Hallo Forum,
bei meinem Auris TS hybrid zeigt die Frontkamera bzw. das Pre-Collsion System Ausfallerscheinungen. Man kann den Fehler -noch- durch Zündung aus -Zündung ein für eine gewisse Zeit zurücksetzen.
Da ich aber die Relax-Garantie habe, möchte ich da schon Toyota in die Pflicht nehmen.
Bei mir ist die Kamera mit der Teilenummer 88181-02030 verbaut; dies ist nach Toyota Auskunft das letzte Mal in 2016 gebaut worden und in meinem Fahrzeug in 2016 verbaut worden (!!). Es gibt einen Nachfolger mit der Teilenummer 88181-02060. Könnt ihr mir sagen, ob diese Kamera statt der ...-02030 in meinem Auto funktioniert?
Wenn diese Kamera nicht kompatibel ist, bin ich gespannt, wie Toyota den Garantieanspruch erfüllen will ...
Pre-Collision Kamera, Ausfall und Ersatz
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: grau
- EZ: 1. Mär 2016
Re: Pre-Collision Kamera, Ausfall und Ersatz
Ach ja, die Toyota Relax Garantie.
Habt ihr schon mal versucht diese in Anspruch zu nehmen? Beim ersten Ausfall der Kamera, bei der fälligen Inspektion dem Freundlichen mitgeteilt, wurde ich weder auf den Garantieanspruch hingewiesen noch wurde irgendwas gemacht. Jetzt beim zweiten Ausfall stellt sich das mit der Nicht-Verfügbarkeit des Originalteils heraus. Zitat Relax "Für Fahrzeuge bis 15 Jahre ...."
Und....ich darf für alle Diagnosekosten zur Feststellung des Schadens bezahlen. Einmal OBD auslesen kostete schon 155 Euro und man müsse noch genauer diagnostizieren ...
Für mich stellt sich diese Relax Garantie immer mehr als Mogelpackung dar, auf jeden Fall mit Zwangs-Kostenbeteiligung des Kunden.
Habt ihr schon mal versucht diese in Anspruch zu nehmen? Beim ersten Ausfall der Kamera, bei der fälligen Inspektion dem Freundlichen mitgeteilt, wurde ich weder auf den Garantieanspruch hingewiesen noch wurde irgendwas gemacht. Jetzt beim zweiten Ausfall stellt sich das mit der Nicht-Verfügbarkeit des Originalteils heraus. Zitat Relax "Für Fahrzeuge bis 15 Jahre ...."
Und....ich darf für alle Diagnosekosten zur Feststellung des Schadens bezahlen. Einmal OBD auslesen kostete schon 155 Euro und man müsse noch genauer diagnostizieren ...
Für mich stellt sich diese Relax Garantie immer mehr als Mogelpackung dar, auf jeden Fall mit Zwangs-Kostenbeteiligung des Kunden.