Wetter App

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Mondstein2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2019, 20:18
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Tokiorot Metallic
EZ: 20. Mai 2019

Wetter App

#1 Beitrag von Mondstein2000 » 26.01.2023, 16:00

Hallo alle zusammen,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich habe ein Touch 2 Go in meinem Auris verbaut. Seit Aktualisierung auf Software 16MM_TLS_Low funktioniert die Wetter App oder Parkplatzsuche nicht mehr. Mein Handy ist per Bluetooth verbunden, ich kann per Freisprecheinrichtung angerufen werden. Wetter App zeigt an auf verbinden. Nix passiert weiter. Wenn ich draufdrücke wird Fehlermeldung angezeigt, ich soll auf Toyota Seite gehen und ein Konto erstellen.
Was habe ich bisher schon probiert: Toyota Konto gelöscht und neu mit neuem Passwort erstellt.
Paarung mit Handy gelöscht und neu erstellt.
An Toyota Service geschrieben, Ticket am 10. Dezember dazu erhalten, nix passiert weiter.
Anruf beim Service, ich soll mich an den Händler wenden.
Hängt es vielleicht mit dem Naviupdate zusammen, meine kostenlose Aktualisierung ist sei Mai 2022 abgelaufen?
Wenn es an der Software 16MM_TLS_Low liegen sollte, wo bekommt man die Vorgängerversion wieder her?
Vielleicht hat jemand einen Tipp dazu.
Danke für Eure Hilfe

Lindar
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2020, 07:41
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Trend
EZ: 1. Mai 2015

Re: Wetter App

#2 Beitrag von Lindar » 26.01.2023, 16:52

Habe die gleiche SW-Version und es geht noch. Ich vermute es hängt tatsächlich mit dem abgelaufen MapCare & Service(!) zusammen.

3Komma14
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2013, 13:06
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Platinumbronze Metallic
EZ: 31. Aug 2018

Re: Wetter App

#3 Beitrag von 3Komma14 » 26.01.2023, 17:52

Ja, dummerweise muss man auch die kostenfreien Dienste jährlich wieder aktivieren. Auf die Frage warum, konnte mich auch die Antwort 42 nicht zufrieden stellen.

Mondstein2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2019, 20:18
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Tokiorot Metallic
EZ: 20. Mai 2019

Re: Wetter App

#4 Beitrag von Mondstein2000 » 27.01.2023, 18:20

Meine Wetter App ist noch bis Mai 2023 aktiviert. Wenn ich ins Internetkonto gehe und will die App neu kaufen, wird mir angezeigt "ist schon installiert", kann nicht gekauft werden.
Ich habe im März meine Jahresdurchsicht, da werde ich das Problem mal angehen.
Vielen Dank für Eure Info dazu

Antworten

Zurück zu „Auris 2“