Original Touch&Go Navi defekt - Display reagiert nicht mehr

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Sbibi93
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2022, 13:11
Modell: Auris 1
Fhz.: ZWE150-DHXNBW
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 20. Jun 2012

Original Touch&Go Navi defekt - Display reagiert nicht mehr

#1 Beitrag von Sbibi93 » 29.04.2022, 13:19

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen reagiert das Touch-Display nicht mehr auf Eingaben. Via "Mode"-Knopf am Lenkrad kann ich noch durch die Quellen des Radios durchschalten.
Dabei habe ich bemerkt, dass ausgerechnet Bluetooth nur noch sporadisch funktioniert. Sprich: Beim durchschalten mit "Mode" verbindet sich das System mit meinem Handy. Allerdings sehe ich dann keine Musikinformationen auf dem Display.
Das Navi ist damit natürlich unbenutzbar.

Ist das ein bekanntes Problem?
Hat jemand einen Rat?

Zum Auto: Auris E150 HSD, Bj 2012

Grüße,
Sbibi

mtths
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 03.03.2014, 13:31
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+/Komf.-Pak
Farbe: Schneeweiß
EZ: 26. Feb 2014

Re: Original Touch&Go Navi defekt - Display reagiert nicht mehr

#2 Beitrag von mtths » 30.04.2022, 14:56

Hatte auch mal ein nicht mehr funktionierendes T & G. Habe dann den USB-Stick reingesteckt, mit dem ich früher mal ein System- und Kartenupdate gemacht hatte. Das System fragte dann, ob ein System-Update gemacht werden soll. Nach Antwort "Ja" funktionierte das T & G wieder. Falls du keinen Update-Stick hast, sollte dein Händler ein System-Update versuchen.

Sbibi93
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2022, 13:11
Modell: Auris 1
Fhz.: ZWE150-DHXNBW
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 20. Jun 2012

Re: Original Touch&Go Navi defekt - Display reagiert nicht mehr

#3 Beitrag von Sbibi93 » 05.05.2022, 16:20

Vielen Dank, ich werde das mal probieren.

Habe schon nach alternativen Navis/Android-Radios gesucht.
Habe aber keines gefunden, bei dem ich mir sicher war, dass die (originale) Rückfahrkamera dann auch funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“