Auris 1.4D4-D als Reimport
Auris 1.4D4-D als Reimport
Hallo,
ich überlege den o.g. Wagen als Reimport zu kaufen. Ist in jeder Hinsicht preiswert und sparsam und in luna Ausstattung sogar mit Klima und Sitzheizung.
Wenn ich mir den Öl- und Sprittverbrauch des 2.0d4-d durchlese, finde ich, dass sie nicht zu vernachlaessigen sind, da ich ca. 35Tkm im Jahr unterwegs bin.
Hat jemand ein solches Fahrzeug schon bereits und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
ich überlege den o.g. Wagen als Reimport zu kaufen. Ist in jeder Hinsicht preiswert und sparsam und in luna Ausstattung sogar mit Klima und Sitzheizung.
Wenn ich mir den Öl- und Sprittverbrauch des 2.0d4-d durchlese, finde ich, dass sie nicht zu vernachlaessigen sind, da ich ca. 35Tkm im Jahr unterwegs bin.
Hat jemand ein solches Fahrzeug schon bereits und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
viele grüße
- Esprit78
- Toyota Besitzer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Ich kann mich nicht zu einem 1,4D4D äußern, aber ich mache derzeit sehr schlechte Erfahrungen mit einem Reimport (viewtopic.php?t=327). Hoffe dir ergeht es besser. Kann auch an diesem speziellen Importeur liegen....
-
Chris1981
Also ich denke der 1,4er, so sparsam er auch sein mag, wird im recht schweren Auris sicher nicht zum Sprit Spar Meister. Wenn Du wirklich auf einen extrem niedrigen Spritverbrauch Wert legst, würde ich, so blöd es in diesem Forum auch klingt (man möge mir verzeihen
) einen VW Pumpe Düse Golf oder besser Lupo kaufen. Am besten einen ohne Partikelfilter. Die sind echt sparsam, haben dafür aber Probleme, die Du mit einem Toyota sicher nicht bekommen wirst. Nur leider hat es Toyota nicht so ganz mit der Sparsamkeit.
Ich selbst fahr den 2.0 D4D mit ca. 6 (sparsam) bis 6,5l/100km (doch schon flotter). Kein Messbarer Ölverbrauch auf den letzten ca. 18Tkm. Denke diese Werte sind ganz ok. Das mit dem Ölverbrauch hängt stark von der Fahrweise ab. Genau wie der Spritverbrauch. Bei ca. 130km/h auf der Autobahn hast Du mit dem 2.0er ca. 6l/100km.
Ich selbst fahr den 2.0 D4D mit ca. 6 (sparsam) bis 6,5l/100km (doch schon flotter). Kein Messbarer Ölverbrauch auf den letzten ca. 18Tkm. Denke diese Werte sind ganz ok. Das mit dem Ölverbrauch hängt stark von der Fahrweise ab. Genau wie der Spritverbrauch. Bei ca. 130km/h auf der Autobahn hast Du mit dem 2.0er ca. 6l/100km.
das ist es eben,... mit Auris 2.D4-D kommt man unter 6l/100km nicht, soweit ich das im Forum mit verfolgen konnte. Ein anderes Fabrikat, sei es VW, Skoda oder Andere (i30, c4 ...) verbrauchen deutlich weniger. Aber was Zuverlaessigkeit angeht, was für mich sehr wichtig ist, denke ich, bin ich beim Auris besser aufgehoben. Der 1.4D4-D ist ohne DPF und lt. Toyota verbraucht er 0.5l weniger als der 2.0 D4-D. Oder sollte ich mir einen EU-Corolla holen?
Was mich an Auris EU-Fahrzeugen reizt ist, die bereits eingebaute Sitzheizung.
Was mich an Auris EU-Fahrzeugen reizt ist, die bereits eingebaute Sitzheizung.
viele grüße
Ich habe einen 1.4 D-4D seit April 2007.
Mein Verbrauch liegt bei 5,8 bis 6,2 Liter! Fahre meistens nur Kurzstrecken, Stadt und Bundesstrasse, keine Autobahn.
Ich trage das Auto nicht, bin eigentlich schon immer recht züggig unterwegs. Mehr wie 6,2l/100km hab ich noch nicht zusammen gebracht.
Sitzheizung hab ich aber keine. Die ist bei uns in Österreich serienmäßig bei keinem Auris dabei.
Mein Verbrauch liegt bei 5,8 bis 6,2 Liter! Fahre meistens nur Kurzstrecken, Stadt und Bundesstrasse, keine Autobahn.
Ich trage das Auto nicht, bin eigentlich schon immer recht züggig unterwegs. Mehr wie 6,2l/100km hab ich noch nicht zusammen gebracht.
Sitzheizung hab ich aber keine. Die ist bei uns in Österreich serienmäßig bei keinem Auris dabei.
Jetzt: Auris Touring Sports 1,8 VVT-i Hybrid Active
Vorher: Auris 1,4 D-4D 90Ps High, Schwarz, 5-Türer mit MM-Getriebe
Vorher: Auris 1,4 D-4D 90Ps High, Schwarz, 5-Türer mit MM-Getriebe
-
klemens
- Neuling

Hallo,
ich fahre seit November ´07 einen 1.4D-4D MMT Re-Import aus Dänemark. Das Fahrzeug entspricht der deutschen Luna Ausstattung plus Sitzheizung, Zuheizung und Scheinwerferreinigungsanlage. Mein Durchschnittsverbrauch nach rund 4500km liegt bei 5,8 L. Ich fahre überwiegend flüssigen Kolonnenverkehr bei 30-80km (Durchschnittsgeschw. 40km/h). Im dichten Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei rund 6,5 L. Der Kauf war bei mir problemlos. Die Lieferfrist betrug allerdings angesagte 5-6 Monate. Der Auris mit der MMT-"Automatik" ist keine Rakete, aber beim mitschwimmen im Großstadtverkehr und auf der Landstraße im Flachland völlig ausreichend motorisiert und sehr bequem.
ich fahre seit November ´07 einen 1.4D-4D MMT Re-Import aus Dänemark. Das Fahrzeug entspricht der deutschen Luna Ausstattung plus Sitzheizung, Zuheizung und Scheinwerferreinigungsanlage. Mein Durchschnittsverbrauch nach rund 4500km liegt bei 5,8 L. Ich fahre überwiegend flüssigen Kolonnenverkehr bei 30-80km (Durchschnittsgeschw. 40km/h). Im dichten Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei rund 6,5 L. Der Kauf war bei mir problemlos. Die Lieferfrist betrug allerdings angesagte 5-6 Monate. Der Auris mit der MMT-"Automatik" ist keine Rakete, aber beim mitschwimmen im Großstadtverkehr und auf der Landstraße im Flachland völlig ausreichend motorisiert und sehr bequem.
Vielen Dank für Eure zahlreiche Antworten. Ich waere also nicht der einzige, der 1.4D D4-D als Reimport holen würde. Der Verbrauch scheint sich zwischen 5.5 und 6.6l/100km zu pendeln.Die Reimporthaendler, die ich angeschrieben habe, haben Lieferzeiten zwischen 2 und 3 Monate genannt. Wie weit diese zustimmen, weiss man hinterher.Mein Chef raet mir den neuen focus "ich wollte eigentlich nie F* fahren", habe doch die Verbrauchswerte angeschaut, liegen bei 3.6, 4.3 und 5.6l/100km (1.6L Diesel, 109PS), sehr verlockend. Ich bin einwenig hin und her gerissen. Beim Reimport schreckt mich lediglich die Lieferzeiten, s. Esprit 78 und höhere Verbrauchswerte. Schauen wir mal was es wird..
viele grüße
-
Chris1981
Die Herstellerangaben zum Thema Verbrauch lassen meist sehr zu wünschen übrig. Also nicht umbedingt auf das Prospekt vertrauen! Ist ja beim Auris leider auch so!
Schau mal bei www.spritmonitor.de, da findest Du realistischere Verbräuche der einzelnen Fahrzeuge...
Schau mal bei www.spritmonitor.de, da findest Du realistischere Verbräuche der einzelnen Fahrzeuge...
- Esprit78
- Toyota Besitzer

Mein bestellter Auris Sol mit Executiveausstattungsmerkmalen 1,6l 3-Türer kann vom Importeur nicht beigebracht werden. Ich bekomme jetzt für den gleichen Preis den 5-Türer. Auch net schlecht.
Nervig war das ganze schon. Von Bestelldatum bis Auslieferung sind 6 Monate vergangen! Zu lange für einen ungeduldig auf seinen Auris wartenden Käufer....
Nervig war das ganze schon. Von Bestelldatum bis Auslieferung sind 6 Monate vergangen! Zu lange für einen ungeduldig auf seinen Auris wartenden Käufer....