Seite 1 von 1

Modelljahr 2008

Verfasst: 05.09.2008, 18:27
von Smartie
Hey,

im Thread "Probleme und Mängel" ist zwar nicht mehr so viel los wie früher, aber immer noch öfters mal eine Fehlermeldung. Nun wollte ich mal fragen, ob die Auris, mit neueren Jahrgängen, also Modelljahr 2008, weniger betroffen sind als andere bzw. weniger Mängel aufweisen (mal abgesehen von den quietschenden Bremsen :lol:) ?!

Würde mich wirklich mal interessieren. Fahre demnächst mal in den Auris D-CAT probe. Bin schon sehr gespannt.

Außerdem bin ich auf nächstes Jahr gespannt, wo Toyota sein Modellfeuerwerk startet und neue bzw. überarbeitet Motoren einführt. Die Dieselmotoren sollen überarbeitet werden und es soll neue Benziner namens D-4S geben. Bin wirklich gespannt! :D

Gruß :) Jannik

Verfasst: 06.09.2008, 09:29
von USS_Enterprise
Also meiner ist aus dem Modelljahr 2008 und hat noch weitesgehend alle typischen Auris-Probleme. Hier scheint Toyota auch im zweiten Produktionsjahr nichts verbessert zu haben. Eigentlich ein absolutes Armutszeugnis in meinen Augen!

Aber es könnte ja sein, dass die Auris dann aus dem Modelljahr 2009 dann endlich mal verbessert sind.
Ich bin auf jeden Fall auf den neuen kleinen Diesel gespannt. Und auch auf den D-4S Motor. Aber so wie es scheint, wird ja nur der betagte 1.4er ersetzt.
Was ich mir auch noch wünschen würde, dass alle Auris zukünftig 6-Gang-Schaltgetriebe und an Stelle des M-MT ein stufenloses Automatikgetriebe bekommen.
Ein DKG (wie das DSG von VW oder Powershift von Ford/Volvo) wäre zwar auch klasse, aber da glaube ich bei Toyota nicht dran, dass es kommt.

Grüße vom Lars