iPhone 4 an USB und AUX?
iPhone 4 an USB und AUX?
Kennt jemand ein funktionierendes Kabel, um ein iPhone 4 an den AUX Eingang und gleichzeitig zum Laden an den USB-Port zu stecken? Der Zigarettenanzünder liegt ja so ungünstig, das das Kabel dauernd im Weg wäre.
Auris Hybrid Executive, platinsilber, Sitzheizung, Ladekantenschutz, Seitenschutzleisten, 16" Leichtmetall Winterfelgen
Re: iPhone 4 an USB und AUX?
Es gibt ein Dockinganschlusskabel, das beide Anschlüße hat. Also einmal USB für Strom und Klinkestecker für Sound.
z.B. http://www.amazon.de/SendStation-Pocket ... 71&sr=1-36
z.B. http://www.amazon.de/SendStation-Pocket ... 71&sr=1-36
Leider steht dort im Beschreibungstext "Bei Benutzung mit dem iPhone ist zu beachten, dass dies nicht gelanden wird."
Auris Hybrid Executive, platinsilber, Sitzheizung, Ladekantenschutz, Seitenschutzleisten, 16" Leichtmetall Winterfelgen
http://www.mercateo.com/p/767-DE(2d)081 ... 2703_.html
fürn Appel und'n Ei
zwei Appel und ein Ei:
http://www.ultramall.de/shop/artikel/55 ... ce=FROOGLE
fürn Appel und'n Ei
zwei Appel und ein Ei:
http://www.ultramall.de/shop/artikel/55 ... ce=FROOGLE
Super, danke! Das ultramall-Kabel habe ich jetzt mal bestellt, auch wenn es das leider nur in weiß gibt. Ich berichte dann, ob es funktioniert.
Hast Du das Delock Kabel schon mal ausprobiert? Das scheint nur kompatibel mit dem iPhone 3G zu sein, zumindest steht das in der Beschreibung so. Und die Versandkosten sind für ein Kabel mit 9,90 Euro auch etwas hoch, finde ich. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem günstigeren Versand...
[edit:] Ich habe noch was gefunden: PocketDock Line Out Mini USB Da brauche ich jetzt "nur noch" ein Kabel, das mini-USB und AUX in einem Kabel vereint. Obwohl der dicke Stecker wohl nicht passen wird, wenn das iPhone in einer Halterung steckt...
Hast Du das Delock Kabel schon mal ausprobiert? Das scheint nur kompatibel mit dem iPhone 3G zu sein, zumindest steht das in der Beschreibung so. Und die Versandkosten sind für ein Kabel mit 9,90 Euro auch etwas hoch, finde ich. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem günstigeren Versand...
[edit:] Ich habe noch was gefunden: PocketDock Line Out Mini USB Da brauche ich jetzt "nur noch" ein Kabel, das mini-USB und AUX in einem Kabel vereint. Obwohl der dicke Stecker wohl nicht passen wird, wenn das iPhone in einer Halterung steckt...
Das ultramall-Kabel funktioniert nicht. Wenn man AUX und USB anschliesst, wird das iPhone zwar geladen, aber man kann keine Musik abspielen. Das Kabel geht also zurück.
Wir ich jetzt herausgefunden habe, funktioniert das iPhone wunderbar mit der Bluetooth Schnittstelle. Sowohl Musik als auch Telefonieren klappen einwandfrei. Jetzt brauche ich nur noch ein USB-Kabel, das nur das iPhone lädt.
Gibt es denn eine Möglichkeit, das iPhone gleichzeitig über USB zu laden und den Sound über AUX auszugeben? Ich denke, das wird iPhone-seitig nicht gehen, oder? Sobald der Dock-Connector belegt ist, erfolgt die Soundausgabe da drüber... geht das den mit der USB-Buchse?
Ansonsten würde ich das iPhone einfach an AUX anschließen...
Ansonsten würde ich das iPhone einfach an AUX anschließen...
Das würde vielleicht irgendwie gehen, aber dann hat man zwei Kabel die man anschliessen muss, eins oben und eins unten am iPhone. Das ist ja nicht sehr komfortabel.
Das Laben über den Zigarettenanzünder-Anschuss geht ja, aber dann hängt das Kabel über die ganze Konsole und nervt etwas. Wenn es ein Dock->USB Kabel gäbe das die Datenleitungen nicht benutzt, dann könnte man das iPhone am USB Port laden und das Kabel geht dann ja nur nach rechts ins Handschuhfach.
Das Laben über den Zigarettenanzünder-Anschuss geht ja, aber dann hängt das Kabel über die ganze Konsole und nervt etwas. Wenn es ein Dock->USB Kabel gäbe das die Datenleitungen nicht benutzt, dann könnte man das iPhone am USB Port laden und das Kabel geht dann ja nur nach rechts ins Handschuhfach.
Und der Sound?
Ah, wusste gar nicht, dass es so was gibt...
Naja, es ist noch nicht ganz raus, ob ich einen Auris Hybrid bekomme oder ob wir Renault treu bleiben (Megane)... meine Frau und besonders mein Schwiegervater (Reiskocher!) müssen noch überzeugt werden...
Naja, es ist noch nicht ganz raus, ob ich einen Auris Hybrid bekomme oder ob wir Renault treu bleiben (Megane)... meine Frau und besonders mein Schwiegervater (Reiskocher!) müssen noch überzeugt werden...
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit einem iPhone/iPod am Original-Radio des Auris. Also nicht über BT und auch nicht über das iPod-Dock. Das gibt es ja beides nur mit dem Navi. Und das will ich nicht.
Also ich habe kein Navi und habe trotzem die BT und USB Funktion (im Auris Hybrid Executive)
Ja ich möchte den Auris HSD Life und der hat zwar AUX/USB, aber kein BT.
Mein Auris Hybrid Life wird erst in ca. einem Monat geliefert, aber da es ja kein Handbuch online gibt, die Frage: Wo sind denn bei dem Auto die Aux-Buchse und der Zigarettenanzünder? Ich wollte eigentlich schon mein iPhone 4 weiterhin mit der TomTom-Aktivhalterung als Navigationssystem und MP3-Player nutzen. Nach dem Thread hier bekomme ich etwas Panik.