Kann gut sein, dass dich dann das Heck ebenfalls nicht anspricht.
Hier mal ein paar Vergleichsbilder, v.a. auch vom Innenraum:
http://blog.toyota.co.uk/whats-changed- ... yota-auris
/E: Quote, da neue Seite...

Die angegebenen Literzahlen (Normverbrauch / Werksverbrauch) bei Cool und Comfort sind identisch untereinander und soweit ich das sehe auch identisch mit dem Vorgängermodell. Genauso schaut es bei Design und Executive aus.moff hat geschrieben:Den neuen Normverbrauch hast du nur, wenn du die Ausstattungsvarianten Cool oder Comfort wählst, da du - so erkläre ich mir das - bei den höheren Ausstattungsvarianten die 17"-Reifen bekommst, die den Spritverbrauch ein wenig erhöhen.
Also persönlich gefällt mir diese Haifischflosse deutlich besser als eine abschraubbare Antenne.heiko01 hat geschrieben:Nun hat auch Toyota diesen Dachknubbel statt abschraubbarer Antenne von anderen Herstellern übernommen. .denken

Hmm, sicher? Der alte Minimalverbrauch lag doch bei 3,6 l pro 100 km und 84 g CO2 pro km (niedrigste Prospektwerte). Und die Werte sind doch nun gesenkt worden (3,5 l/100 km und 79 g/km, siehe auch Prospekt unten) - oder verstehe ich dich da falsch/reden wir da gerade aneinander vorbei?Bantam hat geschrieben:Aktuell sind die Angaben zum Vorgängermodell soweit identisch lediglich aus Euro 5 wurde Euro 6W.
Das glaube ich eigentlich nicht, sonst hätten sie den Auris ja auch gleich erst fünf Tage später auf der IAA vorstellen können und nicht "schon" am 12. September, also im Vorfeld der IAA.Kamui77 hat geschrieben:Und was jetzt noch die zurückhaltenden Händlerinformationen angeht, ich vermute Toyota Deutschland möchte die Infos erst bei der IAA groß herausbringen und nicht schon vorher das Pulver verschießen.
Naja, ich war letzte Woche bei drei Händlern (s. Post weiter oben) und da hatte noch keiner Prospekte oder Preislisten. Dass die mir vorenthalten wurden, glaube ich nicht, sonst hätte ich mich ja auch sicher nicht das neue Modell reinsetzen dürfen. Aber klar - auf welcher Ebene es letztendlich scheitert, dass der Kunde sich (in Deutschland) noch nicht ausführlich informieren kann, ist am Ende natürlich egal. Mit Blick auf die Nachbarländer nervt es momentan schon...Stachi hat geschrieben:Die Händler haben die Prospekte und Preislisten schon seid zwei Wochen.

Da muss sich der deutsche Verbraucher aber selbst an der Nase nehmen. Wäre er nämlich nicht so VAG-Marketing-hörig und würde den Golf und seine Artverwandten nicht kaufen als gäbe es sie geschenkt, sondern würde auch einmal über den Tellerrand schauen, dann gäbe es auch Toyotas die sich nicht an VW, Opel, Ford oder Kia/Hyundai orientieren, sondern Produkte die der geneigte Toyotakäufer auch schön findet.Stachi hat geschrieben:Generell macht Toyota hier in Europa kein guten Job. Das Design ist teilweise ne Katastrophe. Wenn man sich die US Modelle anschaut, dann bekommt man da etwas besseres geboten.

OK da magst du sogar Recht haben. Ich nehme die Werte auf der Page zum Vergleich und nicht die aus einem Prospekt da mag es ebenfalls Unterschiede geben.moff hat geschrieben:Hmm, sicher? Der alte Minimalverbrauch lag doch bei 3,6 l pro 100 km und 84 g CO2 pro km (niedrigste Prospektwerte). Und die Werte sind doch nun gesenkt worden (3,5 l/100 km und 79 g/km, siehe auch Prospekt unten) - oder verstehe ich dich da falsch/reden wir da gerade aneinander vorbei?
Allerdings scheinen da die verschiedenen Angaben im Konfigurator (je nachdem, wo einem der Wert begegnet) hinterherzuhinken, da tippe ich einfach auf eine miserable Aktualisierung.