Solange er mit den ganzen Extras noch 3000€ billiger als der Golf6 ist hat er schon gewonnen..
Was würdet ihr ändern ........
- wuz1mu
- Auris Fan

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Och das würd ich so nicht sagen. Teurer wirds dann. Klar. Aber ich denke mir, dass es Leute gibt, die das wirklich kaufen würden. ICH zum Beispiel 
Solange er mit den ganzen Extras noch 3000€ billiger als der Golf6 ist hat er schon gewonnen..
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung
- wir58
- Auris Schrauber

Da muß ich zugeben, das ich mir dann den Golf kaufen würde.
Leider, da hat der Auris keine Chance.
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
kann ich nur zustimmen die 3000 mehr wenns überhaupt so vie sind wäre ich jetzt bereit zu zahlen.wir58 hat geschrieben:Da muß ich zugeben, das ich mir dann den Golf kaufen würde.
Also ich würde ändern einen höher wertigen Innenraum ohne Kistern, knacken, klappern usw.. Serienmäßig ohne quitschende Bremsen. Generell die Qualität erhöhen.
Mehr Farben und coolere Farben z.b. so ein grün wie oben. Vernünftige Benzin Motoren mit Turbo und mehr als 150 PS ähnlich wie TSI motoren.
eine TS Version optisch aufgewertet mit doppel Auspuff, Spoiler usw..
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
@T.j.
Müsste da dann nicht eine größere Bremsanlage im Auris drin sein?
Wenn so viele Bi-Xenon, Kurvenlicht und den ganzen Schnick-Schnack vermissen, wieso habt ihr dann den Auris gekauft?
Für mich ist er immer noch ein Top Auto. Kein Bremsenquitschen, Scheibenwischer schmieren nicht und knarzen und knacken tut er auch nicht aber vielleicht liegts ja daran das ich ab und zu mal mit Tempo 60 Km/h über Kopfsteinpflaster fahre
Angenehm leise ist er auch dank 6-Gang Getriebe. War auch ein Kaufgrund für mich weil ich nicht auf solche lautstarken Motoren stehe. Außerdem ist im Auris schon viel mit drin was man wo anders immer dazu bestellen müsste. 
Müsste da dann nicht eine größere Bremsanlage im Auris drin sein?
Wenn so viele Bi-Xenon, Kurvenlicht und den ganzen Schnick-Schnack vermissen, wieso habt ihr dann den Auris gekauft?
Für mich ist er immer noch ein Top Auto. Kein Bremsenquitschen, Scheibenwischer schmieren nicht und knarzen und knacken tut er auch nicht aber vielleicht liegts ja daran das ich ab und zu mal mit Tempo 60 Km/h über Kopfsteinpflaster fahre
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
- wuz1mu
- Auris Fan

Ich habe ihn vor 2 Jahren gekauft weil ich ihn damals wie heute optische sehr gelungen finde!
Ausserdem war ich beeindruckt von der Kraft des Motors! Im Golf hätt ich nen 140PS Traktor Motor gehabt... fürs gleiche bzw. mehr Geld! Damals hat ein ähnlich ausgestatteter Golf mit weniger Leistung nen tausender mehr gekostet...
Vermissen würd ich es auch nicht nennen..
Wenn es gewisse Extras im Programm bei Toyota gäbe, würden die Leute sie mit Sicherheit auch kaufen! Jetzt liegen doch auch schon die vorgefertigten Kabelstränge im Auto. Wieso planen die nicht ein wenig praktischer? SOGAR FORD kann das. Seit JAHREN! Da geht Toyota meiner Meinung nach am Kunden vorbei...
Kleines Beispiel: Damals wollt ich unbedingt den DCAT Motor. Gabs nur in der einen höchsten Ausstattung mit diversen Extras und für fast 10.000€ mehr als das Basis Modell. Xenon musst ich als Extra dazu bestellen, in der Ausstattung Executive warn sie serienmäßig... Sowas unnötiges! Deshalb könnten sich die ach so schlauen Japaner, Erfinder der KANBAN Philosophie etc. auch mal solangsam was einfallen lassen was die Extra Liste betrifft...
Ausserdem war ich beeindruckt von der Kraft des Motors! Im Golf hätt ich nen 140PS Traktor Motor gehabt... fürs gleiche bzw. mehr Geld! Damals hat ein ähnlich ausgestatteter Golf mit weniger Leistung nen tausender mehr gekostet...
Vermissen würd ich es auch nicht nennen..
Wenn es gewisse Extras im Programm bei Toyota gäbe, würden die Leute sie mit Sicherheit auch kaufen! Jetzt liegen doch auch schon die vorgefertigten Kabelstränge im Auto. Wieso planen die nicht ein wenig praktischer? SOGAR FORD kann das. Seit JAHREN! Da geht Toyota meiner Meinung nach am Kunden vorbei...
Kleines Beispiel: Damals wollt ich unbedingt den DCAT Motor. Gabs nur in der einen höchsten Ausstattung mit diversen Extras und für fast 10.000€ mehr als das Basis Modell. Xenon musst ich als Extra dazu bestellen, in der Ausstattung Executive warn sie serienmäßig... Sowas unnötiges! Deshalb könnten sich die ach so schlauen Japaner, Erfinder der KANBAN Philosophie etc. auch mal solangsam was einfallen lassen was die Extra Liste betrifft...
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Jetzt sind sie auch beim D-CAT Serie was natürlich für die älteren D-CAT Fahrer ärgerlich ist...wuz1mu hat geschrieben: Xenon musst ich als Extra dazu bestellen, in der Ausstattung Executive warn sie serienmäßig... Sowas unnötiges! Deshalb könnten sich die ach so schlauen Japaner, Erfinder der KANBAN Philosophie etc. auch mal solangsam was einfallen lassen was die Extra Liste betrifft...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
- Xan27
- Auris Schrauber

Laut Preisliste besteht zwischen Auris und Golf VI bei gleichwertiger Ausstattung und Motorisierung ca. 2000 € Unterschied. Die hätte ich auch noch gezahlt, wenn ich schon ein 50.000DM-Auto kaufe...Needa hat geschrieben: kann ich nur zustimmen die 3000 mehr wenns überhaupt so vie sind wäre ich jetzt bereit zu zahlen.
Nur leider verkaufen die VW-Händler offenbar immer noch zuviele Autos. Geht mal in ein VW-Autohaus und lasst euch ein Angebot für den Golf machen, da werdet ihr mit den Ohren schlackern. Da gibts nach einer Stunde zäher Verhandlungen ca. 7% Rabatt und dann tut der Verkäufer als müssten seine Kinder deswegen verhungern. Und über die Inzahlungnahme von Gebrauchten reden wir lieber gar nicht, was da abgeht grenzt an Betrug.
Da kommt der Meister, lässt sich die Schlüssel geben und checkt das Auto. Wenn er nach einer halben Stunde wiederkommt, präsentiert er eine Liste, was an dem Auto angeblich alles nicht stimmt, und was die Reparatur kostet. Das zieht der Verkäufer vom Händlereinkaufspreis des Autos ab, inklusive einem Pauschalpreis für eine große Inspektion - auch wenn die gerade vor 2000km gemacht wurde. "Die müssen wir machen, sonst kauft es kein Mensch." Was dann dabei rauskommt ist mit schöner Regelmäßigkeit ca. die Hälfte des tatsächlichen Wertes. Hab ich schon mehrfach in verschiedenen VW-Autohäusern hier erlebt. Selbstverständlich variieren die Positionen auf der Defekteliste der Werkstattmeister...ein Schelm wer 2 und 2 zusammenzählt.
Und wenn man dann anfängt zu rechnen, wird man feststellen, dass ein neuer Golf nicht nur 2000€ sondern ca. 6000€ teurer ist.
< Beat the machine that works in your head! >
- wir58
- Auris Schrauber

Da kann ich dir nicht so ganz recht geben.
Mein Sohn hat sich einen Golf VI bestellt.
Es ist ein Benziner 1.4 160PS,5 Türer, DSG, Comfortline, Licht- und Sichtpaket, Sportpaket, 18" Alu´s und Candyweiß + Werkstattpaket ( Durchsichten frei ) und Versicherung
Kostet laut Liste ca. 28000 €
Bezahlt hat er mit Rabatt 25500 und ein paar Zerquetschte
Ich denke ein sau gutes Angebot.
Da kann ich dir nicht so ganz recht geben.
Mein Sohn hat sich einen Golf VI bestellt.
Es ist ein Benziner 1.4 160PS,5 Türer, DSG, Comfortline, Licht- und Sichtpaket, Sportpaket, 18" Alu´s und Candyweiß + Werkstattpaket ( Durchsichten frei ) und Versicherung
Kostet laut Liste ca. 28000 €
Bezahlt hat er mit Rabatt 25500 und ein paar Zerquetschte
Ich denke ein sau gutes Angebot.
mfg wir58
- wir58
- Auris Schrauber

Ich denke es ist doch ein guter Preis. Da ja Werkstattkosten und die Versicherung im Preis mit drin sind und die Zinsen.
Wenn ich sehe was mein Sohn für die Versicherung hinlegen müßte und was die Durchsichten kosten, ist es schon akzeptabel.
Wenn ich sehe was mein Sohn für die Versicherung hinlegen müßte und was die Durchsichten kosten, ist es schon akzeptabel.
mfg wir58
- Xan27
- Auris Schrauber

Ich hab auf den Auris vor 2 Jahren ca. 25% Rabatt bekommen - ohne auch nur eine Minute verhandeln zu müssen. Und das Angebot für den Gebrauchten entsprach ziemlich genau dem Schwacke-Wert.
Was ich noch dazusagen muss ist, dass alle VW-Autohäuser hier in der Gegend denselben Besitzer haben. Mag sein, dass es woanders besser ist, aber hier in der Gegend sind die VW-Händler berüchtigt.
Als meine Frau vor 7 Jahren Ersatz für Ihren Golf III wollte, waren wir auch bei VW. Die haben den Golf gecheckt, danach kam der Kommentar dass man "noch nie so einen massiven Rostbefall an einem VW gesehen" hätte. Den Schwacke-Wert könne man daher bei weitem nicht zahlen, unterm Strich war es dann ca. die Hälfte.
Und der Gebrauchte Golf IV, für den wir wir uns interessierten, lag nach fast 3 Jahren und 40.000km gerade mal 30% unter dem Neupreis. Rabatt ausgeschlossen, angeblich weil das bereits ein Sonderangebot ist. Das Sonderangebot stellte sich bei der Probefahrt als zerschundene Kiste heraus, mit einer ganzen Sammlung notdürftig reparierter Kratzer rund um Kofferraum und Fahrertür.
Aus dem geplanten nächsten Golf wurde daher ein neuer Yaris. Gabs mit besserer Ausstattung für deutlich weniger Geld als ein gebrauchter Golf gekostet hätte - inkl. fairem Angebot für den Golf III.
Was ich noch dazusagen muss ist, dass alle VW-Autohäuser hier in der Gegend denselben Besitzer haben. Mag sein, dass es woanders besser ist, aber hier in der Gegend sind die VW-Händler berüchtigt.
Als meine Frau vor 7 Jahren Ersatz für Ihren Golf III wollte, waren wir auch bei VW. Die haben den Golf gecheckt, danach kam der Kommentar dass man "noch nie so einen massiven Rostbefall an einem VW gesehen" hätte. Den Schwacke-Wert könne man daher bei weitem nicht zahlen, unterm Strich war es dann ca. die Hälfte.
Und der Gebrauchte Golf IV, für den wir wir uns interessierten, lag nach fast 3 Jahren und 40.000km gerade mal 30% unter dem Neupreis. Rabatt ausgeschlossen, angeblich weil das bereits ein Sonderangebot ist. Das Sonderangebot stellte sich bei der Probefahrt als zerschundene Kiste heraus, mit einer ganzen Sammlung notdürftig reparierter Kratzer rund um Kofferraum und Fahrertür.
Aus dem geplanten nächsten Golf wurde daher ein neuer Yaris. Gabs mit besserer Ausstattung für deutlich weniger Geld als ein gebrauchter Golf gekostet hätte - inkl. fairem Angebot für den Golf III.
< Beat the machine that works in your head! >
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer

Der Auris bietet meiner Meinung nach in folgenden Punkten ordentlich Raum für Verbesserungen:
Qualität, Ausstattung und Modelle.
MfG
Lars
Qualität, Ausstattung und Modelle.
MfG
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
-
BanditDD
Drücke einfach den linken Knopf am Display für 3 Sekunden, und es blinkt nur noch das letzte Klötzchen der Tankanzeige - steht sogar in der Bedienungsanleitung ...Crizz hat geschrieben: was mir nicht gefällt:
- Warnmeldung bei Tankreserve nervt! Das letzte Klötzchen blinkt, das gelbe Warndreieck leuchtet und im rechten Display
Gruß,
Banditdd