Radiotext Touch&Go ?
Radiotext Touch&Go ?
Hallo,
hat jemand Kenntnis darüber ob die Anzeige von RadioText im Touch&Go realisierbar ist. Ich finde das bei 1Live schon gut wenn man Interpret und Titel sehen kann. Ich habe es bis jetzt nicht gefunden.
Die Technik ist jetzt auch nicht so neu und es ist ja auch nicht so, als ob man im Display kein Platz dafür hätte..
Gruß,
SaVeSe
hat jemand Kenntnis darüber ob die Anzeige von RadioText im Touch&Go realisierbar ist. Ich finde das bei 1Live schon gut wenn man Interpret und Titel sehen kann. Ich habe es bis jetzt nicht gefunden.
Die Technik ist jetzt auch nicht so neu und es ist ja auch nicht so, als ob man im Display kein Platz dafür hätte..
Gruß,
SaVeSe
-
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: Multidrive S
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Titan Grau
- EZ: 14. Jun 2013
Re: Radiotext Touch&Go ?
Das Touch&Go hat kein RDS verbaut.
Gruß
SVEAGLE
Gruß
SVEAGLE
- oggy
- Auris Freak
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
also das Touch hat RDS (ich glaube, die Anzahl der Autoradios ohne RDS ist verschwindend gering) und sogar Radio-Text.
Hat denn schon jemand Radio Text in seinem Radio empfangen ?
- oggy
- Auris Freak
ja, aber das scheint mir senderabhängig. Manchmal funktioniert es manchmal nicht.
-
- Auris Schrauber
Ich hör schon immer 102,8 Radio Regenbogen. In meinen anderen Autos hab ich immer RDS bei dem Sender nur beim Touch&Go bekomm ich nur den Sendername angezeigt. Vielleicht eine Einstellungssache , kann es aber gerade nicht nachschauen weil mein geliebtes Auto mal wieder beim FTH steht.
Gruß
SVEAGLE

Gruß
SVEAGLE
Der Sendername wird ja durch RDS übermittelt.. also ist mindestens eine Grundfunktion vorhanden
Also RDS ist vorhanden. Aber ich spreche von Radio Text also zusatzinformationen vom Radiosender. Das ist natürlich auch von Sender zu Sender unterschiedlich, weil nicht alle Sender das ausstrahlen.
Du spricht wirklich von Textzusatzinfos? Hast du das selber eingerichtet, oder war das schon so ? Welches System hast du ?oggy hat geschrieben:ja, aber das scheint mir senderabhängig. Manchmal funktioniert es manchmal nicht.
- oggy
- Auris Freak
ich habe das Touch und ja, ich meine Zusatzinfos ala Interpret und Titel ... Ich kann, es im Moment nicht noch mal verifizieren, da mein Auris gerade wieder in der Tiefgarage schlummert und ich mit dem Aygo bzw Prius unterwegs bin.
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Oxygenblau
- EZ: 26. Apr 2018
Radio Text gibt es beim Touch&Go nicht. Der Dienst wurde ca 2006 Versuchsweise eingeführt, ist aber inzwischen wegen der einführung von DAB+ (wo einige Verkehrs- / Zusatz Informationen übertragen werden) bei sogut wie keinen UKW-Sender mehr vorhanden.
Wenn Titel und Interpret (z.B bei NDR2) angezeigt werden handelt es sich dabei um dynamische RDS-Daten die jedes RDS fähige Gerät anzeigen kann
Wenn Titel und Interpret (z.B bei NDR2) angezeigt werden handelt es sich dabei um dynamische RDS-Daten die jedes RDS fähige Gerät anzeigen kann
-
- Auris Schrauber
Nur das Touch&Go hat doch RDS und zeigt trotzdem nicht die Titel und Interpreten an, bei meinem Golf Plus zeigt er beim gleichen Sender immer Titel und Interpreten an.Wenn Titel und Interpret (z.B bei NDR2) angezeigt werden handelt es sich dabei um dynamische RDS-Daten die jedes RDS fähige Gerät anzeigen kann
Gruß
SVEAGLE
-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: EXE
- Farbe: Perlweiss - metallic
- EZ: 1. Dez 2013
Ich war gerade in San Francisco und hatte mir einen Camry als Leihwagen ausgeliehen. Dieser hatte auch das T&G ...es wurde bei jedem Lied im Radio Titel u Interpret angezeigt. Muss hier in D also an den Sendern liegen