@caelius
Zum einen bin ich insgesamt nicht so super kommunikativ und rede allgemein nicht sonderlich gern mit anderen / fremden Menschen. Ich habe selten gute und oft schlechte Erfahrungen mit x-beliebigen fremden Leuten gemacht und bin da generell misstrauisch. Ich bin nicht unfreundlich oder so, aber ich werde mit fremden Leuten einfach nicht besonders schnell warm. Die Tatsache, dass ich grundsätzlich jedem Menschen absolut alles zutraue, macht das ganze nicht besser.
Aber vor allem ist mir das Gesamtkonzept... fremd. Warum soll ich andere Autofahrer grüßen? Grüßt man dann auch Leute, die die gleichen Schuhe / Hosen / T-Shirts tragen? Oder die gleiche Frisur haben? Wenn nicht, warum nicht? Das ist mir eben das schleierhafte daran. Das macht man doch sonst auch nicht, warum also bei Leuten, die das gleiche Auto fahren?
Und wenn ich mir vorstelle, die ganzen Golffahrer würden auf der Straße anfangen, sich zu unterhalten...
Ist nicht böse gemeint, ihr könnt das ja gern alles machen. Aber ich verstehe das echt nicht