online VIN Check seriös?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
grader Michl
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2023, 19:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

online VIN Check seriös?

#1 Beitrag von grader Michl » 05.02.2023, 14:42

Grüß euch!
ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Auris TS 1,8 Hybrid Edition-S EZ 03/17 (ca 55.000km). Will endlich ein verlässliches Fahrzeug 😅
Da ich mir den Wagen nicht einfach so flott mal beim Händler anschauen kann (rund 1.000km Entfernung), wickeln wir alles digital ab. Der Händler, ein Toyota Händler, ist da sehr bemüht. Ich weiß, es bleibt ein Restrisiko. Im Internet bin ich nun auf Seiten gestoßen (autodna, vininfo), die eine VIN Abfrage anbieten. Angeblich soll man da einen ausführlichen Bericht über die Fahrzeughistorie bekommen.
Hat da jemand Erfahrung damit? Kann das seriös sein? Danke schon mal 😊

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“