Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein posten)
- derdevill
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Re: Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein posten
War heute beim Freundlichen...8 Monate Wartezeit beim Hybriden...absoluter Wahnsinn .irre
Guten Morgen zusammen!!
Ich habe am 04. März bestellt und er sollte Ende Juni / Anfang Juli kommen...da der Termin immer näher kam, ohne das ich etwas von meinem Händler gehört habe, habe ich den Händler dann mal besucht. Der Verkäufer fing an zu stottern...ääh...jaaa...das kann auch August werden...aber vielleicht auch früher...wir bekommen die Liste nächste Woche aktualisiert!! Die einige konkrete Aussage die er gemacht hat, war, dass die Kunden, die jetzt bestellen, ihren Hybrid frühestens Mitte Februar 2014 bekommen. Also auch für mich...weiter warten!!!!
Ich habe am 04. März bestellt und er sollte Ende Juni / Anfang Juli kommen...da der Termin immer näher kam, ohne das ich etwas von meinem Händler gehört habe, habe ich den Händler dann mal besucht. Der Verkäufer fing an zu stottern...ääh...jaaa...das kann auch August werden...aber vielleicht auch früher...wir bekommen die Liste nächste Woche aktualisiert!! Die einige konkrete Aussage die er gemacht hat, war, dass die Kunden, die jetzt bestellen, ihren Hybrid frühestens Mitte Februar 2014 bekommen. Also auch für mich...weiter warten!!!!
- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
AW: Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein posten
Toyota: Autos Top, Kommunikation Flop...
Mal im Ernst, es kann doch nicht sein, dass die Händler, und damit auch die zahlende Kundschaft, ohne die Toyota (wie auch alle anderen Hersteller) Insolvenz anmelden könnten, so dermaßen im Unklaren über die Lieferzeiten gelassen werden, dass hier eigentlich keiner weiß, wann IN ETWA er denn nun geliefert werden soll... Die Kommunikationspolitik ist echt mies. Fragt man in Köln an, bekommt man Standardantworten aus deren Trainingshandbuch oder Telefonleitfaden.
Ich bin echt enttäuscht von der Art und Weise des Umgangs mit uns Kunden...
Vielleicht liest ja jemand aus der Toyota GL hier mit und vielleicht ändert sich dann ja etwas, spätestens jedoch dann, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen...
Mal im Ernst, es kann doch nicht sein, dass die Händler, und damit auch die zahlende Kundschaft, ohne die Toyota (wie auch alle anderen Hersteller) Insolvenz anmelden könnten, so dermaßen im Unklaren über die Lieferzeiten gelassen werden, dass hier eigentlich keiner weiß, wann IN ETWA er denn nun geliefert werden soll... Die Kommunikationspolitik ist echt mies. Fragt man in Köln an, bekommt man Standardantworten aus deren Trainingshandbuch oder Telefonleitfaden.
Ich bin echt enttäuscht von der Art und Weise des Umgangs mit uns Kunden...
Vielleicht liest ja jemand aus der Toyota GL hier mit und vielleicht ändert sich dann ja etwas, spätestens jedoch dann, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen...
Besten Gruß, R.
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
Ich habe hier schon mal gepostet, dass ich auch am 04. März bestellt habe. Heute sind 3,9 Monate um (versprochene Lieferdauer: 3-4 Monate) und wir wissen nur, dass wir unser Baby entweder im August oder Anfang September bekommen weden. Total mies, muss mit der sch***bahn zur Arbeit fahren.Dreamer61 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!!

-
- Neuling
Hallo ihr Leidgenossen, ich verstehe nicht, warum man im benachbarten Ausland kürzere Wartezeiten hat als bei uns.
Mein Auris Hybrid Start Edition in platinsilber wurde am 13.März bestellt und am Freitag habe ich nochmal nachgefragt ob sich etwas getan hat und siehe da, Liefertermin am 19.August 2013. Das ist erheblich länger als mündlich im März zugesagt, denn da hieß es ca. 3-4 Monate.Im Vertrag allerdings steht 4-5 Monate. Wenn man dann im Forum liest, es geht bei den Nachbarn in ca zwei Monaten, dann ist man schon ein wenig enttäuscht. Also warten wir noch 7 Wochen und freuen uns auf das gute Stück.
Es Grüsst euch "blinderhesse"
Mein Auris Hybrid Start Edition in platinsilber wurde am 13.März bestellt und am Freitag habe ich nochmal nachgefragt ob sich etwas getan hat und siehe da, Liefertermin am 19.August 2013. Das ist erheblich länger als mündlich im März zugesagt, denn da hieß es ca. 3-4 Monate.Im Vertrag allerdings steht 4-5 Monate. Wenn man dann im Forum liest, es geht bei den Nachbarn in ca zwei Monaten, dann ist man schon ein wenig enttäuscht. Also warten wir noch 7 Wochen und freuen uns auf das gute Stück.
Es Grüsst euch "blinderhesse"
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Wahrscheinlich wurde jedem Land bestimmte Produktionsslots zugeordnet und in Deutschland werden mehr Hybriden geordert als geplant, so dass man in immer spätere Fertigungsslots rutscht. Dann werde ich wohl diese oder nächste Woche auch einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Ey, freu ich mich auf die Hütte.
Hybrid, Schwarz, EXE, Xenon
Bestellt 15.03. - Lieferung an Händler: 02.08.2013
Ich hoffe in der Woche danach bei mir. o.O
Bestellt 15.03. - Lieferung an Händler: 02.08.2013
Ich hoffe in der Woche danach bei mir. o.O
Hybrid Start Edition Avantgarde Bronze
bestellt 28.3. - Liefertermin 35. KW (letzte Augustwoche) - das wären dann 5 Monate!

bestellt 28.3. - Liefertermin 35. KW (letzte Augustwoche) - das wären dann 5 Monate!

- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
AW: Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein posten
Hybrid Executive in schneeweiß, Navi und Xenon
Bestellt 26.03.13, Lieferung an Händler - kein Plan, noch keine Info
Bestellt 26.03.13, Lieferung an Händler - kein Plan, noch keine Info

Besten Gruß, R.
-
- Toyota Besitzer
Hybrid, Start Edition, Touch & Go, Bi-Xenon, Micaschwarz
Bestellt am 04.03.2013, Lieferung an Händler am 22.07.2013
Bestellt am 04.03.2013, Lieferung an Händler am 22.07.2013
Auris HSD Start Edition schneeweiß mit Xenon
bestellt am 19.03.2013
am 28.06. vom FTH für "Mitte August" angerkündigt.
Mal abwarten, ob's klappt.
bestellt am 19.03.2013
am 28.06. vom FTH für "Mitte August" angerkündigt.
Mal abwarten, ob's klappt.
Ich habe auch am 04.03.2013 bestellt, leider noch keine Inforocketchef hat geschrieben:Bestellt am 04.03.2013, Lieferung an Händler am 22.07.2013

Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein posten)
So, nun habe ich auch endlich einen Liefertermin bekommen! 
Auris HSD Start Edition mit Touch & Go und Xenon in Novaweiß bestellt am 19.3., Lieferung zum Händler am 28.8.
Also auch gute 5 Monate, statt der anfänglichen 4 Monate...
Somit muss ich mich noch etwas gedulden und hoffen, dass mein extra angeschafftes Übergangsauto die Zeit gut übersteht.
Das Teil (Saab 900) hat schon über 335tkm aufm Tacho..

Auris HSD Start Edition mit Touch & Go und Xenon in Novaweiß bestellt am 19.3., Lieferung zum Händler am 28.8.
Also auch gute 5 Monate, statt der anfänglichen 4 Monate...
Somit muss ich mich noch etwas gedulden und hoffen, dass mein extra angeschafftes Übergangsauto die Zeit gut übersteht.

Hybrid Life + akustische Einparkhilfe hinten, Titaniumblau
bestellt am 06.03., 5 Monate wurden mir genannt.
gestern mal wieder bei meinem freundlichen Toyota-Händler angerufen und siehe da: beim Händler soll er zwischen 10. und 15. 07. sein .. das wären dann 4,5 Monate. Also : die einschläge kommen näher ..
bestellt am 06.03., 5 Monate wurden mir genannt.
gestern mal wieder bei meinem freundlichen Toyota-Händler angerufen und siehe da: beim Händler soll er zwischen 10. und 15. 07. sein .. das wären dann 4,5 Monate. Also : die einschläge kommen näher ..