Sprachausgabe Handynavi
Sprachausgabe Handynavi
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Ich benutze ein Navi übers Handy, habe das Handy auch via Bluetooth mit dem Auto verbunden, Handy überträgt auch die Sprachaugabe via bletooth, nun mich ich mich allerdings entscheiden ob ich Radio/CD/USB höre oder die Sprachausgabe des Bluetooth Gerätes. Ist es möglich Radio zu hören und die das Navi gleichzeitig zu hören?
gruss
vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Ich benutze ein Navi übers Handy, habe das Handy auch via Bluetooth mit dem Auto verbunden, Handy überträgt auch die Sprachaugabe via bletooth, nun mich ich mich allerdings entscheiden ob ich Radio/CD/USB höre oder die Sprachausgabe des Bluetooth Gerätes. Ist es möglich Radio zu hören und die das Navi gleichzeitig zu hören?
gruss
-
- Auris Fan
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: GR
- Farbe: dynamicgrey metallic
- EZ: 17. Feb 2020
Re: Sprachausgabe Handynavi
Also es kommt etwas auf das Handy und auch die Navi-Software an.
In der Kombination iPhone (keine Schleichwerbung^^) und Tomtom Westeuropa habe ich es genauso,
wie Du möchtest: ich höre Musik und bei Anweisungen wird die Musik per fade-out leiser und nach der Ansage
wieder per fade-in lauter.
Allerdings nicht, wenn Du als Quelle CD oder Radio oder Aux-in wählst, weil dann logischerweise das Handy
nicht angesteuert werden kann bzw. andere Quellen ansteuert.
In der Kombination iPhone (keine Schleichwerbung^^) und Tomtom Westeuropa habe ich es genauso,
wie Du möchtest: ich höre Musik und bei Anweisungen wird die Musik per fade-out leiser und nach der Ansage
wieder per fade-in lauter.
Allerdings nicht, wenn Du als Quelle CD oder Radio oder Aux-in wählst, weil dann logischerweise das Handy
nicht angesteuert werden kann bzw. andere Quellen ansteuert.

-
- Auris Fan
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: GR
- Farbe: dynamicgrey metallic
- EZ: 17. Feb 2020
PS
Habe Deine Frage nochmal gelesen.
NEIN, es ist nicht möglich, Radio zu hören und gleichzeitig die Naviansagen über das Radio des Autos auszugeben.
Du kannst bei keinem Gerät gleichzeitig mehrere Audioquellen über ein und das selbe Gerät ausgeben.
Sowas geht nur bei eingebauten Navigationssystemen, wie den Touch&Go-Navi oder bei Audi.
Was man aber machen kann - Radio per Radio-App hören und Tomtom (oder Navigon, etc.) laufen lassen.
Dann muss als Quelle Bluetooth oder iPod gewählt werden.
Habe Deine Frage nochmal gelesen.
NEIN, es ist nicht möglich, Radio zu hören und gleichzeitig die Naviansagen über das Radio des Autos auszugeben.
Du kannst bei keinem Gerät gleichzeitig mehrere Audioquellen über ein und das selbe Gerät ausgeben.
Sowas geht nur bei eingebauten Navigationssystemen, wie den Touch&Go-Navi oder bei Audi.
Was man aber machen kann - Radio per Radio-App hören und Tomtom (oder Navigon, etc.) laufen lassen.
Dann muss als Quelle Bluetooth oder iPod gewählt werden.

Hi,
danke für die schnelle Antwort, ich werde dann wie du geschrieben hast Musik auch übers Handy hören, habs gerade getestet, HTC one und Navigon funktioniert bestens....
danke für die schnelle Antwort, ich werde dann wie du geschrieben hast Musik auch übers Handy hören, habs gerade getestet, HTC one und Navigon funktioniert bestens....
Hallo,
habe auch ein HTC, aber ein HD2. Welche Navigations-Software verwendest Du auf dem Handy?
Gruß und Danke
Hybrid_Sunny
habe auch ein HTC, aber ein HD2. Welche Navigations-Software verwendest Du auf dem Handy?
Gruß und Danke
Hybrid_Sunny
- Autofahrer
- Neuling
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
Hallo Zusammen,
kann sich die handyNavi wie ein Telefon ausgeben?
Ein eingehendes Telefonat unterbricht doch die laufende Radiosendung, oder?
Im Yaris meiner Frau (ich warte noch auf meine AHSD) geht es via Musikabruf am Handy auch mit dem HandyNavi super, wird sauber eingespielt. Aber leider nicht in andere Medienabrufe des Touch...schade.
Ich nutze schon längere Zeit CoPilot und bin mehr als zufrieden.
Autofahrer.
kann sich die handyNavi wie ein Telefon ausgeben?
Ein eingehendes Telefonat unterbricht doch die laufende Radiosendung, oder?
Im Yaris meiner Frau (ich warte noch auf meine AHSD) geht es via Musikabruf am Handy auch mit dem HandyNavi super, wird sauber eingespielt. Aber leider nicht in andere Medienabrufe des Touch...schade.
Ich nutze schon längere Zeit CoPilot und bin mehr als zufrieden.
Autofahrer.
Auris TS HSD
Yasis HSD

Yasis HSD

- oggy
- Auris Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
eigentlich logisch, dass auch die Naviansagen abgespielt werden, während du Musik vom Smartphone zum Auto streamst. Beide Audioausgaben erfolgen beim Smartphone über die Medienwiedergabe. Das dürfte beim Auris auch funktionieren. Ich finde es mittlerweile besser, wenn die Musik nicht unterbrochen wird. Wenn man mal laut Musik hört, kommt es nicht gut rüber, wenn der nette Onkel oder die nette Tante einen anbrüllt "BITTE BIEGEN SIE JETZT LINKS AB!"Autofahrer hat geschrieben:Im Yaris meiner Frau (ich warte noch auf meine AHSD) geht es via Musikabruf am Handy auch mit dem HandyNavi super, wird sauber eingespielt. Aber leider nicht in andere Medienabrufe des Touch...schade.