Gebrauchter Auris II VFL 1.6 Saugbenziner
Verfasst: 12.01.2020, 03:21
Hallo,
ich benötige ab dem kommenden, oder dem darauffolgenden Sommer, einen fahrbaren Untersatz für 6.000 bis 12.000 Km im Jahr und zwar mindestens 6 bis 7 Jahre lang.
Hauptsächlich für mehrere Kurzfahrten von 2 bis 8 Km bei kaltem/abgekühltem Motor, wöchentlich 20 bis 50 Km (einfacher Weg), bis zu sechsmal im Jahr 120 bis 170 Km (einfacher Weg) und bis zu sechsmal im Jahr 230 bis 270 Km (einfacher Weg).
Ich bin zwar kein Fahranfänger mehr aber hatte auch noch kein Fahrzeug auf mich versichert, möchte aber die Gelegenheit nutzen um die Vollkasko runterzufahren.
Lohnt sich das denn? Das wären für mich im ersten Jahr 17€ bis 21€ monatlich an Mehrkosten für die Vollkasko (ausgerechnet mit Vergleichsportal).
Der Auris soll ca. 10.000€ kosten, am liebsten automatik sein und mindestens automatisch anklappbare Außenspiegel besitzen - die restliche Ausstattung ist automatisch ausreichend.
Navi wäre mir auch wichtig und habe gelesen, dass Toyota bei Inspektionen das Update automatisch durchführt. Ist denn ein Navi aus 2013 Touch&Go sinnvoll?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man ohne Umwege nur alte Smartphones am Touch&Go spiegeln kann.
Wie ist es bei einem Ersatznavi eines anderen Anbieters, funktioniert denn dann noch die Rückfahrkamera und die selbstlenkende Einparkhilfe SIPA sowie die visualisierung der Distanzanzeige der Einparksensoren?
Ein Navi zum Ankleben an die Windschutzscheibe oder ankleben/anschrauben auf das Armaturenbrett finde ich nicht so toll.
Den Wagen würde ich mit einem Großteil meiner Ersparnisse finanzieren und brauche es für ein Studium. In der Zeit werde ich kein Bafög erhalten aber als Werkstudent arbeiten und monatlich netto 514€ bis 627€ verdienen, möglicherweise eher 752€ bis 1180€, das steht in den Sternen. Meine monatlichen Kosten werden sich mit dem Auris ohne Wertverlust auf 1.000€ einpendeln. Zwar würde ich persönlich auch einen ab 2015er Aygo oder ab 2014er Yaris 1.33 nehmen, was mich daran hindert sind jedoch die wöchentlichen und monatlichen Langstrecken.
Sind denn die Gebrauchtwagengarantien sowie Dekra oder Herstellersiegel etwas wert?
Muss ich im Garantiefall zwingend zu dem selben Händler?
Privatkauf scheue ich wegen der fehlenden Garantie.
Mir ist aufgefallen, dass Toyotas mit Toyota Siegel im Allgemeinen absurd wenig auf dem Tacho haben und nicht alle sind Scheckheftgepflegt.
Hier mal als Beispiel ein Automatik:
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ?cldtidx=1
Oder zwei Schaltgetriebe beim selben Autohändler:
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ?cldtidx=4
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ?cldtidx=2
Da ich derzeit kein Auto habe und auch niemanden, der mit mir so weit fahren kann, muss ich den Autohändler mit dem NRW-Ticket erreichen können, möglichst innerhalb von 3 Stunden.
Hessen mit dem Hessen-Ticket wäre auch möglich.
Für ein sehr gutes Angebot könnte ich mir auch einen Mietwagen nehmen.
Im Moment fällt mir nichts mehr ein, außer dass ich noch nicht Probe gefahren bin.
Vielen Dank für deine Geduld.
ich benötige ab dem kommenden, oder dem darauffolgenden Sommer, einen fahrbaren Untersatz für 6.000 bis 12.000 Km im Jahr und zwar mindestens 6 bis 7 Jahre lang.
Hauptsächlich für mehrere Kurzfahrten von 2 bis 8 Km bei kaltem/abgekühltem Motor, wöchentlich 20 bis 50 Km (einfacher Weg), bis zu sechsmal im Jahr 120 bis 170 Km (einfacher Weg) und bis zu sechsmal im Jahr 230 bis 270 Km (einfacher Weg).
Ich bin zwar kein Fahranfänger mehr aber hatte auch noch kein Fahrzeug auf mich versichert, möchte aber die Gelegenheit nutzen um die Vollkasko runterzufahren.
Lohnt sich das denn? Das wären für mich im ersten Jahr 17€ bis 21€ monatlich an Mehrkosten für die Vollkasko (ausgerechnet mit Vergleichsportal).
Der Auris soll ca. 10.000€ kosten, am liebsten automatik sein und mindestens automatisch anklappbare Außenspiegel besitzen - die restliche Ausstattung ist automatisch ausreichend.
Navi wäre mir auch wichtig und habe gelesen, dass Toyota bei Inspektionen das Update automatisch durchführt. Ist denn ein Navi aus 2013 Touch&Go sinnvoll?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man ohne Umwege nur alte Smartphones am Touch&Go spiegeln kann.
Wie ist es bei einem Ersatznavi eines anderen Anbieters, funktioniert denn dann noch die Rückfahrkamera und die selbstlenkende Einparkhilfe SIPA sowie die visualisierung der Distanzanzeige der Einparksensoren?
Ein Navi zum Ankleben an die Windschutzscheibe oder ankleben/anschrauben auf das Armaturenbrett finde ich nicht so toll.
Den Wagen würde ich mit einem Großteil meiner Ersparnisse finanzieren und brauche es für ein Studium. In der Zeit werde ich kein Bafög erhalten aber als Werkstudent arbeiten und monatlich netto 514€ bis 627€ verdienen, möglicherweise eher 752€ bis 1180€, das steht in den Sternen. Meine monatlichen Kosten werden sich mit dem Auris ohne Wertverlust auf 1.000€ einpendeln. Zwar würde ich persönlich auch einen ab 2015er Aygo oder ab 2014er Yaris 1.33 nehmen, was mich daran hindert sind jedoch die wöchentlichen und monatlichen Langstrecken.
Sind denn die Gebrauchtwagengarantien sowie Dekra oder Herstellersiegel etwas wert?
Muss ich im Garantiefall zwingend zu dem selben Händler?
Privatkauf scheue ich wegen der fehlenden Garantie.
Mir ist aufgefallen, dass Toyotas mit Toyota Siegel im Allgemeinen absurd wenig auf dem Tacho haben und nicht alle sind Scheckheftgepflegt.
Hier mal als Beispiel ein Automatik:
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ?cldtidx=1
Oder zwei Schaltgetriebe beim selben Autohändler:
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ?cldtidx=4
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ?cldtidx=2
Da ich derzeit kein Auto habe und auch niemanden, der mit mir so weit fahren kann, muss ich den Autohändler mit dem NRW-Ticket erreichen können, möglichst innerhalb von 3 Stunden.
Hessen mit dem Hessen-Ticket wäre auch möglich.
Für ein sehr gutes Angebot könnte ich mir auch einen Mietwagen nehmen.
Im Moment fällt mir nichts mehr ein, außer dass ich noch nicht Probe gefahren bin.
Vielen Dank für deine Geduld.