Habe am 22.03. einen 2.0L Hybrid Club TS bestellt, Lieferzeit laut Händler Mitte Juni.
Bin mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert. Komme von einem 12 Jahre alten Smart CDI, den ich aktuell noch fahre.
Schade, dass das Feature auf "Mein Toyota" auf toyota.de noch nicht für alle Verfügbar ist, mit dem man die Bestellung seines Fahrzeuges in Zukunft nachverfolgen kann.
Mein Händler meinte auch, dass er mir erst bescheid geben kann wenn der Corolla bei ihm vom Autotransporter rollt, scheinbar gibts da keine großartige Vorabinfo an den Händler seitens Toyota, wann welches Fahrzeug ankommt. Auch die Papiere werden vorab nicht per Post verschickt, sondern kommen mit dem Fahrzeug per Autotransporter an, vorher Anmelden ist also leider nicht.. Da darf man erstmal sein Auto anschauen beim Papiere abholen und dann ein paar Stunden später mit Kennzeichen zurückkommen
Vermtl. existieren heute schon einige Teile meines Corollas, gerade Elektronikboards von Steuergeräten und sowas wir ja in größeren Batches hergestellt.
Die HSD Getriebe scheinen ja aus Polen zu kommen und die Motoren beim 2.0L aus einer anderen Site in Großbritanien.
Weiß eigentlich Jemand wie die Fahrzeuge aus Derbyshire nach Deutschland gelangen? Per Autozug? Per Schiff? Per Autotransporter?