Danke für die schnelle Antwort,wenn`s er werden sollte,lautet meine Signatur auch unter anderem AHKiMacAlex hat geschrieben:@Werner
Grundsätzlich ist es doch so das in Foren eher die Probleme behandelt werden und nicht die FreudeWenn du nach den Foren gehst dann isses meistens besser man geht gleich zu fuß
Die Erfahrungsberichte kannst du natürlich für deinen Gebrauchtwagencheck hernehmen. Bei der Probefahrt halt auf Bremsenqueitschen achten usw.
Meiner hat bis jetzt noch nie gequietscht oder geklappert.
Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen
Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Meine Auto`s
Fiat Barchetta
Renault Laguna II 3,0 V6
Meine Auto`s
Fiat Barchetta
Renault Laguna II 3,0 V6
Meiner hat mal gequietscht. Wurde erfolgreich behoben. Klappern ist weniger geworden (oder mich störts nur weniger). Insgesamt kann ich sagen, dass der Auris ein klasse Auto ist. Macht mir viel Freude. 
Mach dir selbst ein Bild
MfG
laurooon

Mach dir selbst ein Bild
MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
-
- Toyota Freak
Ich würde mir definitiv keinen Auris mehr kaufen und bereue den Kauf zutiefst. Leider habe ich den Wagen geleast und muss noch 3 Jahre damit rumfahren
.
Was mich stört:
-Durchzug
-Reaktion des Gaspedals (verzögert)
-leicht zerkratzendes Hart-Plastik im Innenraum
-Steinschlag/Kratzer anfälliger Lack
-ständig schwarze Hinterradfelgen
-Ausstattung/Preis
-Ungenaue Lenkung in Mittellage
-Benzinverbrauch (nicht der wirkliche Benzinverbrauch denn damit hab ich gerechnet, aber die vollmundigen Versprechen die nicht eingehalten werden)
-Ungenauer Boardcomputer
-Schlecht ablesbare Klima/Radio Displays
-Fahrwerk (Kanaldeckel werden zu stark übertragen für das eigentlich Weiche-Fahrwerk)
- Pieps, Pieps, Pieps, (ist aber heutzutage wohl in jedem Auto so...)
Was mir gefällt:
+ Innenraumdesign
+ erhöhte Sitzposition
+ liegt schön ruhig auch bei hohem Tempo (Autobahn)
+ Getriebe lässt sich schön schalten.
Alles in Allem macht mir der Auris leider keinen Spass. Wünsche aber jedem das er mit seinem Auris glücklich wird.

Was mich stört:
-Durchzug
-Reaktion des Gaspedals (verzögert)
-leicht zerkratzendes Hart-Plastik im Innenraum
-Steinschlag/Kratzer anfälliger Lack
-ständig schwarze Hinterradfelgen
-Ausstattung/Preis
-Ungenaue Lenkung in Mittellage
-Benzinverbrauch (nicht der wirkliche Benzinverbrauch denn damit hab ich gerechnet, aber die vollmundigen Versprechen die nicht eingehalten werden)
-Ungenauer Boardcomputer
-Schlecht ablesbare Klima/Radio Displays
-Fahrwerk (Kanaldeckel werden zu stark übertragen für das eigentlich Weiche-Fahrwerk)
- Pieps, Pieps, Pieps, (ist aber heutzutage wohl in jedem Auto so...)
Was mir gefällt:
+ Innenraumdesign
+ erhöhte Sitzposition
+ liegt schön ruhig auch bei hohem Tempo (Autobahn)
+ Getriebe lässt sich schön schalten.
Alles in Allem macht mir der Auris leider keinen Spass. Wünsche aber jedem das er mit seinem Auris glücklich wird.
Auris 1,6 Valvematic. Schwarz, Original 16" Alus.
Hallo,
ich würde den Auris wieder kaufen. Hab bis auf neue Scheiben und Klötze hinten nach 44000 km keinerlei Probleme. Finde den Auris super, vom äußeren Auftritt bis zum schönen Innenraum. Sicher gibts kleine Sachen die so nicht sein müssen, wie der Kratzempfindliche Lack und die Amaturenplaste im Innenraum, aber damit kann ich gut leben wenn man sich damit arrangiert. Ansonsten liebe ich dieses Auto weil es das Raumgefühl von einem Van vermittelt, die Schaltung schön kurz und knackig funktioniert, die erhöhte Sitzposition und ich mich einfach wie zuhause darin fühle.
MfG Actros
ich würde den Auris wieder kaufen. Hab bis auf neue Scheiben und Klötze hinten nach 44000 km keinerlei Probleme. Finde den Auris super, vom äußeren Auftritt bis zum schönen Innenraum. Sicher gibts kleine Sachen die so nicht sein müssen, wie der Kratzempfindliche Lack und die Amaturenplaste im Innenraum, aber damit kann ich gut leben wenn man sich damit arrangiert. Ansonsten liebe ich dieses Auto weil es das Raumgefühl von einem Van vermittelt, die Schaltung schön kurz und knackig funktioniert, die erhöhte Sitzposition und ich mich einfach wie zuhause darin fühle.
MfG Actros
- Valvematic
- Auris Fahrer
Bis jetzt nach 10 000km von mir ein dickes JA.
Weil er so kompromislos funktioniert.
Was ich gut finde:
- problemloses anspringen bei -25°C bzw. +35°C. Bin Laternenparker und arbeite im 4-Schichtsystem.
- super Heizung, super Kühlung.
- Bodenfreiheit. Brauche ein Auto mit dem ich auch mal einen Feldweg langfahren kann. Bzw. Spurrinnenbildung im Winter.
- hohe Sitzposition, hintere Sitzreihe kein Mitteltunnel.
- Bedienbarkeit recht gut, auch wenn man sich nach 16 Jahren VW(Golf) etwas umstellen muß.
- nichts klappert.
- Probleme aus dem Forum zum Auris kenne ich nur vom lesen.
paar Aussagen zum Rest:
- Rundumsicht (Vergleich zum Golf IV bzw. Golf VI) Speziell nach vorn schlecht. Golf Plus ist aber auch nicht besser.
- Schaltbarkeit des Getriebes unterhalb 10°C beim Golf leichter, bei Minusgraden viel leichter. (bei kalten Motor) Liegt vielleicht am Getriebeoel.
- Materialanmutung beim Golf besser.
- Verbrauch zum Golf 1.6 FSI (110Ps) bei gleicher Strecke 1/2 Liter höher. Kommt durch die Schichtladung des Golfs im Stadtverkehr. Auf Langstrecke ist der Verbrauch gleich. Hier hilft der 6.Gang des Auris.
Unterm Strich zählt für mich aber die unbedingte Zuverlässigkeit. Genau dort wurde ich von VW zu oft enttäuscht.
Durch 5Jahre Garantie sollte ich auch erstmal vor großen finanziellen Reparaturen geschützt sein.
Weil er so kompromislos funktioniert.
Was ich gut finde:
- problemloses anspringen bei -25°C bzw. +35°C. Bin Laternenparker und arbeite im 4-Schichtsystem.
- super Heizung, super Kühlung.
- Bodenfreiheit. Brauche ein Auto mit dem ich auch mal einen Feldweg langfahren kann. Bzw. Spurrinnenbildung im Winter.
- hohe Sitzposition, hintere Sitzreihe kein Mitteltunnel.
- Bedienbarkeit recht gut, auch wenn man sich nach 16 Jahren VW(Golf) etwas umstellen muß.
- nichts klappert.
- Probleme aus dem Forum zum Auris kenne ich nur vom lesen.
paar Aussagen zum Rest:
- Rundumsicht (Vergleich zum Golf IV bzw. Golf VI) Speziell nach vorn schlecht. Golf Plus ist aber auch nicht besser.
- Schaltbarkeit des Getriebes unterhalb 10°C beim Golf leichter, bei Minusgraden viel leichter. (bei kalten Motor) Liegt vielleicht am Getriebeoel.
- Materialanmutung beim Golf besser.
- Verbrauch zum Golf 1.6 FSI (110Ps) bei gleicher Strecke 1/2 Liter höher. Kommt durch die Schichtladung des Golfs im Stadtverkehr. Auf Langstrecke ist der Verbrauch gleich. Hier hilft der 6.Gang des Auris.
Unterm Strich zählt für mich aber die unbedingte Zuverlässigkeit. Genau dort wurde ich von VW zu oft enttäuscht.
Durch 5Jahre Garantie sollte ich auch erstmal vor großen finanziellen Reparaturen geschützt sein.

Soo00o, ein wenig mehr als 1000km mit meinem schwarzen dreitürigen Facelift Club und die Antwort ist definitiv: JA! JA! JA!
Nach wie vor kein Klappern
Knackige Schaltung
Der schwarz-orange Club-Innenraum überzeugt mich rein optisch immer wieder
Superleise, für mein Empfinden guter Anzug (der ein oder andere Golf VI bleibt an der Ampel schon mal auf der Strecke)
Die elektrisch anfahrbaren Rückspiegel sind bei meiner engen Garageneinfahrt das A und O
Understatement und Unscheinbarkeit ohne Proletenwahn und sieht spritzig aus ohne zu übertreiben
Dank Kofferraumwanne und wesentlich größerem Kofferraums gegenüber meines alten Corolla E11 macht er auch beim Einkaufen ne tolle Figur.
Klasse Straßenlage, stabil und wie ein Brett ohne unkomfortabel zu wirken
Klasse Betreung durch meinen Vertragshändler Toyota Pöhland Altenburg - Burgstädt
Der "Oooh-Effekt", weil der Auris bei uns in der Gegend schon sehr selten ist
Hauptargument: Man fühlt sich einfach sicher und gut aufgehoben - immer und in jeder Situation.
Negatives?:
Auf dem schwarzen Lack sieht man den Dreck schnell, aber das ist ja kein Auris-Problem und das wusste ich ja vorher ...
Also alles paletti ... Der Facelift ist echt gelungen, wenn man so im Vergleich die Problemchen des Vorfacelift hier überall liest.
Nach wie vor kein Klappern
Knackige Schaltung
Der schwarz-orange Club-Innenraum überzeugt mich rein optisch immer wieder
Superleise, für mein Empfinden guter Anzug (der ein oder andere Golf VI bleibt an der Ampel schon mal auf der Strecke)
Die elektrisch anfahrbaren Rückspiegel sind bei meiner engen Garageneinfahrt das A und O
Understatement und Unscheinbarkeit ohne Proletenwahn und sieht spritzig aus ohne zu übertreiben
Dank Kofferraumwanne und wesentlich größerem Kofferraums gegenüber meines alten Corolla E11 macht er auch beim Einkaufen ne tolle Figur.
Klasse Straßenlage, stabil und wie ein Brett ohne unkomfortabel zu wirken
Klasse Betreung durch meinen Vertragshändler Toyota Pöhland Altenburg - Burgstädt
Der "Oooh-Effekt", weil der Auris bei uns in der Gegend schon sehr selten ist
Hauptargument: Man fühlt sich einfach sicher und gut aufgehoben - immer und in jeder Situation.
Negatives?:
Auf dem schwarzen Lack sieht man den Dreck schnell, aber das ist ja kein Auris-Problem und das wusste ich ja vorher ...
Also alles paletti ... Der Facelift ist echt gelungen, wenn man so im Vergleich die Problemchen des Vorfacelift hier überall liest.
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition-Plus
- EZ: 0- 8-2014
Hätte ich noch mal die Wahl würde ich so ein Corolla kaufen
http://www.autoshop-stiehl.de/de/Fahrze ... autoid=163
http://www.autoshop-stiehl.de/de/Fahrze ... autoid=163
Hallo an Alle im Forum und @intothec
Dem kann und muss ich nur uneingeschränkt zustimmen!!!
Mein besseres Stückchen hatte z.B. zuerst auch gemeint, "Unser Neuer kommt ja nicht vom A...." bis wir merkten - der zieht - dass sind die Anderen (Golf, Astra, Audi A3 etc.), die den momentan wirklich eher "unbekannten Auris" unterschätzen.
Und sieh da - den richtigen Gang und der richtige Druck auf Gaspedal
und ... schwups weg isser und das bei einem guten Gefühl von Sicherheit und Komfort.
Ist halt eben doch ein (G)Wolf im Schafspelz.
Aber das alleine war nicht der Entscheidungsgrund für dieses Fahrzeug. Nach E11 und E12 haben wir (gottseidank ?!) den Auris 1 ausgelassen und sind unserem Gefühl gefolgt.
Als unser Freundliche dann auch noch meinte (sogar erst nach Vertragsabschluss): "Das ist wieder mal ein guter Wurf von Toyota", da waren wir überzeugt und sind bis jetzt auch nicht enttäuscht worden.
Bzgl. negativem: Schwarz? Das Marligrau ist auch chic; ist nicht so empfindlich; und das Rot/Orange der "Innerei"passt auch gut dazu
.
Aber darüber lässt´s sich streiten - doch hauptsache es ist ein AURIS FL - oder?!
Mit schönen Grüßen ins Forum
Dem kann und muss ich nur uneingeschränkt zustimmen!!!
Mein besseres Stückchen hatte z.B. zuerst auch gemeint, "Unser Neuer kommt ja nicht vom A...." bis wir merkten - der zieht - dass sind die Anderen (Golf, Astra, Audi A3 etc.), die den momentan wirklich eher "unbekannten Auris" unterschätzen.
Und sieh da - den richtigen Gang und der richtige Druck auf Gaspedal

Ist halt eben doch ein (G)Wolf im Schafspelz.
Aber das alleine war nicht der Entscheidungsgrund für dieses Fahrzeug. Nach E11 und E12 haben wir (gottseidank ?!) den Auris 1 ausgelassen und sind unserem Gefühl gefolgt.
Als unser Freundliche dann auch noch meinte (sogar erst nach Vertragsabschluss): "Das ist wieder mal ein guter Wurf von Toyota", da waren wir überzeugt und sind bis jetzt auch nicht enttäuscht worden.
Bzgl. negativem: Schwarz? Das Marligrau ist auch chic; ist nicht so empfindlich; und das Rot/Orange der "Innerei"passt auch gut dazu

Aber darüber lässt´s sich streiten - doch hauptsache es ist ein AURIS FL - oder?!
Mit schönen Grüßen ins Forum
@ Fried: Der Stufenheck-Corolla gefällt mir auch und hab ihn mir sogar angesehen. Die Frage ist nur die Sache der Ersatzteilversorgung, weil er ja offiziell in D nicht angeboten wird (warum eigentlich nicht
)
@ klawehei:

@ klawehei:

- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Weil Stufenheckvarianten in Deutschland kaum gefragt sind
Zum Thema: nach über 15000 Km ganz klar JA .top Keinerlei Probleme bisher und der Verbrauch passt auch. Steige jedes mal gerne in den Auris ein

Zum Thema: nach über 15000 Km ganz klar JA .top Keinerlei Probleme bisher und der Verbrauch passt auch. Steige jedes mal gerne in den Auris ein

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

-
- Auris Fahrer
Die Ersatzteilversorgung ist kein Problem habe mit mein Händler gesprochen
- Cillian
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Ich bezweifel aber, dass ein Land wie Österreich mit wesentlich weniger Einwohnern so viel mehr Stufenheckcorollas absetzt...iMacAlex hat geschrieben:Weil Stufenheckvarianten in Deutschland kaum gefragt sind![]()
- TF104
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Ach was, das ist Toyotas manchmal unverständliche Modellpolitik hier in Deutschland.
Die Modellpalette von Toyota hier in Deutschland ist sehr seltsam.
Stichwort junge Familie. Da wäre ein Kombi nicht schlecht weil praktisch.Nur müssen da mindestens 23700€ den Besitzer wechseln. Wobei diese Ausstattung so gut wie garnicht geht, also wird eher teurer. Etwas happig für die junge Familie, die ihr Geld für Besseres braucht...Bleibt nur der Wechsel zu Konkurenz, die auch kompakte Kombis anbietet.
Tja, wenn die junge Familie dann größer wird und man einen Van haben will- bitteschön. Der Verso. Mit bis zu 7 Sitzen völlig okay, nur wer die Sitze ständig braucht, dem fehlt der Kofferraum. Kein Wunder, basiert doch der größte Van auf einem Kompakten. Wer also mehr Platz will (und nicht nur 7 Sitze), der muss ebenfalls zur Konkurenz.
Es wäre noch verständlich, wenn es keine Modelle von Toyota gäbe. Aber es gibt sie ja, nur eben nicht hier.
Diesen Corolla habe ich in Massen in Osteuropa gesehen. Im Urlaub´09 in Ungarn war der sehr verbreitet. Der ungarische Händler war erstaunt, dass man den hier in D nicht bekommt. Der Auris war dagegen eher selten dort vertreten.
Die Modellpalette von Toyota hier in Deutschland ist sehr seltsam.
Stichwort junge Familie. Da wäre ein Kombi nicht schlecht weil praktisch.Nur müssen da mindestens 23700€ den Besitzer wechseln. Wobei diese Ausstattung so gut wie garnicht geht, also wird eher teurer. Etwas happig für die junge Familie, die ihr Geld für Besseres braucht...Bleibt nur der Wechsel zu Konkurenz, die auch kompakte Kombis anbietet.
Tja, wenn die junge Familie dann größer wird und man einen Van haben will- bitteschön. Der Verso. Mit bis zu 7 Sitzen völlig okay, nur wer die Sitze ständig braucht, dem fehlt der Kofferraum. Kein Wunder, basiert doch der größte Van auf einem Kompakten. Wer also mehr Platz will (und nicht nur 7 Sitze), der muss ebenfalls zur Konkurenz.
Es wäre noch verständlich, wenn es keine Modelle von Toyota gäbe. Aber es gibt sie ja, nur eben nicht hier.
Diesen Corolla habe ich in Massen in Osteuropa gesehen. Im Urlaub´09 in Ungarn war der sehr verbreitet. Der ungarische Händler war erstaunt, dass man den hier in D nicht bekommt. Der Auris war dagegen eher selten dort vertreten.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
-
- Auris Fahrer
Vielleicht bieten sie das Stufenheckmodel wieder an wenn der Nachfolger vom Auris kommt. Das dürfte so in 2 bis 3 Jahren sein.
ich bereue den Kauf nicht, das habe ich damals gekauft bei http://www.car-gem.com und bin heute noch begeistert