Auris 2 Fragen zur Inspektion 165 TKM

Kosten, Infos, Ratschläge und Fragen rund um die Wartung / Service / Fitness- & Servicecheck beim Benziner
Antworten
Nachricht
Autor
Markus1501
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2024, 11:55
Modell: Auris 2
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start
EZ: 5. Mai 2013

Auris 2 Fragen zur Inspektion 165 TKM

#1 Beitrag von Markus1501 » 30.04.2024, 14:42

Mahlzeit
Lese schon lange mit ,und nun die erste Frage

Auris 1,33 Start Edition bj 2013 116tkm gelaufen

Nun steht die 165tkm Inspektion an.
Bei der letzten vor 6000 km wurde so ziemlich alles getauscht was zu tauschen geht .Kosten 483,80

Es hiess die jetzige wäre nur Öl wechsel .Ich fragte nach Klimaservice ,Fitnescheck und ob man sich die Kupplung mal ansehen kann.

Darauf kam ein Kostenvoranschlag. Leider sehe ich da nix was meine Aussagen widerspiegelt.
Angerufen und nachgefragt ,sagte man müsse ich vor Ort benennen.

Nun stellt sich mir dann ber die Frage was dann 18AW Service nach Handbuch sind, und Kontrollrbeiten.Wäre das Kupplung und Klima?

Und was sagt ihr allgemein zu den Kosten?
Wenn ich bedenke bei der letzten waren Zündkerzen,öl,sämtliche Filter plus Batterie usw dabei und ich kam auf 483,80
Wäre nett falls wer helfen kann danke

https://www.directupload.eu/file/d/8540 ... pb_jpg.htm

bongartz
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 102
Registriert: 29.01.2014, 10:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiss
EZ: 0- 9-2015

Re: Auris 2 Fragen zur Inspektion 165 TKM

#2 Beitrag von bongartz » 30.04.2024, 19:31

Markus1501 hat geschrieben:
30.04.2024, 14:42
Nun steht die 165tkm Inspektion an.
Bei der letzten vor 6000 km wurde so ziemlich alles getauscht was zu tauschen geht .Kosten 483,80

Es hiess die jetzige wäre nur Öl wechsel .Ich fragte nach Klimaservice ,Fitnescheck und ob man sich die Kupplung mal ansehen kann.
"Nur Ölwechsel" ist definitiv nicht der normale Plan. Da liegt sicher schon der Fehler. 150tkm ist eine "große", 165tkm eine "kleine" Inspektion. Klima kannst du optional dazuholen.

Antworten

Zurück zu „-> Inspektion & Wartung“