Antennenadapter gesucht

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Dr. Strangelove
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2022, 13:54
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Farbe: Silber-Blau
EZ: 0- 6-2008

Antennenadapter gesucht

#1 Beitrag von Dr. Strangelove » 16.05.2022, 11:02

Moin,

die Dachantenne an meinem E15 war bei Kauf defekt.
Hatte dann auf Empfehlung aus einem anderen thread eine Bad Blankenburg FM/DAB Antenne bestellt mit separatem Splitter/Verstärker.
(https://www.caraudio24.de/Antennen/ATTB ... 32079.html)
Leider passt die Antenne vom Anschluss nicht an die OEM Verkabelung hinten.

Kann mir jemand genau sagen was für einen Adapter ich da brauche?
Antenne hat wohl eine Fakra Buchse.

Im Auto sieht es so aus:
Antenne1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Chris1981
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1183
Registriert: 28.09.2007, 07:49
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Cosmic Silber
EZ: 4. Apr 2019
Wohnort: Olching

Re: Antennenadapter gesucht

#2 Beitrag von Chris1981 » 16.05.2022, 16:43

[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1081911.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/1081911.png[/IMG] [/URL]

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2442
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Antennenadapter gesucht

#3 Beitrag von Olav_888 » 17.05.2022, 07:14

Wenn ich das Bild richtig interpretiere, suchst Du einen Adapter für hinten an der Antenne? Aus dem Bauch heraus ist das an der Antenne ein Fakra-Stecker, keine Buchse. Dein Ziel ist eine TOY-Kreation als Buchse. Da im Netz einen Adapter zu finden, halte ich für unwahrscheinlich. Was Du machen könntest: Einen passenden Fakra-Stecker kaufen und dann den Seitenschneider ansetzen.

Was mir noch unklar ist: Du möchtest für das original Touch von der aktiven Antenne auf eine passive wechseln? Ich befürchte, das wird kein sehr guter Empfang. Und wofür möchtest Du den UKW/DAB-Splitter nutzen?
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Dr. Strangelove
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2022, 13:54
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Farbe: Silber-Blau
EZ: 0- 6-2008

Re: Antennenadapter gesucht

#4 Beitrag von Dr. Strangelove » 19.05.2022, 16:29

Moin,

der GT5 passt leider nicht.
Sieht ähnlich aus, hat aber eine leicht andere Passung.

Ich habe ein JVC DAB Radio mit passender 1 Din Blende und Lenkradadapter.

Wollte mir die Verlegung eines kompletten Antennenkabels sparen und das Vorhandene nutzen.
Antenne passive ABB Antenne hinten -> OEM Antennenkabel -> Aktiver DAB/FM Splitter vorne -> Radio

Im Zweifelsfall werde ich dann versuchen einen neuen Fakra Anschluss an das OEM Kabel zu crimpen.

Auf jeden Fall schon mal Danke.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2442
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Antennenadapter gesucht

#5 Beitrag von Olav_888 » 19.05.2022, 20:16

Ich hab mir das damals gespart und einfach die Kabel neu gelegt. C-Säule runter und dann im Schweller vor
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten

Zurück zu „Auris 1“