Frage an die Sportler ;)

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013

Re: Frage an die Sportler ;)

#16 Beitrag von Shar » 02.08.2013, 14:03

Servus.

Also wenn das in Ö ähnlich bei der Polizei ist wie in D (war selber kurze Zeit dabei), dann steigen die sportlichen Anforderungen im Rahmen der Ausbildung noch deutlich an, gerade was Ausdauer betrifft.
Später dann sieht es hier nicht viel anderes aus, als bei der Polizei in Ö.
Und die Ausbildung bzw. das Können an der Schusswaffe ist zumindest hier .flop
Außer, du hast jemand der Sportschütze oder Jäger ist (deren schlechteste Schützen besser sind, als die besseren bei den Cops).

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Hybrid_Sunny

#17 Beitrag von Hybrid_Sunny » 02.08.2013, 14:05

Hey,

das hört sich toll an und ich freue mich darüber.

Nachdem Deine Vorarbeit schon super war jetzt ein Tipp (der Dich hoffentlich zum gewünschten Erfolg führt): wenn was noch nicht so klappt, kann ein Coach helfen. Nachdem beim Schwimmen Brust noch nicht funktioniert und Kraulen nicht probiert wurde, würde ich an der Stelle mit Coach/ Trainer einsteigen! Das kostet jetzt vielleicht nochmal etwas extra, aber Du kannst von der Erfahrung profitieren und verlierst keine Zeit.

Gruß und viel Erfolg
Sunny
Zuletzt geändert von Hybrid_Sunny am 02.08.2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Hybrid_Sunny

#18 Beitrag von Hybrid_Sunny » 02.08.2013, 14:27

Shar hat geschrieben:Servus.

... dann steigen die sportlichen Anforderungen im Rahmen der Ausbildung noch deutlich an, gerade was Ausdauer betrifft.
Später dann sieht es hier nicht viel anderes aus, als bei der Polizei in Ö.

Grüße ~Shar~
Servus Shar :)

was habt Ihr in Bayern bei der Polizei gemacht?

*Spaßmodus an* Rindviecher gejagt? *Spaßmodus aus*

Aber Du hast recht. Da wollte ich auch darauf hinaus, ohne jemand den Spaß verderben zu wollen. Es bleibt sportlich. Wer einen dicken Arsch bekommt, wird angezählt und kommt aufs Sportprogramm. Wenn Abnehmen so schon ziemlich blöd ist, wird das nicht spaßiger, wenn die Kollegen einen Triggern. Und dann geht es ja sogar um den Job!

Gruß
Sunny

caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010

#19 Beitrag von caelius » 02.08.2013, 15:08

Hey ihr zwei,

nein, ihr habt ja eh Recht - grad während der Ausbildung und auch danach muss man auf jeden Fall weiterhin auf sich schauen und eine gewisse Fitness behalten. Hier ist's aber halt so, dass es wirklich sehr stark darauf ankommt, wo man unterkommen bzw. arbeiten will - die Leistungsanforderungen an Mitglieder der Spezialeinheiten (Cobra, WEGA, etc.) sind absolut brutal, da braucht man sich nichts vormachen - wenn man da nicht die prinzipielle körperliche Eignung und den unbedingten Willen mitbringt, dann kann man es eh gleich sein lassen. Im 'normalen' Dienst (vor allem in den Dörfern mit <10.000 Einwohnern) schaut die Sache doch etwas anders aus, da man dort selten/nie in die Situation kommt, wirklich ein körperliches Maximum abrufen zu müssen. Komplett schleifen lassen sollte man es natürlich auch da nicht, aber ich denke, wenn man auf eine gewisse Fitness achtet und grad das Lauftraining auch in Zukunft beibehält, dann ist man ganz gut dabei.

Wobei ich mich, wie schon gesagt, ja sowieso nicht nach unten sondern grundsätzlich nach oben orientiere, sprich, mein Bestes geben möchte, egal ob für die Prüfung, für die Schule und auch danach. Mit der Figur hatte ich zum Glück sowieso noch nie Probleme, von daher passt da zumindest die Ausgangsbasis schon sehr gut und ich muss mich nicht erst mühevoll in Form bringen. Das ist, denke ich, schon mal viel wert. Plus: die zwei Jahre Krav Maga, die ich nun schon hinter mir habe, helfen sicher auch ganz gut. :)

Danke euch jedenfalls für die Tipps und die Ratschläge! .top
Success is my only option, failure's not.
Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“