Toyota Touch & Go
Re: Toyota Touch & Go
Ja ich glaub das geht auch beim HSD.
Hatte noch mal ein Telefongespräch mit dem Kundenservice von Toyota,
laut dem "kompetenten" Mensch geht es nicht. .irre
Warum? Wusste er nicht! .bla .bla .bla
www.toyota-tech.eu/aimuploads/3faa1945- ... _429_0.pdf
Hatte noch mal ein Telefongespräch mit dem Kundenservice von Toyota,
laut dem "kompetenten" Mensch geht es nicht. .irre
Warum? Wusste er nicht! .bla .bla .bla
www.toyota-tech.eu/aimuploads/3faa1945- ... _429_0.pdf
-
Spook
- Neuling

- Modell: Auris 1
- Motor: 2.0 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 0- 1-2012
Hi spinni,
die von Dir eingestellte Anleitung beschreibt aber nur die Nachrüstung des "Go", also des Navigationsrechners. Voraussetzung dafür ist aber, dass das "Touch" bereits vorhanden ist.
Gruß
die von Dir eingestellte Anleitung beschreibt aber nur die Nachrüstung des "Go", also des Navigationsrechners. Voraussetzung dafür ist aber, dass das "Touch" bereits vorhanden ist.
Gruß
Hm, ich hab den Hinweis auch nur von einem "Hybridpiloten".
Na Klasse, bin ich genau so schlau wie vorher.
Ist doch voll .irre , man bekommt nicht eine vernünftige Antwort,
geht es oder geht es nicht ?
Na Klasse, bin ich genau so schlau wie vorher.
Ist doch voll .irre , man bekommt nicht eine vernünftige Antwort,
geht es oder geht es nicht ?
Zuletzt geändert von Oll1 am 03.02.2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
Andreas1478
- Toyota Fan

Hat hier eigentlich schon jemand ein Touch&Go in seinem Auris? Und funktionieren bei euch die Verkehrsmeldungen? Bei mir kommt keine einzige an. Mein Händler kann mir auch noch nicht weiterhelfen.
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue

-
Arrow1982
- Auris Schrauber

Naja, wird dann wohl ein Software-Update werden. 
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
-
Andreas1478
- Toyota Fan

So, mein Händler hat sich jetzt bei Toyota schlau gemacht, dort ist angeblich kein Fehler bekannt.
Daraufhin habe ich den Vorschlag gemacht bei anderen Fahrzeugen in der Ausstellung mal nachzusehen. Ergebnis KEIN Touch&Go zeigte Verkehrsmeldungen. Mein mobiles Navigon empfing sofort welche. Mein Händler will sich jetzt nochmal drum kümmern.
Trotzdem habe ich Toyota mal selbst kontaktiert. Diese haben mich auch zurückgerufen um mir zu sagen, dass sie das nicht nachvollziehen können. Ihre Navis, die die zu Probezwecken in der Kundenbetreuung haben funktionieren. Kann sich nur um einen Bedienunsgfehler handeln. Oder einen Defekt. .bla .bla .bla
Das dies dann ein Seriendefekt sein müsste ist er gar nicht drauf eingegangen. Nun fing er dann an zu reden er wäre ja nur die Kundenbetreuung und von der Technik-Abteilung bekommen die keine Infos. Also alles was komisch. .irre
Er wollte sich jedoch nochmal schlau machen und morgen zurückrufen. Bis jetzt bin ich aber nicht sehr überzeugt von diesem "Kundenservice". .denken
Mal schauen was rauskommt.
Daraufhin habe ich den Vorschlag gemacht bei anderen Fahrzeugen in der Ausstellung mal nachzusehen. Ergebnis KEIN Touch&Go zeigte Verkehrsmeldungen. Mein mobiles Navigon empfing sofort welche. Mein Händler will sich jetzt nochmal drum kümmern.
Trotzdem habe ich Toyota mal selbst kontaktiert. Diese haben mich auch zurückgerufen um mir zu sagen, dass sie das nicht nachvollziehen können. Ihre Navis, die die zu Probezwecken in der Kundenbetreuung haben funktionieren. Kann sich nur um einen Bedienunsgfehler handeln. Oder einen Defekt. .bla .bla .bla
Das dies dann ein Seriendefekt sein müsste ist er gar nicht drauf eingegangen. Nun fing er dann an zu reden er wäre ja nur die Kundenbetreuung und von der Technik-Abteilung bekommen die keine Infos. Also alles was komisch. .irre
Er wollte sich jedoch nochmal schlau machen und morgen zurückrufen. Bis jetzt bin ich aber nicht sehr überzeugt von diesem "Kundenservice". .denken
Mal schauen was rauskommt.
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue

Hallo Andreas,
bei meinem Touch&Go im Auris kommen die Verkehrsmeldungen an. Falls es dir hilft bei mir ist die TMC Senderauswahl auf Automatisch gestellt.
bei meinem Touch&Go im Auris kommen die Verkehrsmeldungen an. Falls es dir hilft bei mir ist die TMC Senderauswahl auf Automatisch gestellt.
-
Andreas1478
- Toyota Fan

Ist bei mir auch auf automatisch. Trotzdem erhalte ich keine Verkehrmeldungen.
Welche Softwareversion zeit dein T&G denn an? Könntest du denn einen Sender manuell auswählen?
Es ist mir schleierhaft, warum es nicht geht und was die für einen Terz machen.
Toyota hat auch versprochen sich kurzfristig bei mir zu melden. Ist wieder über eine Woche her.
Welche Softwareversion zeit dein T&G denn an? Könntest du denn einen Sender manuell auswählen?
Es ist mir schleierhaft, warum es nicht geht und was die für einen Terz machen.
Toyota hat auch versprochen sich kurzfristig bei mir zu melden. Ist wieder über eine Woche her.
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue

Ich schaue dir nachher nach, welche Softwareversion ich habe
Softwareversion ist: 1.7.5L
Softwareversion ist: 1.7.5L
-
Andreas1478
- Toyota Fan

Ich habe die 1.7.4L. Jedoch bekomme ich kein Update angeboten oder ich bin zu blind und finde es nicht.
Ist deins im Auslieferzustand oder hast du ein Update gefahren?
Eben habe ich nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er meldet sich ja nicht. Aber es gibt eine kleine Neuigkeit: Toyotatechniker waren mit einem Yaris da und auch dort funktionierte alles. Meinem Händler unterstellten diese er könne die Geräte nicht richtig bedienen. Jedoch haben auch die Techniker den Geräten keine Meldungen abringen können. Nur bei einem Vorführwagen erschien nach 30! Minuten ein Teil der Meldungen.
Ist deins im Auslieferzustand oder hast du ein Update gefahren?
Eben habe ich nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er meldet sich ja nicht. Aber es gibt eine kleine Neuigkeit: Toyotatechniker waren mit einem Yaris da und auch dort funktionierte alles. Meinem Händler unterstellten diese er könne die Geräte nicht richtig bedienen. Jedoch haben auch die Techniker den Geräten keine Meldungen abringen können. Nur bei einem Vorführwagen erschien nach 30! Minuten ein Teil der Meldungen.
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue

-
Andreas1478
- Toyota Fan

Habe jetzt nochmal einen USB-Stick im Auris beschrieben und mein PC sagte mir, dass ein Update vorhanden ist. Danach lädt und entpackt er eine Datei. Im Auris wieder eingesteckt sagt mir das T&G ebenfalls, dass ein Update vorhanden ist, die Bildschirm-Meldung blinkt 2x und es erscheint: Kein Update auf dem Stick gefunden, nochmal neu kopieren. Super, Toyota. *grummel*
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue

-
Spook
- Neuling

- Modell: Auris 1
- Motor: 2.0 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 0- 1-2012
Bei mir kommen auch Verkehrsmeldungen, gerade wenn ich in andere Bundesländer fahre und das Touch sich einen neuen TMC-Sender sucht. Dann kommt je nach Verkehrslage ständig ein Pop-Up, während der Navigation, mit der Angabe Stau/Unfall/Baustelle, der Wartezeit und/oder der Länge und dazu die Auswahlmöglichkeit "Umfahren" und "Ignorieren". Dazu muss aber auch eingestellt sein, dass das Touch keine andere Strecke berechnen darf, sondern erst nach eingriff des Benutzers.
Auch sind alle Verkehrsmeldung im Menü einsehbar.
Gruß
Auch sind alle Verkehrsmeldung im Menü einsehbar.
Gruß
-
Andreas1478
- Toyota Fan

Meine Version ist wie bereits geschrieben 1.7.4L.
Wenn ich jetzt einen USB-Stick im Auris beschreibe, sagt mir die Software es wäre ein Update vorhanden und kopiert und entpackt ein 8,1MB großes File.
Am T&G schreibt er erst, dass ein Update auf dem Stick sei um dann nach einiger Zeit wiederum zu schreiben er habe auf dem Stick kein Update gefunden.
Und Toyota weiß am Telefon nichts von einer 1.7.5L Software. Meine sei die Aktuellste.
Morgen rufe ich meinem Händler an und der soll schnellstens für eine aktuelle Software sorgen, sonst werde ich langsam sauer.
Wenn ich jetzt einen USB-Stick im Auris beschreibe, sagt mir die Software es wäre ein Update vorhanden und kopiert und entpackt ein 8,1MB großes File.
Am T&G schreibt er erst, dass ein Update auf dem Stick sei um dann nach einiger Zeit wiederum zu schreiben er habe auf dem Stick kein Update gefunden.
Und Toyota weiß am Telefon nichts von einer 1.7.5L Software. Meine sei die Aktuellste.
Morgen rufe ich meinem Händler an und der soll schnellstens für eine aktuelle Software sorgen, sonst werde ich langsam sauer.
Auris Hybrid Travel
Aygo CoolBlue

Aygo CoolBlue

Vielleicht ist die 1.7.5L momentan nur in manchen Ländern? Ich weiß nur in Österreich bin ih einer der ersten Auris Hybrid mit T&G