Beratung: Also, das was ich in anderen Autohäusern erlebt habe (VW/Audi mangelhafte Beratung, BMW gar keine Beratung, Seat war ganz ok, auf den versprochenen Rückruf warte ich aber seit 4 Wochen...aber nun ist es eh zu spät... .flop , nur bei Ford war ich noch zufrieden) wurde ich bei oben genannten Autohaus gleich gut behandelt, man nahm sich Zeit für mich, beantwortete meine Fragen, auch eine spontane Probefahrt mit einem Auris Hybrid war kein Problem. Bei der Probefahrt ist der Verkäufer erst mal selbst gefahren und hat mir die Funktionen erklärt (was ist eigentlich ein Power-Knopf?

Als ich meine alte Karre abgegeben habe (hab ich dort in Zahlung gegeben) bekam ich für 1 Tag ein kostenloses Leihauto (auch einen Auris Hybrid). Bei der Abholung nahm sich dann ein Verkaufsberater über ne Stunde Zeit und hat mir an meinem Wagen alle Funktionen erklärt und mir alle Fragen beantwortet. Dann bekam ich als kleines Dankeschön zu meinem Kauf noch ne Flasche Frankenwein und es wurde ein Foto von mir und meinem neuen Auto gemacht. Zusätzlich wurde mir gesagt ich kann jederzeit mein Auto per Hand waschen lassen, für 5€. Ich müsse halt nur ein paar Minuten warten und nen Kaffee trinken, mir ein paar Toyota-Modelle anschauen, Zeitschriften oder Prospekte durchblättern oder n-tv gucken.
Nachdem ich den Auris 1 Woche hatte bekam ich nen Anruf, ob ich mit dem Auris zurecht komme und das ich natürlich weiterhin jederzeit vorbeikommen könne wenn ich irgendwelche Fragen habe.
Heute war ich nochmal bei dem Autohaus, weil ich eine Frage zur Garantieverlängerung hatte (die ich daraufhin gleich abgeschlossen habe) und ich die Autowäsche mal ausprobieren wollte (Ergebnis sehr ihr hier: viewtopic.php?f=3&t=3583).
Fazit: Bisher bin ich rundherum zufrieden. Zu beanstanden gab es höchstens 1 bis 2 Kleinigkeiten, die allerdings nicht weiter ins Gewicht fallen. Ich gehe davon aus, dass auch meine Inspektionen gut erledigt werden und bei Garantie- und Versicherungsfällen auch durchaus mal Kulanz gezeigt wird. Zumindest ist mir das so zu Ohren gekommen (Mundpropaganda ist halt viel wert...).