Android Box mit Rückfahrkamera

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Haza
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2022, 20:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: weiß
EZ: 5. Jan 2016

Android Box mit Rückfahrkamera

#1 Beitrag von Haza » 12.02.2024, 12:12

Hallo,
hatte mir diese Android Box (https://www.android-car-dvd.de/collecti ... ota-touch2) letztes Jahr in mein Auris gebaut. Funktioniert auch alles einwandfrei.
Jetzt muss ich leider den Auris verkaufen und hatte die Box wieder ausgebaut und alle Anschlüsse wieder so angeschlossen wie es war. Eigentlich kann man da nichts falsch machen bei den PIN-Steckern.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Rückfahrkamera nicht mehr funktioniert. Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte, wechselt das Bild nicht mehr auf die Kamera.

Ich habe zum Test dann wieder die Box dazwischen gebaut und getestet, ob die Kamera dann funktioniert. Funktioniert.
Entferne ich die Box wieder und setze alles auf Original, funktioniert die Kamera nicht mehr.

Weiß zufällig einer woran das liegen kann?

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2505
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Android Box mit Rückfahrkamera

#2 Beitrag von Olav_888 » 12.02.2024, 15:35

das klingt, als ob er kein Signal für den Rückwärtsgang bekommt, hast Du da evtl etwas umbauen müssen?
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Haza
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2022, 20:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: weiß
EZ: 5. Jan 2016

Re: Android Box mit Rückfahrkamera

#3 Beitrag von Haza » 13.02.2024, 07:56

Ne, musste nichts umbauen.

Habe jetzt eine Antwort aus dem Forum hier bekommen, ich soll die Batterie einmal abklemmen und quasi einen Neustart erzwingen. Das werde ich die Tage mal ausprobieren und berichten.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“