist.
Fotos und Videos von den Mängeln könnten bei Bedarf nachgeschickt werden.
Das Auto hat nur 45000km auf dem Tacho und wurde ausschließlich bei Toyota gewartet!
Vielleicht hatte ich Pech und bin einfach auf ein „Montagsauto“ gestoßen. Die Garantie läuft aber in drei Tagen ab und ich weiß nicht, was auf mich nach dem Ablauf der Garantie noch zukommen wird. Ich bin von der Qualität meines Autos total enttäuscht und will nicht glauben, dass Toyota in Fragen der Qualität so derartig nachgelassen hat.
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Ich habe noch ein paar kleine Videos aufgenommen, damit es offensichtlich ist, was mich beim Wagen am meisten stört.
https://youtu.be/s7yaZ_GSpZQ
https://youtu.be/1yzaGj-7PZw
Mich würde interessieren, ob ihr auch ähnliche Problemen mit eueren Aurises hattet. Und wenn ja, wie hat Toyota darauf reagiert.