USB Anschluss
Re: USB Anschluss
Hallo,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Mitlerweile habe ich sowohl den Auris als auch einen USB-Stick. Funktionieren tut das ganze soweit gut. Aber was hat man sich bloß bei der Steuerung gedacht? Mein Stick hat 16 GB, da passen also einige hundert Ordner drauf. Und nun hab ich nur die Möglichkeit mittels der Tasten 5+6 jeweils einen Ordner rauf oder runter zu schalten? Da muss ich mir ja vor Fahrtantritt überlegen, was ich hören will und dann noch einige Zeit investieren um zum gewünschten Ordner zu kommen.
Zuerst dachte ich noch es wäre clever, wenn ich in der ersten Ordner-Ebene für jeden Buchstaben des Alphabets einen Ordner anlege und dort dann die Alben ablege. Leider erkennt er aber jeden Ordner, der ein MP3/WMA enthält, automatisch und ich kann mich gar nicht durch die Ordnerhierarchie bewegen.
Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass die Steuerung wirklich so schlecht sein soll, wo doch fast alles an diesem Auto so einfach zu bedienen und durchdacht ist. Mache ich da noch etwas falsch? Und falls nicht, hat jemand eine Lösung gefunden wie man schneller durch den USB Stick kommt?
Grüße
voklpa
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Mitlerweile habe ich sowohl den Auris als auch einen USB-Stick. Funktionieren tut das ganze soweit gut. Aber was hat man sich bloß bei der Steuerung gedacht? Mein Stick hat 16 GB, da passen also einige hundert Ordner drauf. Und nun hab ich nur die Möglichkeit mittels der Tasten 5+6 jeweils einen Ordner rauf oder runter zu schalten? Da muss ich mir ja vor Fahrtantritt überlegen, was ich hören will und dann noch einige Zeit investieren um zum gewünschten Ordner zu kommen.
Zuerst dachte ich noch es wäre clever, wenn ich in der ersten Ordner-Ebene für jeden Buchstaben des Alphabets einen Ordner anlege und dort dann die Alben ablege. Leider erkennt er aber jeden Ordner, der ein MP3/WMA enthält, automatisch und ich kann mich gar nicht durch die Ordnerhierarchie bewegen.
Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass die Steuerung wirklich so schlecht sein soll, wo doch fast alles an diesem Auto so einfach zu bedienen und durchdacht ist. Mache ich da noch etwas falsch? Und falls nicht, hat jemand eine Lösung gefunden wie man schneller durch den USB Stick kommt?
Grüße
voklpa
-
- Neuling
Es gibt wohl keine andere Möglichkeit. Mich hat das Radio jetzt so genervt mit seinem platten Sound, der Tatsache, dass es viele MP3s nicht erkennt , der unpraktischen Steuerung, dem winzigen Display, usw., dass in meinen Auris am kommenden Donnerstag ein schönes Kenwood-Radio http://www.kenwood.de/products/car/rece ... KDC-BT60U/ samt Lenkradfernbedienungsadapter usw. eingebaut wird.
Gruß, Phil
Gruß, Phil
Hallo voklpa,
genau das habe ich auch gedacht!!!
So ein geniales Auto der Auris Hybrid, aber die USB MP3 Funktion ist doch das Letzte... Es wäre besser man hätte es weg gelassen. Alleine schon die ungünstige Position der Buchse, aber das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Bedienung besser wäre. Keine Titelanzeige, keine Ordner nichts... und bei vielen mp3 Stücken steigt der Player aus. Habe alle MP3 Stücke extra mit mp3val gecheckt, hat aber auch nicht gebracht.... Schade, die USB/MP3 Funktion hat mich schwer enttäuscht.
Gruß
Matthias
genau das habe ich auch gedacht!!!
So ein geniales Auto der Auris Hybrid, aber die USB MP3 Funktion ist doch das Letzte... Es wäre besser man hätte es weg gelassen. Alleine schon die ungünstige Position der Buchse, aber das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Bedienung besser wäre. Keine Titelanzeige, keine Ordner nichts... und bei vielen mp3 Stücken steigt der Player aus. Habe alle MP3 Stücke extra mit mp3val gecheckt, hat aber auch nicht gebracht.... Schade, die USB/MP3 Funktion hat mich schwer enttäuscht.
Gruß
Matthias
- caelius
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Bin jetzt auch wieder auf die AUX-Büchse umgestiegen, als ich mein iPhone angeschlossen habe und der Auris damit begonnen hat, die 1.038 Titel in alphabetischer Reihenfolge abzuspielen, ohne mir irgendwie die Möglichkeit zu geben, da was zu wählen. .irre
Schade ist das.
Schade ist das.
Success is my only option, failure's not.

Hast du schonmal die "Text"-Taste an deinem Radio gedrückt?Matthias hat geschrieben:Keine Titelanzeige, keine Ordner nichts...
Dann zeigt er bei mir je nachdem Titel, Interpret, usw an.
-
- Neuling
hi ich hab einen 8 gb stick von toshiba und keine probleme egal wieviel lieder oder ordner ich drauf mache
Central hat geschrieben: Hast du schonmal die "Text"-Taste an deinem Radio gedrückt?
Dann zeigt er bei mir je nachdem Titel, Interpret, usw an.

Da muß man erst mal darauf kommen.
Mea Culpa!! Es steht sogar im Handbuch Seite 304

Da hätte ich doch besser mal RTFM gemacht...
Wegen den Abspielproblemen, werde ich auch mal einen anderen Stick testen... das scheint ja häufig die Ursache zu sein.
Gruß
Matthias
.cool
Zuletzt geändert von Matthias am 24.01.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Toyota Besitzer
- Motor: 2.0 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Farbe: Dunkelgrau
Ich hab inzwischen auch den 8 GB gegen einen 4 GB Kingston getauscht. Mehr als 20 Ordner auf dem Stick ist wegen der miserablen Bedienung eh Quatsch, so dass von den 4 GB eh nur 2 GB belegt sind. Zudem räume ich jetzt alle Dateien ausser MP3 vom Stick und formatiere und überprüfe ihn bevor er ins Auto kommt.
Seit einer Woche habe ich nun (toi, toi, toi) keinerlei Probleme mehr mit ERROR 1
PS: Die Positionierung der USB Buchse ist mit einem Winkeladapter nicht wirklich ein Problem.
Seit einer Woche habe ich nun (toi, toi, toi) keinerlei Probleme mehr mit ERROR 1

PS: Die Positionierung der USB Buchse ist mit einem Winkeladapter nicht wirklich ein Problem.
Also habe meinen "ultron 2GB" Stick jetzt gegen einen "Intenso 4G" ersetzt und siehe da !
Der Intenso funktioniert ohne Problem. o.O
Also... wenn's nicht geht mal die Sticksammlung durchtesten.
Gruß
Matthias
Der Intenso funktioniert ohne Problem. o.O
Also... wenn's nicht geht mal die Sticksammlung durchtesten.
Gruß
Matthias
Wir sind nun schon über 1000 Kilometer gefahren und haben den USB-Anschluss dabei getestet. "ERROR" gab es bis jetzt keinen (16 GB). Aber:
Spielt das Radio bei Euch auch die Titel in einem Album/Ordner in umgekehrter Reihenfolge? Woran kann das liegen?
Es ist zwar nicht extrem schlimm, aber irgendwie schon komisch, grade wenn man ein Album hört, das man schon gut kennt.
Spielt das Radio bei Euch auch die Titel in einem Album/Ordner in umgekehrter Reihenfolge? Woran kann das liegen?
Es ist zwar nicht extrem schlimm, aber irgendwie schon komisch, grade wenn man ein Album hört, das man schon gut kennt.
-
- Auris Schrauber
Der Fehler ist mittlerweile dank mir bei Toyota schon bekannt. Ob die aber da Abhilfe schaffen werden ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich nicht...Zaffod hat geschrieben:Ich habe auch ein merkwürdiges Phänomen mit mp3 und meinem Radio; Einige Lieder werden garnicht abgespielt, mein Radio (TNS 510) sieht sie irgendwie nicht.
Verschiedene Sticks ausprobiert, darunter z.B. Verbatim, aber es sind immer die gleichen Lieder die er nicht erkennt. Am Songtitel kann es nicht liegen, er spielt Titel ab, die länger und/oder Sonderzeichen haben.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
hi,
bei mir läuft der Stick ohne Probleme, doch leider wird er als CD Wechsler angezeigt. Also die ersten 6 Ordner als CD´s und das wars.
Was ist denn das?
Andre
bei mir läuft der Stick ohne Probleme, doch leider wird er als CD Wechsler angezeigt. Also die ersten 6 Ordner als CD´s und das wars.
Was ist denn das?
Andre
So, mitlerweile habe ich herausgefunden warum bei mir die Alben immer in umgekehrter Reihenfolge abgespielt werden.
Das Radio ordnet die Dateien innerhalb eines Ordners anscheinend nach dem Erstellungszeitpunkt auf dem USB-Stick. Die Software (per FTP übers Netzwerk) mit der ich die Dateien kopiert habe, hat anscheinend in umgekehrter Reihenfolge auf den Stick geschrieben. Nachdem ich alles nochmal gelöscht und mit einem anderen Programm auf den Stick gespielt habe funktioniert's jetzt.
Mit nicht erkannten MP3s hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings ist es bei 16 GB auch schwer herauszufinden, ob Dateien fehlen.
P. S.: Mein Stick ist übrigens ein "Kingston DataTraveler 101 G2"
Das Radio ordnet die Dateien innerhalb eines Ordners anscheinend nach dem Erstellungszeitpunkt auf dem USB-Stick. Die Software (per FTP übers Netzwerk) mit der ich die Dateien kopiert habe, hat anscheinend in umgekehrter Reihenfolge auf den Stick geschrieben. Nachdem ich alles nochmal gelöscht und mit einem anderen Programm auf den Stick gespielt habe funktioniert's jetzt.
Mit nicht erkannten MP3s hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings ist es bei 16 GB auch schwer herauszufinden, ob Dateien fehlen.
P. S.: Mein Stick ist übrigens ein "Kingston DataTraveler 101 G2"
-
- Toyota Besitzer
- Motor: 2.0 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Farbe: Dunkelgrau
Das mit der Sortierung hätte ich dir gleich sagen können. Hab es aber erst jetzt gelesen. Das Radio sortiert die Titel wie sie in der FAT abgelegt worden sind. Also nach Erstellungsreihenfolge.
Hier gibts ein paar Tools, mit denen man nachträglich die Reihenfolge verändern kann:
http://www.murraymoffatt.com/software-problem-0010.html
Ich selber habe den DriveSort in Benutzung. Das Ding ist von den angebotenen Tools das zuverlässigste und das flexibelste. Damit ist es z.b. auch möglich die Reihenfolge der Titel alphabetisch zu sortieren oder sogar per Drag/Drop eine eigene Reihenfolge zu definieren.
Nachträglich solltet ihr aber mittels der Datenträgerüberprüfung den Stick prüfen.
Habe ebenfalls den Kingston USB Stick in der 4Gb Variante. Bei mir funktioniert er jetzt seit ca. 1200km problemlos. So macht das Spass.
Hier gibts ein paar Tools, mit denen man nachträglich die Reihenfolge verändern kann:
http://www.murraymoffatt.com/software-problem-0010.html
Ich selber habe den DriveSort in Benutzung. Das Ding ist von den angebotenen Tools das zuverlässigste und das flexibelste. Damit ist es z.b. auch möglich die Reihenfolge der Titel alphabetisch zu sortieren oder sogar per Drag/Drop eine eigene Reihenfolge zu definieren.
Nachträglich solltet ihr aber mittels der Datenträgerüberprüfung den Stick prüfen.
Habe ebenfalls den Kingston USB Stick in der 4Gb Variante. Bei mir funktioniert er jetzt seit ca. 1200km problemlos. So macht das Spass.
- chrisbolde
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
So, heute morgen hat mich auch der "Error 1" ereilt - allerdings bei CD. .denken
Ich habe heute morgen den USB-Stick gewechselt (von 1GB noname auf 2GB Platinum, relativ langsam) und auch die CD gewechselt. Die letzten sechs Monate hatte ich mit beiden USB-Sticks und allen eingelegten CDs (alles gebrannte, teils reine Audios, teils MP3s) nie Probleme. Nun erkennt er keine einzige CD mehr - von USB abspielen geht aber... .denken
Der Werkstattmeister sagte mir eben am Telefon, ich solle mal eine nicht-gebrannte CD versuchen. Wenn's dann nicht weg ist, wird das Radio gewechselt.
Hat denn irgendwer eine Aufschlüsselung, was die Error Codes des Radios überhaupt bedeuten? "Error 1" ist ja in etwa so kryptisch wie Microsofts "Schwerer Ausnahmefehler"... .irre
Ich habe heute morgen den USB-Stick gewechselt (von 1GB noname auf 2GB Platinum, relativ langsam) und auch die CD gewechselt. Die letzten sechs Monate hatte ich mit beiden USB-Sticks und allen eingelegten CDs (alles gebrannte, teils reine Audios, teils MP3s) nie Probleme. Nun erkennt er keine einzige CD mehr - von USB abspielen geht aber... .denken
Der Werkstattmeister sagte mir eben am Telefon, ich solle mal eine nicht-gebrannte CD versuchen. Wenn's dann nicht weg ist, wird das Radio gewechselt.
Hat denn irgendwer eine Aufschlüsselung, was die Error Codes des Radios überhaupt bedeuten? "Error 1" ist ja in etwa so kryptisch wie Microsofts "Schwerer Ausnahmefehler"... .irre