Frei parken auf kostenpflichtigen Parkplätzen mit Auris HSD
Frei parken auf kostenpflichtigen Parkplätzen mit Auris HSD
Hallo zusammen,
da ich mir einen Auris HSD bestellt habe, interessieren mich natürlich speziell Themen zu diesem Fahrzeug. In Kiel gibt es die Möglichkeit, wegen des geringen Schadstoffausstoßes, eine Plakette zu bekommen, die einen Berechtigt auf ALLEN kostenpflichtigen Parkplätzen der Stadt Kiel ohne Bezahlung zu parken.
Gibt es sowas eigentlich auch in anderen Städten, oder ist das eine Aktion die nur Kiel betrifft?
Grüße von Andreas
da ich mir einen Auris HSD bestellt habe, interessieren mich natürlich speziell Themen zu diesem Fahrzeug. In Kiel gibt es die Möglichkeit, wegen des geringen Schadstoffausstoßes, eine Plakette zu bekommen, die einen Berechtigt auf ALLEN kostenpflichtigen Parkplätzen der Stadt Kiel ohne Bezahlung zu parken.
Gibt es sowas eigentlich auch in anderen Städten, oder ist das eine Aktion die nur Kiel betrifft?
Grüße von Andreas
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 02.09.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst.
Grund: Threadtitel angepasst.
-
- Auris Fan
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Execitive
- Farbe: Novaweiß
- EZ: 11. Aug 2011
Re: Frei parken auf allen kostenpflichtigen Parkplätzen
Hallo!
Klingt interessant und würde ich mir für Berlin auch wünschen. Beim Googlen hab ich auf anhieb auch Hamburg gefunden. Und von Lüneburg stand auch was in den Suchergebnissen. Scheint mir eine Sache der nordischen Bundesländer zu sein.
Gruß
Lutz
Klingt interessant und würde ich mir für Berlin auch wünschen. Beim Googlen hab ich auf anhieb auch Hamburg gefunden. Und von Lüneburg stand auch was in den Suchergebnissen. Scheint mir eine Sache der nordischen Bundesländer zu sein.
Gruß
Lutz
- ColtBear
- Toyota Fan
Re: Frei parken auf kostenpflichtigen Parkplätzen mit Auris
Wow also davon habe ich bis dato noch nichts gehört, das ist ja mal interessant.

hier in Berlin habe ich das leider noch nie gesehen 

- caelius
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Gab's z.B. in Innsbruck bis vor einem Monat; da lief die Karte allerdings jetzt aus und eine neue kann nicht mehr beantragt werden.
Scheinbar wurden's ihnen zu viele...

Success is my only option, failure's not.

- Auris2010
- Auris Freak
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Wenn es möglich wäre, würde die rot-grüne Regierung in Wien für die Hybriden noch extra etwas verlangen, denn aktuell heißt es ja "alle Macht den Radrambos"dasmiez hat geschrieben:Gab's z.B. in Innsbruck bis vor einem Monat; da lief die Karte allerdings jetzt aus und eine neue kann nicht mehr beantragt werden.Scheinbar wurden's ihnen zu viele...

- Berti Braun
- Neuling
Hallo,
davon habe ich ja noch nie gehört. An welche Stelle muss man sich wenden wenn man wissen will, ob die eigene Stadt sowas auch anbietet?
davon habe ich ja noch nie gehört. An welche Stelle muss man sich wenden wenn man wissen will, ob die eigene Stadt sowas auch anbietet?
Leistung muss man nicht hören, Leistung muss man spüren...
- caelius
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Am besten direkt an die zuständige Parkraumbewirtschaftung - z.B. Stadtmagistrat.
Success is my only option, failure's not.

Damien hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ja wie, echt jetzt???
oder nur .bla
Grüße
- Berti Braun
- Neuling
Das ist ja cool. Aber ich glaube in Stuttgart oder Heilbronn gibt es das auch nicht. Schade eigentlich. Das wär schon toll, wenn man beim SHoppen einfach umsonst Parken könnte.
Leistung muss man nicht hören, Leistung muss man spüren...