Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
tief im Menü über die Lenkradbedienung habe ich den Eco-Modus gefunden, und den Sportmodus (so heißt PWR jetzt) , also nix mal schnell bei der Ampel auf Power schalten um mit angespannten Muskeln einen Gegner beim Ampelstart in die Schranken zu weisen .
Aber das finde ich nicht wichtig.
Blöder ist, dass ich es nicht geschafft habe die Batterieanzeige ins zentrale Display zu bringen, das geht nur im großen Monitor wenn man von Radio auf Fahrzeugstatusanzeige umschaltet, das ist dann die Isometrie vom Antriebsstrang und da sind auch die Balken zu entdecken, aber übersichtlich ist so nicht.
Nochwas zur hakeligen Schaltung:
wenn man nicht sauber den Knopf drückt bringt man den Wählhebel nie von P weg, das braucht wohl noch einige Schaltvorgänge bis die Kulisse hoffentlich etwas Spiel bekommt.
Wenn man jetzt endlich den Wählhebel los bekommt ist es nix mit blind auf D wie gewohnt, denn wenn man durchzieht landet man auf B.
Erinnert mich an ganz früher mit den ersten Zitronen, der versierte Ententreiber hat vor dem Losfahren zuerst den 2, reingedrückt und dann auf die 1. geschaltet, sonst hats gekracht.
Hier also blind nach hinten durchziehen und dann eins nach vor, dann kanns losgehen.
Da sitzt man in einem fahrenden Computer und dann bekommt der Input über eine primitive Koppelstange, fehlt nur mehr irgendwo ein Transmissionsriemen und das Industriedenkmal ist fertig
Sowas können sich nie die Ingenieure einfallen lassen, die den HSD entworfen haben. Da hat eine technische Nulpe dazwischen gefunkt.
Aber das finde ich nicht wichtig.
Blöder ist, dass ich es nicht geschafft habe die Batterieanzeige ins zentrale Display zu bringen, das geht nur im großen Monitor wenn man von Radio auf Fahrzeugstatusanzeige umschaltet, das ist dann die Isometrie vom Antriebsstrang und da sind auch die Balken zu entdecken, aber übersichtlich ist so nicht.
Nochwas zur hakeligen Schaltung:
wenn man nicht sauber den Knopf drückt bringt man den Wählhebel nie von P weg, das braucht wohl noch einige Schaltvorgänge bis die Kulisse hoffentlich etwas Spiel bekommt.
Wenn man jetzt endlich den Wählhebel los bekommt ist es nix mit blind auf D wie gewohnt, denn wenn man durchzieht landet man auf B.
Erinnert mich an ganz früher mit den ersten Zitronen, der versierte Ententreiber hat vor dem Losfahren zuerst den 2, reingedrückt und dann auf die 1. geschaltet, sonst hats gekracht.
Hier also blind nach hinten durchziehen und dann eins nach vor, dann kanns losgehen.
Da sitzt man in einem fahrenden Computer und dann bekommt der Input über eine primitive Koppelstange, fehlt nur mehr irgendwo ein Transmissionsriemen und das Industriedenkmal ist fertig
Sowas können sich nie die Ingenieure einfallen lassen, die den HSD entworfen haben. Da hat eine technische Nulpe dazwischen gefunkt.
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Meiner Meinung nach hat Toyota mit dem C-HR Glück gehabt, dass die japanischen Konkurrenten keine Hybridversionen am Start haben.
Platztechnisch ist der C-HR eine Katastrophe, was man auch bei entsprechenden Videos merkt
Toyota C-HR
https://youtu.be/0t-36xU86iE
Honda Vezel
https://youtu.be/TOcVr0oBpmE
Man muss dazu auch noch sagen, der Honda hat den kleineren 1.5L Atkinson Motor, sowie ein schwächeres Parallelhybridsystem.
Platztechnisch ist der C-HR eine Katastrophe, was man auch bei entsprechenden Videos merkt
Toyota C-HR
https://youtu.be/0t-36xU86iE
Honda Vezel
https://youtu.be/TOcVr0oBpmE
Man muss dazu auch noch sagen, der Honda hat den kleineren 1.5L Atkinson Motor, sowie ein schwächeres Parallelhybridsystem.
Technology equals might!
- musicman
- Auris Fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 08.01.2018, 02:42
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team-D
- Farbe: Tokyorot
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Stimmt, dabei sieht er von aussen recht groß aus.
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Er ist wie die typischen SUVs, außen groß, innen klein und zu schwer.
beim ersten mal bin ich nicht mal rein gekommen.
meine Frau fährt voll auf ihn ab, klar, die Optik, Absicht erfüllt.
beim ersten mal bin ich nicht mal rein gekommen.
meine Frau fährt voll auf ihn ab, klar, die Optik, Absicht erfüllt.
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Soooo der C-HR bekommt in wenigen Tagen ein Facelift verpasst und kleine Verbesserungen. Vor allem auch den von Corolla großen 2.0L Hybridstrang https://www.toyota.de/c-hr2020
Gruß AurisBW HSD
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Sehr gut. Toyota scheint verstanden zu haben, den Hybrid nicht nur als Öko-Antrieb zu vermarkten.
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Das wird wegen Versicherung und Steuer in A zu teuer, aber sowas hat SUV-Fanatiker noch nie abgehalten .AurisBW hat geschrieben: ↑09.10.2019, 23:56Vor allem auch den von Corolla großen 2.0L Hybridstrang https://www.toyota.de/c-hr2020
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Jetzt fehlt eigentlich der größerer Hybridstrang in einem Familienvan ala Corolla Verso (weiß wird nicht mehr Produziert) oder einfach in den Prius+!!!!!!!
Gruß AurisBW HSD
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Sorry, aber wenn, dann gehört der 2.5er HSD aus dem RAV/Camry in einen Verso, möglichst in einen richtigen Verso und nicht nur so einen kleinen. Der Zukauf von PSA ohne die Möglichkeit eines HSD drin............
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Der PSA Konzern ...
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Der Berlingo/Rifter soll als Proace City auch mit Toyota-Label kommen. Das ist dann aber ein Hochdachkombi und kein Van. Auch wenn diese HDKs nicht schlecht sind, merkt man aber dass sie "billiger" (nicht unbedingt preisgünstiger) sind. Den Berlingo soll es sogar als Hybrid geben, nur wird der nichts mit einem Toyota HSD zu tun haben. Wie der Hybrid genau aussehen soll, weiß ich nicht, aber es wird eine PSA-Entwicklung sein.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Der Pro Ace (Verso) ist ein Zukauf von PSA. Als man komplett dem Diesel abschwor, wurde der in die Ausstellungshallen gefahren gemacht. der mit einem sinnvollen HSD kombiniert.......
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm