Seite 1 von 1

Im TS übernachten

Verfasst: 01.03.2019, 12:15
von AllesLatteoderwas?
Der Urlaubs-Thread nebenan bringt mich da auf was :wink: :

Mich würde ´mal interessieren, ob jemand schon mal im Auris übernachtet hat. Insbesondere der TS bietet sich hier ja an.
Da mein TS über das Panoramadach und sogar Standheizung verfügt, würde es mich schon ´mal reizen, ´ne Nacht oder 2 im Auris zu pennen. Da ich erst seit knapp 3 Monaten Besitzer des Auris' bin, konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, den Test zu machen :wink:
Aber vielleicht ist ja bereits jemand von Euch der Versuchung erlegen und kann berichten.

Re: Im TS übernachten

Verfasst: 01.03.2019, 14:10
von Olav_888
Nee, seit ich den Auris habe, konnte ich mir immer ein Hotel leisten. ;)
ich sag es mal so, im Avensis war es mit 185cm Körpergröße in der Länge schon eng, dazu kommt, dass dir vorne dann das "Kopfteil" fehlt, da ja nur die Rückenlehne gekippt wird und nicht wie früher die Sitzfläche hochkant kommt. Somit liegen bei entsprechender Körpergröße entweder die Beine oder der Kopf jenseits der Kante, kann es mir nicht wirklich bequem vorstellen

Re: Im TS übernachten

Verfasst: 01.03.2019, 18:55
von Webbster
Also mit 170 kann ich mich schon komplett reinlegen, wenn die hinteren Sitze umgeklappt sind.
Meist schlaf ich eh mit eingeknickten Beinen... also... :cool: passt das. Platz ist genug da.

Und wenn meine Herzdame da auf Kuschel-Ideen käme... ist die Sachlage zwar eine andere. Aber Platz wär genug.
-
Hast du denn etwa vor auf Camping-Tour zu gehen?

Re: Im TS übernachten

Verfasst: 02.03.2019, 00:39
von Tim
AllesLatteoderwas? hat geschrieben:
01.03.2019, 12:15
Aber vielleicht ist ja bereits jemand von Euch der Versuchung erlegen und kann berichten.
Schau mal hier: https://www.hochdachkombi.de/threads/ke ... rid.14547/

Meiner :mrgreen:

Für 1-2 Nächte OK. Letztes Jahr auch eine Nacht bei Gewitter aufm Campingplatz. Die Lösung hat uns auch schon ein paar teure Hotelübernachtungen bei Hochzeiten und Ähnlichem erspart.

Mittlerweile würde ich keine OSB-Platten mehr nehmen, da sie sehr schwer sind. Wir wollen dieses Jahr mit den Fahrrädern auf der Anhängerkupplung los. Da werde ich die OSB-Platten vermutlich gegen etwas Leichteres (Paulownia) ersetzen müssen.

Du kannst es auch anders umsetzen, solltest dir aber die Frage stellen: Wohin mit dem Gepäck, wenn du darin schläfst? Auf den Vordersitzen ist nur bedingt Platz, weswegen eigentlich nur Platz unterm "Bett" oder im Fußbereich darüber eine Option ist. Oder eben eine Dachbox...

Ich empfehle dir auch Windabweiser und Window-Socks für die vorderen Türen. Mir waren die Windabweiser für vorne zu hässlich, weswegen ich welche für hinten genommen habe. Durch die Form der hinteren Scheibe kann es aber trotzdem etwas reintröpfeln..

Auch interessant: http://campingcorsa.blogspot.com/

Re: Im TS übernachten

Verfasst: 02.03.2019, 17:00
von Webbster
Sieht aber trotzdem geil aus. :) :love:

Re: Im TS übernachten

Verfasst: 04.03.2019, 11:06
von AllesLatteoderwas?
Tim hat geschrieben:
02.03.2019, 00:39
Schau mal hier: https://www.hochdachkombi.de/threads/ke ... rid.14547/

Meiner :mrgreen:
Respekt! So weit würde ich es jedoch nicht treiben wollen.Ich denke da nur mal an eine Nacht und dann direkt auf der Kofferraumplatte mit einer Iso-Matte o.ä. Da ich auch nicht so groß bin, halte ich das für gut machbar. Ich denke, wenn's ´mal wieder wärmer wird, werde ich einfach ´mal den Versuch machen und dann hier berichten.
Danke noch für den Tip mit den Window-Sox. Hinten habe ich zwar die ab Werk getönten Scheiben, aber für vorne machen die wahrscheinlich wirklich Sinn.

Re: Im TS übernachten

Verfasst: 04.03.2019, 21:53
von Tim
Wenn du um Auto schlafen willst, brauchst du eine Frischluftzufuhr. Am Einfachsten geht das über einen Spalt geöffnete Fenster links und rechts. Dann kann die Luft auch zirkulieren. Damit es nicht reintropft Windabweiser. Und damit die Blutsauger darußen bleiben Window-Socks.

Wenn du die Rückbank umlegst bekommst du keine ganz ebene Liegefläche. Die Rückwand der Rücklehnen ist auch nicht sonderlich bequem. Eine Art Auflage musst du schaffen, sonst wird's unbequem.