Android Auto in Auris 1 nachrüsten

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
david_growl
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2023, 17:08
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 0- 0-2011

Android Auto in Auris 1 nachrüsten

#1 Beitrag von david_growl » 02.02.2023, 17:50

Bin neu hier, hab hier ne Weile nach dem Thema gesucht und auch paar interessante Sachen gefunden, aber nicht genau das passende. Verzeiht also bitte, wenn das schon irgendwo beantwortet wurde.

Ich hab hier nen Auris 1 von 2011, bei dem ich gerne Android Auto nachrüsten würde. Um generell nen Display, Bluetooth & co nachzurüsten, scheint ja der originale Toyota-Navi die einfachste Lösung zu sein, siehe:
http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=65&t=8360

Das wäre dann das hier?
https://www.ebay.de/itm/402764710415
Da würde dann wohl Lenkradsteuerung etc direkt gehen, und die Stecker passen auch direkt, oder?

Allerdings seh ich da nur was von Car Play, aber nichts von Android Auto. Kann man das da irgendwie nachrüsten?

Ich hab vor kurzem in der Zeitschrift ct das hier gesehen:
https://www.heise.de/select/ct/vorschau ... 5015186144
Aber das wären dann ja nochmal 230€ oben drauf, wird mir etwas teuer.

Gibt es irgendwelche Alternativen?

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Android Auto in Auris 1 nachrüsten

#2 Beitrag von Olav_888 » 03.02.2023, 07:38

Moin,

für die erste Variante schau mal hier. Bin immer noch zufrieden, Du hast dann halt ein komplettes Android auf dem Radio, ob DU dann noch die Koppelung mit dem Handy benötigst? Und wenn ja, da gibt es sicherlich eine App ;)

Die zweite Variante: Sicher ganz interessant, was mich aus Erfahrung davon abhalten würde: Der Audio-Eingang muss dann ja über Analog kommen, da habe ich im Avensis D-4D schlechte Erfahrungen mit einem Pfeifen gehabt. Und wenn ich mir die Homepage der Firma anschaue, da gibt es scheinbar nichts unviverselles, sondern nur für spezifische Firmen, nicht Toyota
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Android Auto in Auris 1 nachrüsten

#3 Beitrag von pietschie » 13.03.2023, 16:32

Dein ausgesuchtes Radio hat kein Android, es ist billig weil Windows als Plattform ist. Das hatte ich als erstes im Auris, jetzt habe ich Android, kostet knapp 250€

https://www.ebay.de/itm/115132646626


Lenkrad Tasten funktionieren, DAB + musste nur noch eine Antenne dazu ordern.

Einziges manko, trotz Android 10 ist es meist schwerfällig. Es reagiert träge, aber es macht was es soll.
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“