Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 362
- Registriert: 27.02.2008, 22:50
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
- Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Außerdem ist der USB-Anschluss in der Armlehne nur ein zusätzlicher Anschluss zum Laden. Der USB für Musik befindet sich in der Mittelkonsole links vom Handschuhfach
- LukasW
- Toyota Freak
- Beiträge: 126
- Registriert: 29.05.2018, 18:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Onyxschwarz
- EZ: 25. Mai 2018
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Hab heute mit meinem Händler gesprochen. Er glaubt nicht, dass der Corolla ein Erfolg wird. Seine Argumente:
1) Der 2 Liter mit 180 PS Systemleistung, der überall bewurben wird, ist für Österreich zu stark. Denn die 153 PS vom Verbrenner, für die man
Steuer & Versicherung zahlt, sind für den heimischen Corolla-Kunden zu viel. Der Toyotakäufer ist preissensibel, hat er gemeint. Daher wird
der in Österreich fast ausschließlich zum 1800er greifen, wo es bei den 98 PS bleibt. Und da kommt Punkt 2 ins Spiel.
2) Der 1800er Hybrid ist im TS teurer geworden als bisher. Selbst im Auris war es schon schwierig, Privatkunden vom Auris TS Hybrid zu überzeugen,
meint er. Der Auris-Kunde kauft laut ihm den Hatchback, der TS geht primär an Flotten und Taxibetriebe. Und die warten angeblich schon auf den Camry.
3) Der Österreicher ist absolut SUV-geil und der Corolla ist preislich selbstbewusst positioniert. In diesem Preissegment kauft sich der Toyota-Kunde lieber
ein SUV. Von VW. Denn der RAV4 ist auch zu teuer geworden und der CH-R zu speziell und zu unpraktisch für viele. Es fehlt ein langweiliges kleineres
SUV ala Mitsubishi ASX oder VW T-Roc im Line-Up bei Toyota.
Man wird sehen, ob er recht behält.
1) Der 2 Liter mit 180 PS Systemleistung, der überall bewurben wird, ist für Österreich zu stark. Denn die 153 PS vom Verbrenner, für die man
Steuer & Versicherung zahlt, sind für den heimischen Corolla-Kunden zu viel. Der Toyotakäufer ist preissensibel, hat er gemeint. Daher wird
der in Österreich fast ausschließlich zum 1800er greifen, wo es bei den 98 PS bleibt. Und da kommt Punkt 2 ins Spiel.
2) Der 1800er Hybrid ist im TS teurer geworden als bisher. Selbst im Auris war es schon schwierig, Privatkunden vom Auris TS Hybrid zu überzeugen,
meint er. Der Auris-Kunde kauft laut ihm den Hatchback, der TS geht primär an Flotten und Taxibetriebe. Und die warten angeblich schon auf den Camry.
3) Der Österreicher ist absolut SUV-geil und der Corolla ist preislich selbstbewusst positioniert. In diesem Preissegment kauft sich der Toyota-Kunde lieber
ein SUV. Von VW. Denn der RAV4 ist auch zu teuer geworden und der CH-R zu speziell und zu unpraktisch für viele. Es fehlt ein langweiliges kleineres
SUV ala Mitsubishi ASX oder VW T-Roc im Line-Up bei Toyota.
Man wird sehen, ob er recht behält.
- Auris2010
- Auris Freak
- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ich bin absolut davon überzeugt, dass er recht behält. Die Händler kennen ihre Kunden und den österreichischen Markt auf dem Toyota seit Ende der 80er, spät. Mitte der 90er nur noch hinten herumgrundelt. Mich wundert es nicht, dass der Toyotahändler meiner Frau noch Skoda dazugenommen hat und sich mein Toyotahändler verkleinert hat und nun auch noch Postpartner ist. Vor allem die kleinen Händler am Land machen kein Geschäft mehr mit Toyota. Einerseits wird wenig verkauft, weil die Leute ihre Autos lange fahren und andererseits hast du weniger Probleme damit als mit anderen Marken, womit auch die Werktstatt weniger Geschäft macht.
Auch ich werde zukünftig keinen Corolla nehmen, sondern höchstens einen Yaris.
Auch ich werde zukünftig keinen Corolla nehmen, sondern höchstens einen Yaris.
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Meiner Meinung sollte Toyota im deutschsprachigen Ländern (D, A,), die Ausstattungslinie Comfort besser mit Zusatzausstattungspaketen kombinieren lassen siehe wie in der Slowakei, oder Schweiz!!! So muß mann hier in D eigentlich minimal Clubausstattung wählen + TechPaket, vielleicht noch Navi und dann wird's teuer für viele Interessierte.
Gruß AurisBW HSD
-
- Auris Fan
- Beiträge: 167
- Registriert: 24.11.2014, 21:14
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Nova Weiss
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Sehe ich auch in abgeschwächter Form in DE so. Ein Traum wäre ein praktischer mini SUV a la Toyota hrv gewesen. Der Rav 4 ist zu teuer, der chr ist so praktisch wie ein 2 Sitziges Coupé ohne den fun Faktor. Sehe in DE den 2.0 rein ins Leasing gehen wo der Preis sekundär ist. Für Privat ist das Preisleistungsverhältnis nicht gut.
Zuletzt geändert von Shar am 29.04.2019, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 22.03.2019, 09:45
- Modell: Corolla (Stufe)
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club Technik
- Farbe: Karminarot
- EZ: 17. Apr 2019
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Da gab's doch aber auf Facebook in einer Toyotagruppe eine Umfrage, wer welchen Corolla in welcher Ausstattung gekauft hat. Das war natürlich nicht repräsentativ, aber fast alle haben den 2,0 L Motor ausgewählt. Auch ich bin der Meinung dass der Corolla preislich selbstbewusst positioniert wurde (auch in D) und deshalb ist es doch umso verwunderlicher, dass anscheinend viele Leute überhaupt kein Problem damit haben, einfach mal 2000 € Aufpreis für einen dickeren Motor zu bezahlen.daniel hat geschrieben: ↑29.04.2019, 20:27Sehe ich auch in abgeschwächter Form in DE so. Ein Traum wäre ein praktischer mini SUV a la Toyota hrv gewesen. Der Rav 4 ist zu teuer, der chr ist so praktisch wie ein 2 Sitziges Coupé ohne den fun Faktor. Sehe in DE den 2.0 rein ins Leasing gehen wo der Preis sekundär ist. Für Privat ist das Preisleistungsverhältnis nicht gut.
Und außerdem arbeite ich als Toyota Neukunde daran, dass der Corolla doch ein Erfolg wird. Hatte schon einige Leute zu Probefahrten im Auto sitzen und alle waren begeistert
- musicman
- Auris Fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 08.01.2018, 02:42
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team-D
- Farbe: Tokyorot
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Mir ist es nicht ganz schlüssig, wozu man einen mini SUV braucht. Sitzt man da höher und besser, oder ist man sicherer? Ich finde den Kombi gerade richtig, weil ich da was reinbekomme und trotzdem noch flach genug bin. Fahrtechnisch sind SUVs nicht unbedingt die Leuchten. Wenn, muss man schon einen hochwertigen mit entsprechendem Fahrwerk nehmen. VW-T-Roc und den Ford Kuga habe ich damals gefahren, alles Wackelkisten und schaukelnd in den Kurven. Nix gut. Der kleinere Qashqai ist auch nicht überzeugend gewesen. Alles Sänften.
-
- Auris Fan
- Beiträge: 167
- Registriert: 24.11.2014, 21:14
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Nova Weiss
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Die Zahlen sprechen halt für sich unabhängig von den persönlichen Präferenzen. In den USA stellt Ford die Sedan Produktion sogar ein. Ich würde z.B auch gerne einen Roadster fahren oder einen Jeep Wrangler. Leider müssen die meisten öde Alltagskarren fahren umd da ist halt z.B der Sitzkomfort, Einstiegskomfort oder selbst das "gefühlte" Sicherheitsgefühl ausschlaggebenpd. Unabhängig davon sehen halt viele Suvs cool aus bzw finden dass wohl sehr viele Leute. Vor vielen Jahren waren z.B Limousinen das Mass der Dinge
- LukasW
- Toyota Freak
- Beiträge: 126
- Registriert: 29.05.2018, 18:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Onyxschwarz
- EZ: 25. Mai 2018
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ich mag SUVs auch nicht. Meine Frau aber liebt ihren CRV. Warum?
Hoch sitzen, Allrad, praktische Innenhöhe, variabler Innenraum, größere Türausschnitte.
Ihr Honda CRV ist als Familienauto so viel kompetenter als mein Auris TS, ich hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten. Ist aber so.
Hoch sitzen, Allrad, praktische Innenhöhe, variabler Innenraum, größere Türausschnitte.
Ihr Honda CRV ist als Familienauto so viel kompetenter als mein Auris TS, ich hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten. Ist aber so.
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ich mag SUVs auch nicht. Irgendwie scheint es die gleiche Unart von Leuten zu sein - sowas fahren zu wollen.
Einerseits mag ich diese Wägen schon mal nicht, weil sie so groß sind und mich u.a. als Motorradfahrer ganz schön gefährlich werden können.
Zweitens sind diese Dinger auch gute Geschosse und können echte Probleme bei Kollisionen machen. Hey... diese Dinger sind ja so "sicher" für die Innensitzenden. Aber für die da draußen wiederum... naja.
Und durch die Vielzahl der ganzen Assistenzsysteme wird der Fahrer eines SUVs noch "fauler" getrimmt.
Der RAV4 - ich hab mal mit dem so liebgeäugelt. Boah... ein Riesen Innenleben. Aber es kommt fast schon einem Cockpit einer Lockheed C-130 Hercules gleich. Riesig - Pompös. Uff... Und dann sind da die kleineren Parkplätze.
Nein Danke. Ich hab so meine kleineren Bedenken, aber die boomen so. Versteh ich aber nicht.
Haben früher den Frauen nicht immer so gesagt: "ich liebe so ein kleines handliches Autolein" ... und dann fahren grad viele solche SUVs? Irgendwie verdreht.
Einerseits mag ich diese Wägen schon mal nicht, weil sie so groß sind und mich u.a. als Motorradfahrer ganz schön gefährlich werden können.
Zweitens sind diese Dinger auch gute Geschosse und können echte Probleme bei Kollisionen machen. Hey... diese Dinger sind ja so "sicher" für die Innensitzenden. Aber für die da draußen wiederum... naja.
Und durch die Vielzahl der ganzen Assistenzsysteme wird der Fahrer eines SUVs noch "fauler" getrimmt.
Der RAV4 - ich hab mal mit dem so liebgeäugelt. Boah... ein Riesen Innenleben. Aber es kommt fast schon einem Cockpit einer Lockheed C-130 Hercules gleich. Riesig - Pompös. Uff... Und dann sind da die kleineren Parkplätze.
Nein Danke. Ich hab so meine kleineren Bedenken, aber die boomen so. Versteh ich aber nicht.
Haben früher den Frauen nicht immer so gesagt: "ich liebe so ein kleines handliches Autolein" ... und dann fahren grad viele solche SUVs? Irgendwie verdreht.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- Auris2010
- Auris Freak
- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
So ein Mini-SUV kann doch auch nichts besser, außer dass es etwas höher ist. Bei Seitenwind wie bei uns in den letzten Tagen, wo dir eine leichte Brise mit gut 70 km/h um die Nase weht, ist das sicher kein Spaß damit zu fahren. Dazu sind die auch noch unpraktisch. Mein Schwager fährt einen Opel Crossland X, der von den Abmessungen mit dem Auris I vergleichbar ist. Meine Frau und ich sind gerade beim Umzug und er hat uns Umzugskartons besorgt. Die hat er bei der Heckkkappe seines tollen SUVs nichtmal ordentlich hineingebracht. Beim Aygo machst du die Heckklappe auf und die Teile verschwinden darin. Selbst mit umgelegten Sitzen kann er in seinem Crossland X auch nicht mehr volle Kartons liefern als wir mit dem Aygo in den locker 5 und mit etwas mehr logistischem Geschick sogar 6 Stück reinpassen.
In Wien haben sich die Statistiker des ÖAMTC mal an verschiedene Kreuzungen gestellt. Am meisten fahren Frauen mit SUVs herum und zwar so als säßen sie in einem Panzer. Was da an Rotlichtverstößen passiert, ist teilweise nicht mehr lustig.
In Wien haben sich die Statistiker des ÖAMTC mal an verschiedene Kreuzungen gestellt. Am meisten fahren Frauen mit SUVs herum und zwar so als säßen sie in einem Panzer. Was da an Rotlichtverstößen passiert, ist teilweise nicht mehr lustig.
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Macht doch mal ein SUV-Tread auf, die letzten Beiträge haben nichts mit Corolla 2019, dem Thema hier zu tun...... Duck und wech....
Gruß AurisBW HSD
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Mmh... Obs vom Corolla mal ein SUV-Vehikel mal geben wird? So ala CHR-RAV4-Corolla-Mischung? Irgendwas dazu bekannt?
Oder ein CHR-Facelift mit der Corolla-Technik.
Wenn der SUV-Markt schon sooo booomt.
Oder ein CHR-Facelift mit der Corolla-Technik.
Wenn der SUV-Markt schon sooo booomt.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Naja, da sich Corolla und C-HR schon jetzt Plattform und Technik teilen, könnte dies natürlich durchaus passieren
Alternativ kommt ein Auris mit der Technik vom C-HR heraus und den nennen sie dann Corolla
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- Erdmännchen
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 92
- Registriert: 04.09.2015, 23:46
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: 1H2 titaniumblau mica metallic
- EZ: 11. Nov 2015
- Wohnort: Ostwestfalen
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Du weißt nicht, was ich alles in dem Mittelfach untergebracht habe . Ich verwende aus verschiedenen Gründen ohnehin nur die kleinen Sticks, die kleiner sind als ein IR-Modul - dennoch würde ich da zu oft dran hängenbleiben.Francek hat geschrieben: ↑28.04.2019, 18:57Das ist in Anbetracht der Verfügbarkeit winziger USV-Sticks, die nicht wirklich aus der Buchse herausragen, aber nicht wirklich ein Argument. Auch im Auris habe ich bereits nur solche Sticks genutzt, denn der hoch aufragende Riesenstick sieht weder elegant aus noch ist der lange Hebelarm beim versehentlichen Kontakt mit einer Handtaschenschlaufe vorteilhaft für die USB-Buchse.
"If you focus on results, you will never change. If you focus on change, you will get results." - Jack Dixon