Anklappbare Aussenspiegel

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer

Re: Anklappbare Aussenspiegel

#16 Beitrag von Ice-T » 10.02.2012, 12:50

dieger hat geschrieben: Wenn die Spiegel z. B. automatisch beim "Abschließen" des Fahrzeugs einklappen würden, sieht man immer ob das Fahrzeug auch wirklich abgeschlossen ist. Sind die Spiegel nicht eingeklappt, ist das Fahrzeug auch nicht verriegelt. So hat man immer einen sichtbaren Hinweis ob das Verriegeln tatsächlich stattgefunden hat. Mein früherer C3 hatte diese "Spiegelautomatik" und signalisierte damit immer den "Zustand" der Türen. Deshalb meine Frage nach Hinweisen, ob und wie man so etwas beim Hybrid auch automatisch regeln kann.
Moin,
will keinem zu nahe oder gar auf die Füße treten und wer anklappbare Spiegel benötigt oder nur möchte soll sie gewiss auch bekommen. Enge Parkplätze und co ist ja unbestritten ein Thema, aber muss ich dann an der Heckklappe auch nen Spiegel anbringen oder muss ich wirlich erst 5 Meter gehen oder abbiegen bevor ich verriegel und so nicht mehr per ziehen am Türgriff kontollieren kann ob auch zu ist .denken.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#17 Beitrag von iMacAlex » 10.02.2012, 13:14

Meine Erfahrung beim RAV4 den ich ein Wochenende mal bekommen hab: Beim SmartKey System musst du es immer an den hinteren Türen kontrollieren ob zu ist, vorne sperrt er sonst gleich wieder auf :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#18 Beitrag von Ice-T » 10.02.2012, 14:04

iMacAlex hat geschrieben:Meine Erfahrung beim RAV4 den ich ein Wochenende mal bekommen hab
wären ja evtl auch einen extra Fahrbericht wert :wink: :mrgreen:

Funktioniert die " Klappmechanismus" der Spiegel auch bei der Kälte gut oder friert die Mechanik nicht auch öfter mal fest ?
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

#19 Beitrag von Auris2010 » 10.02.2012, 14:32

Bei den zuletzt gemessenen -15° sind sie mir nicht festgefroren, aber da waren auch die Autoscheiben nicht zugefroren. Ich denke aber wenn es regnet oder taut und dann die Nacht darauf alles ordentlich einfriert könnte es durchaus sein, dass sich die Spiegel festfrieren. Daher habe ich sie aktuell auch nicht eingeklappt.

chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018

#20 Beitrag von chrisbolde » 10.02.2012, 17:12

Meinem Chef ist letzten Winter ein Spiegel an seinem Skoda Superb wegen Frost kaputtgegangen. Beim Ausklappen machte es *knack*...
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

schoborn
Neuling
Neuling

#21 Beitrag von schoborn » 15.03.2012, 11:40

nordlicht hat geschrieben:@ Schoborn:

Und?? Was ist nun?? hat es geklappt??
Hallo Zusammen,
war schon ewigkeiten nicht mehr on hier :-)

Wollt kurz mal berichten:
Also hatte mir das Modul AutoRetract Anfang des Jahres bestellt und direkt eingebaut.
Die Bestellung war am nächsten Tag schon da. Super Service seitens des Herstellers! .top
http://www.optimal-choice.com/Auris

Der Einbau war Dank der genauen Einbauanleitung auch rel. unproblematisch. Das Ding war in ca. 40 Min. montiert.
Ist echt ein super Gimmick, möchte es nicht mehr missen! Grad wenn ich in unserer engen Strasse parke, musste ich die Spiegel immer anklappen un den ein oder anderen abgefahrenen Spiegel hab ich bie meinen Nachbarn schon beobachten können. Aber nicht bei mir!!! .cool

Also kurz und knapp: Meiner Ansicht nach ein klasse Zubehör mit einem ordentlichen Preis/Leistungs-Verhältnis!

Greetz

USS_Enterprise
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#22 Beitrag von USS_Enterprise » 15.03.2012, 22:34

iMacAlex hat geschrieben:Meine Erfahrung beim RAV4 den ich ein Wochenende mal bekommen hab: Beim SmartKey System musst du es immer an den hinteren Türen kontrollieren ob zu ist, vorne sperrt er sonst gleich wieder auf :wink:
Dann war aber bei diesem RAV4 etwas nicht in Ordnung mit dem System. Denn meine Erfahrung mit diesem System bei Toyota hat gezeigt, dass man noch ein paar Sekunden lang nach dem Verriegeln den Türgriff ziehen kann, ohne dass sich der Wagen wieder entriegelt.
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs

Kommunikator: OI63 - 7826O23

derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009

#23 Beitrag von derdevill » 16.03.2012, 12:27

USS_Enterprise hat geschrieben:
:zustimmen: ist bei mir auch so!!!

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#24 Beitrag von Onkelsammy » 16.03.2012, 17:39

Ich habe im Avensis jetzt zwei Jahre elektrisch anklappbare Spiegel gehabt, ich habe sie am Anfang mal benutzt weil es neu war aber die restliche Zeit eigentlich nie. Es ist halt nützlich in engen Parklücken aber da parke ich eh nicht. In der Waschstrasse klapp ich die auch nie an, weil sonst die Spiegel von innen ja nicht sauber werden. Der Auris Hybrid hat die zwar anklappbar aber das wäre ein extra was ich nicht extra bestellt hätte, da kann ich drauf verzichten.

VG Sascha
Bild

schoborn
Neuling
Neuling

#25 Beitrag von schoborn » 06.06.2012, 15:26

Tach auch!

das Spiegelanklappmodul gibts jetzt auch als PnP-Lösung.
http://www.optimal-choice.com/PLUGN-PLA ... yota-Auris
Ich find das Modul super! Vor allem reicht ein Blick um zu prüfen, ob das Auto verschloßen ist.

Beste Grüße

cH_rI_sI
Neuling
Neuling

#26 Beitrag von cH_rI_sI » 09.06.2012, 09:46

Hat man eigentlich bei der "PLUG'N PLAY"-Lösung ein Problem mit der Garantie?

cH_rI_sI
Neuling
Neuling

#27 Beitrag von cH_rI_sI » 09.06.2012, 09:55

schoborn hat geschrieben:Tach auch!

das Spiegelanklappmodul gibts jetzt auch als PnP-Lösung.
http://www.optimal-choice.com/PLUGN-PLA ... yota-Auris
Ich find das Modul super! Vor allem reicht ein Blick um zu prüfen, ob das Auto verschloßen ist.

Beste Grüße
Kann man eigentlich das autom. Einklappen mit dem ursprünglichen Schalter deaktivieren? Das wäre die optimalste Lösung...

cH_rI_sI
Neuling
Neuling

#28 Beitrag von cH_rI_sI » 11.06.2012, 18:30

cH_rI_sI hat geschrieben:Hat man eigentlich bei der "PLUG'N PLAY"-Lösung ein Problem mit der Garantie?
Bitte um Info...

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#29 Beitrag von Oll1 » 12.06.2012, 14:24

Generell ist das ein Eingriff in die Fahrzeugelektronik, wodurch die Garantie, zumindest auf damit zusammenhängende (und damit so gut wie alle) Teile entfällt. So zumindest mein Rechtsgefühl bis dahin, ein Blick in die Garantiebedingungen, die in deiner Fahrzeugmappe dabei sein müssten, hilft da sicherlich auch .cool

Bei der Lösung ist allerdings zu beachten, dass man sie Rückstandslos entfernen kann so wie das aussieht :wink:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

cH_rI_sI
Neuling
Neuling

#30 Beitrag von cH_rI_sI » 20.06.2012, 15:51

Anbei die Antwort von Optimal Choice:

Zu Ihren Fragen.
1. Da es eine Plug & Play Installation ist, ist es kein konkreter Eingriff in die Fahrzeugelektronik. Des Weiteren sind die Module EC-geprüft und entsprechen den fahrzeugspezifischen Richtlinien.
2. Der Schalter funktioniert mit Modul wie gewohnt, d.h. sie können die Spiegel auch noch „manuell“ ein- und ausklappen. Wenn Sie das automatische Einklappen deaktivieren möchten, muss das Modul wieder ausgebaut werden. Eine Erweiterung ist bisher nicht geplant.

Ich habe die PLUG'N PLAY-Lösung gekauft und bereits eingebaut (in 5 min. erledigt) - funktioniert bestens!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“