Crunch Lautsprecher + JVC Radio was haltet Ihr davon ?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
olli2312
Neuling
Neuling

Crunch Lautsprecher + JVC Radio was haltet Ihr davon ?

#1 Beitrag von olli2312 » 15.05.2009, 09:02

Moin zusammen,

schaut mal unter folgenden Link:
http://cgi.ebay.de/Komplett-Anlage-JVC- ... dZViewItem

was haltet Ihr von diesem Angebot und Preis ? würde mich mal Interessieren.

Bin mir momentan unschlüssig was ich einbauen soll ? Das Originale Radio muß auf jedenfall weichen :D

[/url]

schaaf
Auris Fan
Auris Fan
#2 Beitrag von schaaf » 15.05.2009, 20:05

Also die Serien-Lautsprecher sind in Verbindung mit nem guten Radio garnet so schlecht.
Und wenn ich mir schon die Arbeit machen würde, die Töner in den Türen zu tauschen, dann würde ich direkt was ordentliches (NIX VON CRUNCH!!!) reinknallen und ne Endstufe als Antrieb dazu...
Auris 1,6 Exe schwarz

JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3

wuz1mu
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
#3 Beitrag von wuz1mu » 15.05.2009, 20:19

*Meinung anschließ*
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung

olli2312
Neuling
Neuling

#4 Beitrag von olli2312 » 15.05.2009, 21:41

okay, ich dachte es mir fast... :D Dann werde ich lieber in ein anständiges Radio investieren, die Originalen LS drin lassen und ev. noch einen aktiven Sub unter den Sitz :lol: Dachte da an den Alpine SW 1000.

Danke schon mal für die Info, wobei ich über weiteres Feedback dankbar wäre.....

railway
Toyota Fan
Toyota Fan
#5 Beitrag von railway » 16.05.2009, 05:55

olli2312 hat geschrieben:okay, ich dachte es mir fast... :D Dann werde ich lieber in ein anständiges Radio investieren, die Originalen LS drin lassen und ev. noch einen aktiven Sub unter den Sitz :lol: Dachte da an den Alpine SW 1000.

Danke schon mal für die Info, wobei ich über weiteres Feedback dankbar wäre.....

Was für einen Auris hast du? Ich habe das Modell Team, mit dem 6 fach Wechsler, und habe nur die Lautsprecher in den hinteren Türen gegen welchevon Magnat ( Durchmesser 16.5 ) getauscht, weil die vorderen klingen ja nicht schlecht. Das einzige was mich am orginal Radio stört ist das es etwas wenig leistung hat Wenn du die Lautspecher tauschen willst würde ich sie gegen zweiwege von Magnat oder Bose tauschen.

olli2312
Neuling
Neuling

#6 Beitrag von olli2312 » 16.05.2009, 12:42

Hi,

ja fahre den 2,0 d4d SOL in Black Mystic, TTE Federn 18" Alu´s und getönten Scheiben.
( Foto, stell ich bei gelegenheit mal ein )

so ja würde schon gern sound mäßig was machen, da mir das Radio so garnicht zusagt. Aber die Monster Anlage muß halt auch nicht rein
will was dezentes und halt auch mal klangvoll aufdrehen können :lol: was ja mit dem originalen nicht möglich ist.
Das neue Zenec von ACR, hab ich ein paar Artikel weiter unten gelesen soll ja auch der Hammer sein. Aber irgendwie auch zu überladen für mich ?!
Navi und FSE brauch ich nicht.....

railway
Toyota Fan
Toyota Fan
#7 Beitrag von railway » 16.05.2009, 15:18

olli2312 hat geschrieben:Hi,

ja fahre den 2,0 d4d SOL in Black Mystic, TTE Federn 18" Alu´s und getönten Scheiben.
( Foto, stell ich bei gelegenheit mal ein )

so ja würde schon gern sound mäßig was machen, da mir das Radio so garnicht zusagt. Aber die Monster Anlage muß halt auch nicht rein
will was dezentes und halt auch mal klangvoll aufdrehen können :lol: was ja mit dem originalen nicht möglich ist.
Das neue Zenec von ACR, hab ich ein paar Artikel weiter unten gelesen soll ja auch der Hammer sein. Aber irgendwie auch zu überladen für mich ?!
Navi und FSE brauch ich nicht.....

Würde dann wirklich an deiner stelle die Lautsprecher in den Türen gegen welche von Magnat tauschen, wenn dir 4x 50 Watt reichen würde ich ein normales JVC Radio einbauen. Habe ich bei meinem Sohn in seinem Seat Cordoba auch so gemacht, und wir heben sogar eine Bassröhre von Magnat auf die hinteren Lautsprecherausgänge gehängt. Ihm reicht die Lautstärke aus ( wenn er aufdreht wackelt alles).
Auris Team marlingrau 5 Türer 1.6 124 PS

schaaf
Auris Fan
Auris Fan
#8 Beitrag von schaaf » 17.05.2009, 09:04

Sorry, aber Magnat ist kein Stück besser als Crunch.
Und die "Bassröhre" über's Radio betreiben ist auch net der Knaller. Denn die Meisten Töner gehen eher durch zu wenig Leistung kaputt weil die im Radio eingebauten Verstärker beim extremen aufdrehen ganz schnell in Clipping gehen und dann so stark verzerren und dadurch die Töner zerstören.
Ganz abgesehen davon, dass über die Lautsprecherausgänge alle Frequenzen an den Töner gehen...
Wie sich der Sub wohl fühlt, wenn der auf einmal im Hochton-Bereich spielen soll... :lol:
Auris 1,6 Exe schwarz

JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3

railway
Toyota Fan
Toyota Fan
#9 Beitrag von railway » 17.05.2009, 10:46

schaaf hat geschrieben:Sorry, aber Magnat ist kein Stück besser als Crunch.
Und die "Bassröhre" über's Radio betreiben ist auch net der Knaller. Denn die Meisten Töner gehen eher durch zu wenig Leistung kaputt weil die im Radio eingebauten Verstärker beim extremen aufdrehen ganz schnell in Clipping gehen und dann so stark verzerren und dadurch die Töner zerstören.
Ganz abgesehen davon, dass über die Lautsprecherausgänge alle Frequenzen an den Töner gehen...
Wie sich der Sub wohl fühlt, wenn der auf einmal im Hochton-Bereich spielen soll... :lol:

Das mit der Bassröhre über die Lautsprecherausgänge war eigentlich nur als notlösung gedacht, funktioniert aber besser als gedacht . Da das JVC Radio einen Mosfet Verstärker hat ist die Clipping gefahr nicht ganz so groß. Zum thema Magnat ist kein stück besser als Chrunch kann ich nur sagen das ich Chrunch überhaupt nicht kenne, und mit Magnat war ich schon immer zufrieden ( da ich früher selber Musik gemacht habe denke ich das ich mich schon ein bischen auskenne). Die beste Alternative wären natürlich Lautsprecher von Bose was aber eine frage des Geldbeutels ist.
Auris Team marlingrau 5 Türer 1.6 124 PS

Antworten

Zurück zu „Auris 1“