Rückruf für Toyota Auris

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
ash
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2019, 11:09
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Weiss
EZ: 17. Jan 2014
Wohnort: Wien

Re: Rückruf für Toyota Auris

#166 Beitrag von ash » 23.02.2019, 16:59

Hallo,

habe die VIN meines
Auris II TS 1.33
bei
https://www.toyota-europe.com/forms-v2/ ... ype=recall
eingegeben und erhalten:
"We have identified that your Toyota is subject to a voluntary customer service campaign or outstanding safety recall."

Toyota hat mit dann geantwortet dass eine
"Rückrufaktion Kraftstoffansaugplatte"
kommen wird.

Dachte mir ich poste das,
weil meine Suche nach dieser Rückrufaktion hier nichts gefunden hat.

Benutzeravatar
Auris HH
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 198
Registriert: 11.06.2018, 00:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Tokiorot
EZ: 13. Feb 2018
Wohnort: Hamburg

Re: Rückruf für Toyota Auris

#167 Beitrag von Auris HH » 23.02.2019, 18:30

Danke für die Info Auris TS HSD Team D BJ.2018, scheint nicht betroffen zu sein.( Ich bin nicht im Recall :cry: )
Auris TS HSD 2018 Team D Tokiorot
Dasaita Max 6 Android Headunit (Update auf Android 10, Agama launcher)
Sequentielle Blinker in den Aussenspiegeln

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 644
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Rückruf für Toyota Auris

#168 Beitrag von technikus » 24.02.2019, 09:13

also die Info vom Oktober 2018, https://www.toyota.de/news/rueckrufakti ... ystem.json, betr. ja neben Prius auch Auris Hybrid bis Bj. 2014, scheint ja doch keine Auswirkungen zu haben, oder arbeitet das KBA so langsam mit den Halteranschreiben auf die wir warten müssen?
Seit 4 Monaten ist bisher in dieser Richtung nichts mehr passiert, seltsam.

gruß technikus

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Rückruf für Toyota Auris

#169 Beitrag von Olav_888 » 24.02.2019, 09:34

1) da freiwillig kommt dies zu 99% nicht über das KBA
2) evtl warten sie auch darauf, dass die Autos zur Durchsicht kommen und dann wird dies im Hintergrund mit gemacht
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 644
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Rückruf für Toyota Auris

#170 Beitrag von technikus » 25.02.2019, 07:39

Also ich war Anfang Nov. 2018 zum normalen Service und sprach diese angebliche Rückrufaktion an und die Antwort war: "ohne KBA Schreiben an den Halter macht die Werkstatt nichts".
Hat denn bisher jemand aus dem Forum zu diesem Auris II Hybrid Rückruf (bis Bj.2014) eine Aufforderung erhalten bzw. hat der FTH etwas gemacht?

Gruß technikus

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 678
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Rückruf für Toyota Auris

#171 Beitrag von AurisBW » 26.02.2019, 20:15

Nö bisher nichts erhalten Bj: 12/2013 Bei der letzten Inspektion Dez. 2018 gab es bei meinem Auris nichts offenes zwecks Rückruf, hab auch extra gefragt.
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 644
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Rückruf für Toyota Auris

#172 Beitrag von technikus » 28.02.2019, 07:17

ich war gestern mit der Toyota-Pressemitteilung vom Oktober 2018 beim FTH, da ich es jetzt genau wissen wollte. Nach späterem Rückruf des FTH bei mir kam heraus, das Toyota erst im Mai 2019 diese Rückrufaktion mit Halterinfo starten wird, da angeblich die Änderungssoftware noch in Arbeit ist.
Seltsames Verhalten von Toyota, erst "Panikmache" in der Presse und dann noch keine Lösung des Problems?

Gruß technikus

Benutzeravatar
musicman
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 216
Registriert: 08.01.2018, 02:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team-D
Farbe: Tokyorot

Re: Rückruf für Toyota Auris

#173 Beitrag von musicman » 05.04.2019, 00:18

Welche sollen denn jetzt genau betroffen sein?

Bei mir, BJ Ende 2017, HSD TS:

"We are pleased to confirm that your Toyota is not affected by any voluntary customer service campaigns or outstanding safety recalls and no further action is required."

Benutzeravatar
goelgater
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 122
Registriert: 16.02.2014, 22:15
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Live Plus,
Farbe: Schwarz
EZ: 20. Feb 2014
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Rückruf für Toyota Auris

#174 Beitrag von goelgater » 05.06.2019, 20:07

Hallo
Heute brief bekommen von Toyota,Rückrufaktion Auris TS wegen Aktivkohlebehälter muss getauscht werden,Termin hab ich zwar schon,aber die haben Liefer Probleme wegen dem Ersatzteil,muss nun hofen das es klappt,6 Wochen warte Zeit :schulterzuck: . Sonst noch jemand etwas bekommen
Mfg Franco
Grüsse Franco

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Rückruf für Toyota Auris

#175 Beitrag von nightsta1k3r » 06.06.2019, 10:07

und ich hab einen Brief bekommen bezüglich Softwareupdate beim Inverter, das KERS ;-) könnte ausfallen.
Das wäre zwar absolut unververzeihlich Bild , ist aber in den über 6 Jahren bisher nicht aufgetreten Bild
Wird ein ppm-Fall sein Bild

Benutzeravatar
mahau
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 58
Registriert: 16.02.2015, 07:24
Modell: Corolla (Stufe)
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EU Club+Technik
Farbe: Metalstreamgrau
EZ: 5. Aug 2020

Re: Rückruf für Toyota Auris

#176 Beitrag von mahau » 07.06.2019, 08:54

Am 05.06. Brief bekommen wegen Aktivkohlefilter, muß sowieso Ende Juni zur Inspektion.

Mann1008
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2017, 18:17
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: silber
EZ: 10. Apr 2010
Wohnort: Hamburg

Re: Rückruf für Toyota Auris

#177 Beitrag von Mann1008 » 07.06.2019, 12:16

Habe den Auris 1 , in meiner Werstatt kein Problem, wird Anfang Juli getauscht wegen der Urlaubszeit. Ist ja kein Notfall.

aurisTS81

Re: Rückruf für Toyota Auris

#178 Beitrag von aurisTS81 » 07.06.2019, 19:44

Der Auris 1 meiner Frau ist auch vom Rückruf Aktivkohlefilter betroffen. Zusätzlich auch noch vom Rückruf Beifahrerairbag.
Beides wird kommenden Monat wenn die Inspektion fällig ist, behoben.

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Rückruf für Toyota Auris

#179 Beitrag von meffigold » 19.07.2019, 11:06

nightsta1k3r hat geschrieben:
06.06.2019, 10:07
und ich hab einen Brief bekommen bezüglich Softwareupdate beim Inverter, das KERS ;-) könnte ausfallen.
Das wäre zwar absolut unververzeihlich Bild , ist aber in den über 6 Jahren bisher nicht aufgetreten Bild
Wird ein ppm-Fall sein Bild
Hab ich auch bekommen. Hatte aber auch nie Probleme (aktuell 80.000km)

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 644
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Rückruf für Toyota Auris

#180 Beitrag von technikus » 20.07.2019, 09:40

das scheint endlich der schon im Oktober 2018 angekündigte Rückruf zu sein, für den das Softwareupdate so lange gedauert hat.
Laut Schreiben von Toyota:18 SMD-088 Neuprogrammierung des Power Management Computers

Gruß technikus

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“