von meinem Kollegenkreis habe ich häufig folgende Argumente gegen Toyota HSD gehört: (ja, bin einziger in meinem Kollegenkreis, der HSD fährt

1. Es lohnt sich nicht, weil es 3,5 - 4 Liter/100km verbraucht, während normale Benziner (es ist nicht gesagt: welche Benziner, wieviel PS, wie schnell fährt man durhschnittlich, etc. gemeint ist) 5,0 l/100 km fährt.
2. Es lohnt sich nicht, weil es Aufpreis zum Hybrid zu viel im Vergleich geleistete Kraftstoff-Ersparnis ist.
3. Es lohnt sich nicht, weil der Toyota neue Auris HSD 30000 EUR kostet (wieder: nicht gesagt, mit welchem Wagen wird es verglichen).
4. Es lohnt sich nicht, weil man 3,5 - 4,0 l/100km fahren kann, nur wenn er max 100 km/h auf der Autobahn fährt oder nur 30-50 km/h im Innenstadt.
5. Kein Steuerberater in der Welt wird Kauf von Toyota HSD empfehlen, weil es sich nicht lohnt.
Ich möchte wissen:
1. Habt ihr auch solche Argumente gehört? oder vielleicht andere, die ich noch nicht gehört habe?
2. Wie würdet ihr gegen solche Argumente sprechen?
Es ist nur für Smalltalk.
Bitte um Verzeihung, wenn dieses Thema früher (vor meinem Eintritt in diesem Forum) schon mal besprochen wurde. In dem Fall bitte ich um den Link, damit ich nachlesen kann.