Zufriedenheitsumfrage
- sunbooster
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Zufriedenheitsumfrage
Hallo zusammen!
Wollte mal ne kleine Umfrage starten, wie zufrieden Ihr mit Eurem Auris seid und ob Ihr den Schritt erneut wagen würdet, wieder einen zu kaufen...
Vielleicht aber auch einen anderen Motor oder Ausstattungsvariante im Kommenden...
Oder noch bei Toyota zu bleiben, dann aber ein anderes Modell bevorzugen...
Oder aber auch zu sagen, bis jetzt Toyota und das war's - nie wieder!
Vielleicht schreibt Ihr Eure allgemeine Erfahrung, die Ihr bis jetzt gemacht habt mal kurz mit dabei.
Wollte mal ne kleine Umfrage starten, wie zufrieden Ihr mit Eurem Auris seid und ob Ihr den Schritt erneut wagen würdet, wieder einen zu kaufen...
Vielleicht aber auch einen anderen Motor oder Ausstattungsvariante im Kommenden...
Oder noch bei Toyota zu bleiben, dann aber ein anderes Modell bevorzugen...
Oder aber auch zu sagen, bis jetzt Toyota und das war's - nie wieder!
Vielleicht schreibt Ihr Eure allgemeine Erfahrung, die Ihr bis jetzt gemacht habt mal kurz mit dabei.
Carpe Diem - Seize The Day - Nutze Den Tag!!!
Auris 2.0 D-4D Sol, Marlingrau, 5-türig, HOPA-Tuning-Box 150 PS, 350 Nm, AEZ Excite dark 225/40 ZR 18 Pirelli Zero Nero, 6,2 l/100 km, Privacy-Glass hinten (schwarz)
Auris 2.0 D-4D Sol, Marlingrau, 5-türig, HOPA-Tuning-Box 150 PS, 350 Nm, AEZ Excite dark 225/40 ZR 18 Pirelli Zero Nero, 6,2 l/100 km, Privacy-Glass hinten (schwarz)
Meine Erfahrungen kurz und knapp:
- Mein Auris klappert nicht.
- Hab keine Probleme mit dem Lack.
- Hab auch keinerlei Mängel die hier sonst noch so beschrieben wurden.
- Das einzige was ich bislang hatte war das mein Spiegel gepfiffen hat.
Von daher - bin top zu frieden mit meinem Auris!
- Mein Auris klappert nicht.
- Hab keine Probleme mit dem Lack.
- Hab auch keinerlei Mängel die hier sonst noch so beschrieben wurden.
- Das einzige was ich bislang hatte war das mein Spiegel gepfiffen hat.
Von daher - bin top zu frieden mit meinem Auris!
1AE = 149597870700m √
- 2.2liter.d-cat
- Auris Fan
bis auf das sitzpolster und jetzt eine feuchte lampe keine probleme
würde wieder einen auris kaufen
bis auf das sitzpolster und jetzt eine feuchte lampe keine probleme
würde wieder einen auris kaufen
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll
habe heute mal wieder bei einer toyota umfrage mitgemacht - weil ich bei der inspektion war - note 1 sehr zufrieden.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
- sunbooster
- Toyota Besitzer
Respekt - Herzlichen Glückwunsch!
Hatte bisher mit meinem Avensis auch noch keine Probleme. Weder mit dem Auto noch mit dem Händler/der Werkstatt, bei denen ich immer noch Kunde bin. Mal sehen, wie es jetzt mit dem Auris wird...
Gute Fahrt weiterhin!
Hatte bisher mit meinem Avensis auch noch keine Probleme. Weder mit dem Auto noch mit dem Händler/der Werkstatt, bei denen ich immer noch Kunde bin. Mal sehen, wie es jetzt mit dem Auris wird...
Gute Fahrt weiterhin!
-
- Toyota Besitzer
Hallo,
ich bin leider nicht so zu frieden. Bremsen quietschen unerträglich seit 2 Monaten und auch sonst einige schon erwähnte kleinere Probleme machen mich ein wenig unzufrieden. Das schlimmste allerdings ist, dass die Ersatzteile um die Mängel zu beheben bei mir immer im Rückstand sind und ich somit extra lange auf Besserung warten muss. Bin morgen zum x-ten mal beim Händler und hoffe dass nun endlich mal was passiert. Fahrtechnisch und von der Ausstattung her bin ich Top zufrieden. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir keinen Toyota mehr kaufen sondern wieder zurück zu Honda wechseln. Mal schauen was die nächsten 4 Jahre so bringen.
Gruß, Lars
ich bin leider nicht so zu frieden. Bremsen quietschen unerträglich seit 2 Monaten und auch sonst einige schon erwähnte kleinere Probleme machen mich ein wenig unzufrieden. Das schlimmste allerdings ist, dass die Ersatzteile um die Mängel zu beheben bei mir immer im Rückstand sind und ich somit extra lange auf Besserung warten muss. Bin morgen zum x-ten mal beim Händler und hoffe dass nun endlich mal was passiert. Fahrtechnisch und von der Ausstattung her bin ich Top zufrieden. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir keinen Toyota mehr kaufen sondern wieder zurück zu Honda wechseln. Mal schauen was die nächsten 4 Jahre so bringen.
Gruß, Lars
Auris 1.6 M-MT Sol 5-Türer
Marlingrau
Marlingrau
- sunbooster
- Toyota Besitzer
Das ist wirklich ne miese Situation... Tut mir wirklich leid für Dich! Drücke Dir die Daumen, dass alles so schnell wie möglich in die richtigen Bahnen gelenkt wird!
MfG Christian
MfG Christian
Zuletzt geändert von sunbooster am 11.02.2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- d4d-fan
- Moderator
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Ich fahre jetzt 15 Jahre Toyota und werde auch bei Toyota bleiben !
Jedoch muss ich zugeben, dass ich gegen Ende des Jahres ein Auge auf den neuen Avensis werfen werde.
Ich war immer 100%ig zufrieden mit meinen Toyotas, der Auris hat meine Meinung jedoch stark geschwächt !
Mein früherer 2000er Avensis D4D war einfach ein Traum, der Auris ist da weit abgeschlagen
d4d-fan
Jedoch muss ich zugeben, dass ich gegen Ende des Jahres ein Auge auf den neuen Avensis werfen werde.
Ich war immer 100%ig zufrieden mit meinen Toyotas, der Auris hat meine Meinung jedoch stark geschwächt !
Mein früherer 2000er Avensis D4D war einfach ein Traum, der Auris ist da weit abgeschlagen

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- sunbooster
- Toyota Besitzer
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen...
Mein 2004er Avensis T25 D-4D war auch ein absoluter Traum. Musste dahingegen jetzt einige Einbußen hinnehmen.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass in 3 Jahren beim Fahrzeugwechsel wieder ein Avensis in meiner Garage seinen Platz finden wird.
Mein 2004er Avensis T25 D-4D war auch ein absoluter Traum. Musste dahingegen jetzt einige Einbußen hinnehmen.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass in 3 Jahren beim Fahrzeugwechsel wieder ein Avensis in meiner Garage seinen Platz finden wird.
- d4d-fan
- Moderator
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Für mich ist der Auris eigentlich ein Experiment, ich wollte mal ne Klasse runter und sehen wie das ist.
d4d-fan
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD

War jetzt erst mein zweiter Toyota. Hatte mal einen älteren Corolla als Zweitwagen, top. Bin mit dem Auris auch zufrieden, das zweimalige Bremsenquietschen wurde ja derzeit zur Zufriedenheit gelöst. Ansonsten gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Da ich in 4 Jahren jedoch ein Zweisitzer Cabrio kaufen werde, kommt wohl aus dem Haus Toyota nichts mehr in Betracht, jedoch soll der Auris dann noch als mein persönlicher Lasten-und Transportknecht weiter den häuslichen Fuhrpark bereichern. Und ich gehe davon aus, das der dann noch etliche Zeit hält.....
Da ich in 4 Jahren jedoch ein Zweisitzer Cabrio kaufen werde, kommt wohl aus dem Haus Toyota nichts mehr in Betracht, jedoch soll der Auris dann noch als mein persönlicher Lasten-und Transportknecht weiter den häuslichen Fuhrpark bereichern. Und ich gehe davon aus, das der dann noch etliche Zeit hält.....
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
-
- Neuling
-
- Toyota Besitzer
Also nachdem mein Händler es gestern geschafft hat die meisten Fehler recht gut zu beheben steigt meine Zufriedenheit wieder. Nur bin ich dennoch der Meinung das solche Mängel bei einem Neuwagen nicht schön sind. Werde den Auris wohl 4 Jahre fahren und dann mit 1 Jahr Restgarantie verkaufen und mir dann ein Hybridfahrzeug zulegen. Hab dann wohl wieder die Wahl zwischen Toyota und Honda. Mal schauen wie sich alles so in den nächsten Jahren entwickelt. Wenn zukünftig Fehler an meinem Auris ausbleiben werde ich meine Meinung auch in ein sehr zufrieden umändern.
Gruß, Lars!
Gruß, Lars!
Auris 1.6 M-MT Sol 5-Türer
Marlingrau
Marlingrau
-
- Neuling
- Xan27
- Auris Schrauber
Grundsätzlich bin ich nach leidvollen Erfahrungen mit einem Ford Focus schonmal zufrieden, ein Auto zu besitzen dass nicht jeden Monat in der Werkstatt steht. Da das mein erster Toyota ist, kann ich auch nichts zur Qualität gegenüber anderen Toyotas sagen. Und dass der Auris ein nagelneues Modell war als ich ihn gekauft hab, und daher ein paar Kinderkrankheiten zu erwarten waren, ist auch abgehakt.
Was mir aber auffällt ist, dass die Praxistests bei Toyota wohl nicht allzu umfangreich ausfallen, sonst hätte es die ganze Sammlung nerviger Kleinigkeiten nie bis zum Serienanlauf schaffen dürfen:
- Bremsenquietschen
- Scheibenwaschanlage
- Scheibenwischer
- Bordcomputer
- Radioempfang
- Lautstärkeregelung des Radios
- Lackqualität
- diverse Bedienungsmängel
- dauerndes sinnfreies Gepiepse und Warnmeldungen
- Sitze ohne Seitenhalt
- gefühllose Lenkung
- Smart-Key-System funktioniert nicht am Kofferraum
Wie gesagt, von der Sache her alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe können sie gewaltig nerven und den ansonsten guten Eindruck vom Auto nachhaltig stören. Vor allem finde ich schwach, dass es Toyota nicht schafft diese seit einem Jahr bekannten Mängel zu beheben - ein Armutszeugnis. Scheint so als ob bei Toyota die Qualität nicht mehr als so wichtig erachtet wird wie z.B. der Börsenkurs.
Wenn ich das alles gewusst hätte als der Kauf eines neuen Autos anstand, wäre es wohl kein Toyota geworden. Jetzt ist es nicht mehr zu ändern, und das Auto wird ein paar Jahre gefahren. Ob Toyota auch bei der nächsten Anschaffung wieder in Frage kommt, hängt vor allem davon ab, wie die o.g. Probleme in nächster Zeit behandelt werden.
Was mir aber auffällt ist, dass die Praxistests bei Toyota wohl nicht allzu umfangreich ausfallen, sonst hätte es die ganze Sammlung nerviger Kleinigkeiten nie bis zum Serienanlauf schaffen dürfen:
- Bremsenquietschen
- Scheibenwaschanlage
- Scheibenwischer
- Bordcomputer
- Radioempfang
- Lautstärkeregelung des Radios
- Lackqualität
- diverse Bedienungsmängel
- dauerndes sinnfreies Gepiepse und Warnmeldungen
- Sitze ohne Seitenhalt
- gefühllose Lenkung
- Smart-Key-System funktioniert nicht am Kofferraum
Wie gesagt, von der Sache her alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe können sie gewaltig nerven und den ansonsten guten Eindruck vom Auto nachhaltig stören. Vor allem finde ich schwach, dass es Toyota nicht schafft diese seit einem Jahr bekannten Mängel zu beheben - ein Armutszeugnis. Scheint so als ob bei Toyota die Qualität nicht mehr als so wichtig erachtet wird wie z.B. der Börsenkurs.
Wenn ich das alles gewusst hätte als der Kauf eines neuen Autos anstand, wäre es wohl kein Toyota geworden. Jetzt ist es nicht mehr zu ändern, und das Auto wird ein paar Jahre gefahren. Ob Toyota auch bei der nächsten Anschaffung wieder in Frage kommt, hängt vor allem davon ab, wie die o.g. Probleme in nächster Zeit behandelt werden.
< Beat the machine that works in your head! >