Ade Auris

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Dirk.M
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2011, 00:03
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: SOL
Wohnort: Unterfranken

Ade Auris

#1 Beitrag von Dirk.M » 20.02.2023, 23:08

Hallo,
mit einer Träne in den Augen habe ich mich heute von meinem Auris verabschiedet.
Er hat mich 12 Jahre und 275000 km begleitet und jetzt hat es die Zylinderkopfdichtung erwischt. Bis auf eine defekte Wasserpumpe und eine Kupplung war nichts großes dran.

Aber

Ich bleibe Toyota treu, jetzt wird es ein Yaris Cross Hybrid Team D

Gruß

Dirk
Bild

Opa
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.09.2019, 18:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team
Farbe: platinumbronze metallic
EZ: 28. Mär 1919

Re: Ade Auris

#2 Beitrag von Opa » 23.02.2023, 18:08

Tolle Laufleistung !
Da hoffe ich mal das meiner mich bis an mein Lebensende begleitet, ist ja wohl nicht mehr so lange hin,
der hat ja nur erst Jugendliche 15000 Km auf dem Buckel :lol:

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Ade Auris

#3 Beitrag von Olav_888 » 24.02.2023, 08:41

Tja, dann mein Beileid für den Verlust. Wobei er mit 275Tkm ja gerade mal eingefahren ist :cool:

Gab es eine Aussage, wie es dazu gekommen ist? Bisher habe ich dies bewusst nur von den ersten D-CAT gehört
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Dirk.M
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2011, 00:03
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: SOL
Wohnort: Unterfranken

Re: Ade Auris

#4 Beitrag von Dirk.M » 05.03.2023, 10:34

Hallo,
nein, einen Grund wurde mir nicht genannt. Der Wagen war Checkheftgepflegt. Er ist auch nicht zu heiß geworden, jedenfalls nicht nach der Temparaturanzeige. Ich habe nur kurz davor festgestellt, dass der Kühlmittelbehälter leer war. Wo er Kühlmittel verloren hat, ob ein Schlauch undicht geworden ist, oder ob es an der Zylinderkopfdichtung gelegen hat kann ich nicht sagen.

Jetzt bin ich seit faste einer Woche mit dem Yaris Cross Hybrid unterweges. Ich hoffe, das dieser mich auch so lange begleitet.

Gruß
Dirk
Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“