Camry - Spiegel automatisch anklappen

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
udostoyota2018
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 01.05.2019, 22:27
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team Deutschlan
Farbe: bronzemetallic
EZ: 17. Dez 2018

Camry - Spiegel automatisch anklappen

#1 Beitrag von udostoyota2018 » 08.12.2019, 21:25

Schönen guten Abend. Meine Name ist Udo. Ich fahre seit knapp einem Jahr einen Auris. Als der vor kurzem in Inspektion war, hatte ich Gelgenheit einen Camry zu fahren. Tolles Auto. Dabei ist mir u.a. aufgefallen, dass beim Camry beim Verriegeln der Türen, die Spiegel nicht anklappen. Bei meinem Auris finde ich das klasse und möchte das nicht mehr missen. Weiss jemand, ob das beim Camry eingestellt werden kann? Ich konnte die Spiegel nur einklappen, wenn ich im Wagen war und die entsprechende Taste in der Fahrertür betätigt habe. Danke für eure Nachrichten. Gruß Udo

freis
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.02.2018, 20:07
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Platinumbronze
EZ: 27. Mär 2018
Wohnort: D PLZ 36

Re: Toyota Auris TS Hybrid

#2 Beitrag von freis » 08.12.2019, 21:32

Kann man sicher ebenso ein-, bzw. ausprogrammieren wie im Auris.
In der Bedienungsanleitung gibt es dazu Hinweise.
Mir gelingt es leider nie auf Anhieb, das jeweils umzustellen. Es geht aber!

Zitat Bedienungsanleitung:
-------------------
Der Automatikbetrieb kann deaktiviert werden, indem Sie folgende Schritte
ausführen.
Schalten Sie die Starttaste aus.
Halten Sie den Spiegeleinklappschalter
und des Einstellungsschalters
für den Spiegelwinkel
mehr als 2 Sekunden lang gleichzeitig
gedrückt.
Erneutes Durchführen der oben
genannten Maßnahme aktiviert den
Automatikbetrieb.
----------------------

Die Formulierung: "Schalten Sie die Starttaste aus." finde ich z.B. schwierig!? Oder??

P.S.: Deine Überschrift für das angesprochene Thema ist gleichfalls "schwierig" bis unzutreffend, oder?

Gute Grüße,
freis
Zuletzt geändert von freis am 08.12.2019, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gute Grüße,
freis

nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära :cool:

udostoyota2018
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 01.05.2019, 22:27
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team Deutschlan
Farbe: bronzemetallic
EZ: 17. Dez 2018

Re: Toyota Auris TS Hybrid

#3 Beitrag von udostoyota2018 » 08.12.2019, 21:36

Danke für die Antwort. Ich hatte keine Gelegenheit in die Bedienungsanleitung zu schauen. Ich habe einen Verkäufer gefragt, aber der konnte mir das nicht beantworten.

freis
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.02.2018, 20:07
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Platinumbronze
EZ: 27. Mär 2018
Wohnort: D PLZ 36

Re: Toyota Auris TS Hybrid

#4 Beitrag von freis » 08.12.2019, 21:38

Mein Verkäufer hatte auch keine Ahnung!!
Gute Grüße,
freis

nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära :cool:

udostoyota2018
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 01.05.2019, 22:27
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team Deutschlan
Farbe: bronzemetallic
EZ: 17. Dez 2018

Re: Toyota Auris TS Hybrid

#5 Beitrag von udostoyota2018 » 08.12.2019, 21:47

Hallo freis, ich habe bisher nur wenig hier geschrieben und bin noch nicht so fit darin. Aber ich werde mir beim nächsten Mal eine treffendere Überschrift ausdenken. Gruß

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“