Seite 1 von 1

Meine Radioblende

Verfasst: 31.01.2008, 18:19
von belfra
wollte euch mal meine radioblende marke eigenbau vorstellen ;-) aufgebaut hab ich die blende auf 15mm plexiglas das ich zuvor schon halbwegs der wölbung angepasst habe, somit brauchte ich max. nur 3 mm spachtelmasse auftragen.
ich hab sie vorerst einfach nur mal silber gemacht da ich dies zur hand hatte..hier und da muß ich auch noch ein paar kleine korrekturen vornehmen. das grundprogil steht jedenfalls und ich denke das es sich sehen lassen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 31.01.2008, 19:06
von paD
Huhu,

darf ich dich mal fragen wieviel arbeit das war?
Sieht echt gut aus und ich suche auch noch eine (aber doppeldin)

Ist es dreist wenn ich dich frage ob du mir auch eine machen könntest? (Ich würds auch zahlen ;) )

Und Wassenberg ist ja gar nicht so weit weg..^^

Wäre cool.

paD

Verfasst: 31.01.2008, 19:40
von belfra
also wenn ich ehrlich bin war das schon eine ganze menge arbeit...gute 30 stunden ganz sicher, wobei ich sagen muß das ich viel zeit mit kleinen problemlösungen und das ich jeden abend nur 1-2 stunden daran arbeiten konnte, verloren hab. mein grundsatz war besser langsam und dafür ansehlich;-)

im grunde ist es ganz einfach, du brauchst nur eine grundplatte mit doppel din ausschnitt. dahinter eine kleiner ausgeschnittene platte geklebt die den rahmen aufnehmen kann und dann einfach die haltebügel am rahmen befestigen. dann brauchst du den spaß nur noch einbauen und passend beispachteln.

bei doppel din ist das eigentlich viel schneller und einfacher da nur wenig fläche übrig bleibt.

ne sorry, noch eine zu bauen geht erstmal nicht, erstens bekomme ich dann mecker mit der besseren hälfte und zeitlich passt es voerst leider nicht.

Verfasst: 31.01.2008, 19:50
von belfra
trägerplatte:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: 31.01.2008, 19:56
von paD
Schade,
leider bin ich kein bisschen für soetwas begabt..bleibt wohl nur warten bis eine offiziell rauskommt..

saubere arbeit!

Verfasst: 01.02.2008, 22:56
von Paseo Dennis
Hey das ist dir aber echt mal Super gut gelungen

Verfasst: 02.02.2008, 09:40
von d4d-fan
Sauber, meinen Respekt :D

Ich hätte die Geduld nicht für so ne Bastelei !

d4d-fan

Re: Meine Radioblende

Verfasst: 02.02.2008, 11:17
von BanditDD
belfra hat geschrieben:wollte euch mal meine radioblende marke eigenbau vorstellen ;-) aufgebaut hab ich die blende auf 15mm plexiglas das ich zuvor schon halbwegs der wölbung angepasst habe, somit brauchte ich max. nur 3 mm spachtelmasse auftragen.
ich hab sie vorerst einfach nur mal silber gemacht da ich dies zur hand hatte..hier und da muß ich auch noch ein paar kleine korrekturen vornehmen. das grundprogil steht jedenfalls und ich denke das es sich sehen lassen kann.
Handwerklich kann sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen - saubere Arbeit!

Allerdings finde ich, dass es um das Radio einfach zu leer aussieht - designtechnisch nicht gut (ist natürlich irgendwo dem 1xDIN-Schacht geschuldet). Wenn Toyota das so werksmäßig ausliefern würde, wäre das Geschrei groß. Und der Farbton ist nicht ganz getroffen (wobei sich das sicher am leichtesten ändern ließe).

Re: Meine Radioblende

Verfasst: 02.02.2008, 11:26
von MTB-Freak
belfra hat geschrieben: ich hab sie vorerst einfach nur mal silber gemacht da ich dies zur hand hatte..

Verfasst: 09.02.2008, 20:27
von wir58
@belfra

Saubere Arbeit. Ich weiß wie viel Zeit und Nerven so was kostet. Hatte sowas auch in meinem AV eingebaut. Bei mir wahr es kein Plexiglas sondern Hartholz.

mfg wir58