Fragen zum Smart Key (Keyless) System
-
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: Multidrive S
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Titan Grau
- EZ: 14. Jun 2013
Re: Fragen zum Smart Key System
Na super, ab sofort werden die Auto per Smartphone geknackt. .flop
Da wird einem das Handy geklaut und das Auto gleich noch mit, tolle Aussichten. .flop
Gruß
SVEAGLE
Da wird einem das Handy geklaut und das Auto gleich noch mit, tolle Aussichten. .flop
Gruß
SVEAGLE
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 12.12.2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
- Auris Fahrer
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
Am besten noch ne App drauf, die per GPS die Auto-Position gespeichert hat ^^
Nein, nicht das Auto, ich meine Haustür-Schlösser (ja, das würde die Problematik nicht wirklich bessern
). Wie das abgesichert werden könnte, weiß ich nicht. Per Passwort oder so, aber das würde ja wieder den ganzen Vorteil zerstören.
Vielleicht gibt's das dann nicht als Handy-App, sondern dann gibt's eben auch Haustür-Fernbedienungen und die können dann auch NFC.
Nein, nicht das Auto, ich meine Haustür-Schlösser (ja, das würde die Problematik nicht wirklich bessern

Vielleicht gibt's das dann nicht als Handy-App, sondern dann gibt's eben auch Haustür-Fernbedienungen und die können dann auch NFC.
- Walter
- Toyota Fan
- Modell: -
- Fhz.: Yaris IV Premium
- Motor: sonstige
- Ausstattungvariante: Premium
- Farbe: Pearl White
- EZ: 6. Sep 2020
Ganz einfach "Chip unter die Haut" und ein Katzenklappenschloss o.O.
Nie mehr Schlüssel vergessen/verlieren und klauen ist auch nicht mehr so einfach.
Nie mehr Schlüssel vergessen/verlieren und klauen ist auch nicht mehr so einfach.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 13.12.2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Auris Schrauber
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: Multidrive S
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Titan Grau
- EZ: 14. Jun 2013
Die Chirurgen werden sich freuen, heutzutage wird man wegen 5€ zusammengeschlagen, was glaubt ihr was die für ein Auto alles anstellen.
Die wo das Auto haben wollen machen auch vor einem Chip in der Haut nicht halt.
Da hab ich lieber einen Schlüssel oder Smart Key den ich ihnen aushändige und bleib am leben.
Gruß
SVEAGLE
Die wo das Auto haben wollen machen auch vor einem Chip in der Haut nicht halt.
Da hab ich lieber einen Schlüssel oder Smart Key den ich ihnen aushändige und bleib am leben.
Gruß
SVEAGLE
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 13.12.2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das geht bei meiner E-Klasse auch ohne Chipkarte.derdevill hat geschrieben:...Und das gute ist, du hast nicht wie bei ..Mercedes so ne Chipkarte die de irgendwo noch reinstecken mußt...das ist der letzte sch***.
-
- Neuling
Keyless-System
Hallo,
ic habe ein kleines Verständnis-Problem mit dem Keyless-System. Wenn ich es im Handbuch richtig lese, soll nach dem Aussteigen man nur mal kurz den Griff berühren und das Fahrzeug verriegelt sich - im Handbuch steht was von einer Einkerbung, die aber nicht im Fahrerseiten Griff finde.
Leider tut sich bei mir nix - das FZ wird nicht verrrigelt. Das gleiche gilt für das Entriegeln-Procedere.
Jetzt habe ich im Handbuch gefunden, dass das "Einstiegs- und Startsystem auch durch den Besitzer de- bzw. aktiviert werden kann. Leider ist im Touchpanel - Setup der Bereich "Fahrzeug" ausgegraut und nicht wählbar ist.
Gibt es evtl. noch einen "Trick". dass dieser Menü-Punkt auswählbar ist ( und ich noch nicht in den Handbücher gefunden habe!)?
Karl
ic habe ein kleines Verständnis-Problem mit dem Keyless-System. Wenn ich es im Handbuch richtig lese, soll nach dem Aussteigen man nur mal kurz den Griff berühren und das Fahrzeug verriegelt sich - im Handbuch steht was von einer Einkerbung, die aber nicht im Fahrerseiten Griff finde.
Leider tut sich bei mir nix - das FZ wird nicht verrrigelt. Das gleiche gilt für das Entriegeln-Procedere.
Jetzt habe ich im Handbuch gefunden, dass das "Einstiegs- und Startsystem auch durch den Besitzer de- bzw. aktiviert werden kann. Leider ist im Touchpanel - Setup der Bereich "Fahrzeug" ausgegraut und nicht wählbar ist.
Gibt es evtl. noch einen "Trick". dass dieser Menü-Punkt auswählbar ist ( und ich noch nicht in den Handbücher gefunden habe!)?
Karl
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Re: Keyless-System
Du musst die Zündung einschalten bzw. das Auto starten dann kannst du bei dem Reiter "Fahrzeug" was ändern.
Servus,
Bist du sicher, dass dein Fahrzeug auch mit keyless Entry ausgestattet ist? Welche Ausstattung hat du denn? Exe, Life, welches Modell?
Man darf hier Keyless-Go (Starten ohne Schlüssel einstecken zu müssen) und Keyless-Entry (Türen ver- und entriegeln ohne den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen) nicht verwechseln!
Gruß
TobyM
Bist du sicher, dass dein Fahrzeug auch mit keyless Entry ausgestattet ist? Welche Ausstattung hat du denn? Exe, Life, welches Modell?
Man darf hier Keyless-Go (Starten ohne Schlüssel einstecken zu müssen) und Keyless-Entry (Türen ver- und entriegeln ohne den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen) nicht verwechseln!
Gruß
TobyM
hi
erstmal willkommen im Forum!
Edit: die anderen waren schneller ;( aber egal
Da ich deine Ausstatungsvariante nicht kenne, gibt es hier einen kleinen Hürde deine frage richtig zu beantworten.
(aber ich versuchs mal)
Also bei allen Auris Hybriden gibt es den Start stop Knopf um das Fahrzeug zu starten. "als Keyless Bezeichnet" Also schlüsselloses starten
des Fahrzeugs.
Es gibt nun erweiterte Ausstattungsvarianten "Smart-Key-System" für Schlüsselloses Öffnen der Türen. (Bei Executiv seriemäsig)
Die beiden Varianten Auris Life und Auris Lifeplus gibt es dies nicht Serienmäsig. Soweit mein Wissenstand ist kann man das auch nicht mitbestellen bei optionaler Ausstattung der beiden kleineren Ausstattungsvarianten. (Genauso wie der Automatisch abblendene Rückspiegel nur bei Exe verfügbar)
Also würde ich mal sagen das du nicht die Richtige Ausstatungsvariante hast. Die Anleitung ist für alle Varianten geschrieben.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte. (Falls du doch eine Executive hast kann man dem ja noch auf den Grund gehen)
Achja ich rede von der Deutschen Ausstattungsbezeichnung.
erstmal willkommen im Forum!
Edit: die anderen waren schneller ;( aber egal
Da ich deine Ausstatungsvariante nicht kenne, gibt es hier einen kleinen Hürde deine frage richtig zu beantworten.
(aber ich versuchs mal)
Also bei allen Auris Hybriden gibt es den Start stop Knopf um das Fahrzeug zu starten. "als Keyless Bezeichnet" Also schlüsselloses starten
des Fahrzeugs.
Es gibt nun erweiterte Ausstattungsvarianten "Smart-Key-System" für Schlüsselloses Öffnen der Türen. (Bei Executiv seriemäsig)
Die beiden Varianten Auris Life und Auris Lifeplus gibt es dies nicht Serienmäsig. Soweit mein Wissenstand ist kann man das auch nicht mitbestellen bei optionaler Ausstattung der beiden kleineren Ausstattungsvarianten. (Genauso wie der Automatisch abblendene Rückspiegel nur bei Exe verfügbar)
Also würde ich mal sagen das du nicht die Richtige Ausstatungsvariante hast. Die Anleitung ist für alle Varianten geschrieben.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte. (Falls du doch eine Executive hast kann man dem ja noch auf den Grund gehen)
Achja ich rede von der Deutschen Ausstattungsbezeichnung.
Zuletzt geändert von chui83 am 26.01.2014, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Sparkstar
- Auris Fan
- EZ: 9. Feb 2014
Wenns die nicht gibt, gibt's kein Keyless entry!!!klammeraffe hat geschrieben:im Handbuch steht was von einer Einkerbung, die aber nicht im Fahrerseiten Griff finde.
-
- Neuling
Hallo,
Danke für die Hinweise - Ist ein Live Plus mit Komfortpaket - dann scheint er das nicht zu haben.
Karl
Danke für die Hinweise - Ist ein Live Plus mit Komfortpaket - dann scheint er das nicht zu haben.
Karl
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- EZ: 0- 5-2013
Re: Fragen zum Smart Key (Keyless) System
Der Life Plus mit Komfortpaket hat in D u.a. SIPA und Tempomat, aber kein Keyless Entry, sondern nur die Funkfernbedienung.
Das wirft so der Konfigurator auf toyota.de aus.
Das wirft so der Konfigurator auf toyota.de aus.
-
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: Life+/Komf.-Pak
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 26. Feb 2014
Hallo,
ich habe den Life Plus mit Komfortpaket, also ohne Smart-Key-System. Falls man sich vom Fahrzeug entfernt, jedoch nicht mit der Funkfernbedienung geschlossen hat, wird dann das Fahrzeug nach Verstreichen einer bestimmten Zeit automatisch verschlossen?
Matthias
ich habe den Life Plus mit Komfortpaket, also ohne Smart-Key-System. Falls man sich vom Fahrzeug entfernt, jedoch nicht mit der Funkfernbedienung geschlossen hat, wird dann das Fahrzeug nach Verstreichen einer bestimmten Zeit automatisch verschlossen?
Matthias
- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
Nein, das macht keine der Ausstattungsvarianten, also auch nicht der Executive MIT Keyless...
Die einzige Situation, wo automatisch verschlossen wird ist die, dass das Auto mit der Fernbedienung (oder beim Executive durch Berührung des Türgriffs) ENTriegelt wird, jedoch keine der 5 Türen geöffnet wird... Dann verschließt er sich nach 20 (oder 30???) Sekunden wieder von selbst...
LG, Rolf
Die einzige Situation, wo automatisch verschlossen wird ist die, dass das Auto mit der Fernbedienung (oder beim Executive durch Berührung des Türgriffs) ENTriegelt wird, jedoch keine der 5 Türen geöffnet wird... Dann verschließt er sich nach 20 (oder 30???) Sekunden wieder von selbst...
LG, Rolf
Besten Gruß, R.
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer