Yaris, Prius und Auris sind Mängelzwerge.
Erste Plätze im DEKRA Gebrauchtwagenreport.
http://www.toyota.de/about/news/2012/de ... 12_02.tmex
Das beruhigt.
Mängelzwerge
Re: Mängelzwerge
Kann ich leider ganz und gar nicht bestätigen!
Aber Einzelfälle gibts es bei jeder Automarke! Und wenn man jetzt gleichzeitig bedenkt, dass Toyota so eine Masse an Fahrzeugen verkauft ist es noch bemerkenswerter, dass es so wenige Einzelfälle sind! .top Schade nur wenn man von einem solchen betroffen zu sein scheint 
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer

Zumindest bei meinem Auris Nummer 1 kann ich dieses Ergebnis auch nicht nachvollziehen. Mit dem hatte ich fast die gesamte Zeit über, die ich ihn gefahren bin, nur Ärger.
Ganz anders jetzt bei meinem HSD, der mich bislang absolut zufriedenstellt. Immerhin habe ich jetzt knapp 5500 mängel- und pannenfreie km runter. Ist zwar noch keine besonders hohe Laufleistung. Aber mein erster Auris hat da schon Mucken gemacht (Antriebswellen defekt, Bremsen quietschen).
Ganz anders jetzt bei meinem HSD, der mich bislang absolut zufriedenstellt. Immerhin habe ich jetzt knapp 5500 mängel- und pannenfreie km runter. Ist zwar noch keine besonders hohe Laufleistung. Aber mein erster Auris hat da schon Mucken gemacht (Antriebswellen defekt, Bremsen quietschen).
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
- Valvematic
- Auris Fahrer

Re: Mängelzwerge
Es steht ja auch nicht da das der Auris gut ist, aber es ist eben keiner (außer Prius) besser.Der Auris erreichte einen Mängelindex von 84,5 Prozent, der Yaris kommt auf 74,8. Im Schnitt aller untersuchten Pkw liegt der Mängelindex der vergleichbaren Laufleistungsklasse bei lediglich 56,5 Prozent.
Habe jetzt die 30 000km geknackt. Nur fahren und tanken. .top