Passen die Felgen an einen alten Auris E15 ?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
petiz
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2019, 11:09
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Passen die Felgen an einen alten Auris E15 ?

#1 Beitrag von petiz » 19.05.2020, 11:20

Hi zusammen,


ich fahre einen alten Toyota Auris 2.0 D-4D (E15 / BJ 2007) und brauche dringend neue Felgen inkl. Sommerreifen.

HSN/TSN: 5013/ADF00003


Ich habe folgende original Toyota-Auris Felgen gefunden, welche aber glaube ich erst für den Nachfolge oder mindestens das Facelift zugelassen sind:

42611-YY250

Hier steht z.B. dass die erst ab BJ 2009 (also Facelift) passen:
https://ersatzteile-toyota.com/TOY-42611-YY250

Einpresstiefe und Lochkreis scheinen zu passen, aber ich brauche ja vermutlich trotzdem eine ABE vorliegen, nur finde ich da nichts für die alte Vor-Facelift-Version.



Kann mir hier jemand helfen bzw. hat eine sichere Quelle die mir bestätigt dass ich die Felgen an den alten Auris montieren darf?
Schön wäre die ABE natürlich als PDF zum ausdrucken.

Soweit ich weiß, sind die Felgen von Rondal produziert worden, nur finde ich auf deren Seite keine Daten (mehr) dazu.



Vielen Dank für eure Antworten!

zelli
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2018, 10:22
Modell: Auris 2
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: blau
EZ: 0- 9-2011

Re: Passen die Felgen an einen alten Auris E15 ?

#2 Beitrag von zelli » 19.05.2020, 11:36

klopp rauf die dinger. die passen. e15 ist e15

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Passen die Felgen an einen alten Auris E15 ?

#3 Beitrag von Axel_M » 19.05.2020, 11:37

Moin.

Problem: für OEM-Felgen gibt es keine Gutachten/ABE. Selbst wenn Ronal so etwas hätte, dürften sie das nicht herausgeben.

aber:

wenn die Größe identisch ist, wird Dir das niemand bemängeln, sag' einfach: Originalfelge...

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

petiz
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2019, 11:09
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Passen die Felgen an einen alten Auris E15 ?

#4 Beitrag von petiz » 19.05.2020, 14:07

Vielen herzlichen Dank für Antworten, das reicht mir!


Thema kann auch schon wieder zu! :cool:

Chris1981

Re: Passen die Felgen an einen alten Auris E15 ?

#5 Beitrag von Chris1981 » 19.05.2020, 22:17

Ich meine sogar meinen Auris I 2.0 Diesel aus 2007 mit diesen Felgen gekauft zu haben. Also als Erstausrüstung auf dem Neuwagen. Mach wirklich ein Toyota Felgendeckel drauf und schau, ob die Reifen- und Felgengröße im Fahrzeugschein drin stehen. Dann ist alles gut. Auch ohne Gutachten. Aber du möchtest nicht 180€ für eine Felge ausgeben, oder?

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Passen die Felgen an einen alten Auris E15 ?

#6 Beitrag von iMacAlex » 20.05.2020, 12:38

Servus! Die Felgen waren beim Auris I in der Ausstattung "Team" und "Life" Serie bis zum großen Facelift :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“