USB-Stick wird nicht erkannt
-
- Neuling
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: Multidrive S
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 5. Aug 2013
USB-Stick wird nicht erkannt
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit dem eingebauten "touch screen mit Navigation":
Laut Anleitung/Handbuch soll es möglich sein, Kontakte im csv-Format per USB-Stick zu importieren.
Allerdings wird keiner der USB-Sticks (1x 128MB und 1x 8GB) erkannt, welche ich ausprobiert habe. Beide USB-Sticks haben eine LED integriert, welche, am PC eingesteckt, dauerhaft leuchtet oder bei Datenübertragung blinkt. Beim Einstecken in den USB-Port im Auris blinkt sie nur kurz auf und das war's. Im Menu auf dem "touch screen" ist der Auswahlbutton "USB" grau hinterlegt und lässt sich nicht betätigen.
Bei der Suche hier im Forum habe ich nur infos bzgl. Dateistruktur und Ordnergrößen für MP3-Files gefunden aber keinen Hinweis zum USB-Port des Auris.
Kann es sein, dass dieser in meinem Auris evtl. einen Wackelkontakt hat?
Über Tipps wäre ich dankbar.
Ich habe folgendes Problem mit dem eingebauten "touch screen mit Navigation":
Laut Anleitung/Handbuch soll es möglich sein, Kontakte im csv-Format per USB-Stick zu importieren.
Allerdings wird keiner der USB-Sticks (1x 128MB und 1x 8GB) erkannt, welche ich ausprobiert habe. Beide USB-Sticks haben eine LED integriert, welche, am PC eingesteckt, dauerhaft leuchtet oder bei Datenübertragung blinkt. Beim Einstecken in den USB-Port im Auris blinkt sie nur kurz auf und das war's. Im Menu auf dem "touch screen" ist der Auswahlbutton "USB" grau hinterlegt und lässt sich nicht betätigen.
Bei der Suche hier im Forum habe ich nur infos bzgl. Dateistruktur und Ordnergrößen für MP3-Files gefunden aber keinen Hinweis zum USB-Port des Auris.
Kann es sein, dass dieser in meinem Auris evtl. einen Wackelkontakt hat?
Über Tipps wäre ich dankbar.
Gruss
Heinz
Heinz
-
- Toyota Besitzer
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+BUSIN
- Farbe: Perlweiß
- EZ: 16. Aug 2013
Re: USB-Stick wird nicht erkannt
Hallo,
hast du schon mal verschiedene Formatierungen versucht?
Ich bin mir nicht sicher,aber FAT oder FAT 32 geht sicher bei MP3
Schau mal was dein Stick drauf hat,wenn der in NTFS ist kann es gut sein das der Auris das garnicht erkennt.
Gruß Stefan
hast du schon mal verschiedene Formatierungen versucht?
Ich bin mir nicht sicher,aber FAT oder FAT 32 geht sicher bei MP3
Schau mal was dein Stick drauf hat,wenn der in NTFS ist kann es gut sein das der Auris das garnicht erkennt.
Gruß Stefan
-
- Neuling
Ich hatte den Stick vorher extra unter Win7 mit FAT32 formatiert.
Ich schau mal, ob ich noch einen dritten Stick irgendwo rumliegen habe, und probiere es dann mit dem.
Ich schau mal, ob ich noch einen dritten Stick irgendwo rumliegen habe, und probiere es dann mit dem.
Gruss
Heinz
Heinz
- Eggernbangs
- Neuling
Hi, ich weiß nicht welche USB Sticks du verwendest, aber zb. diese hier http://www.cec-promotions.de/usb-stick-key.02-100.html
werden bei meinem auch grundsätzlich nicht erkannt. Die sind einfach zu flach..
werden bei meinem auch grundsätzlich nicht erkannt. Die sind einfach zu flach..
Toyota Auris Touring Sports: Eine Idee, die bewegt.
Hybrid Synergy Drive
Hybrid Synergy Drive
-
- Neuling
- Ausstattungvariante: executive
- Farbe: weiß
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem, keiner meiner insgesammt 8 USB-Sticks verschiedener Hersteller von 1 GB - 32 GB wird erkannt. Im Mediafenster ist USB nicht anwählbar. Was mache ich falsch?
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
- Shar
- Auris Kenner
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
Sind die in FAT32 formatiert?
Grüße ~Shar~
Sind die in FAT32 formatiert?
Grüße ~Shar~
-
- Neuling
Meine Vermutung hat sich bestätigt: Der USB-Anschluss in meinem Auris wird nächste Woche in der Werkstatt meines Händlers repariert.
Gruss
Heinz
Heinz
-
- Neuling
Der aktuelle Stand ist, dass nicht nur der USB-Anschluß repariert, sondern das komplette Radio ersetzt wurde.
Jetzt wird der Stick erkannt und auch die dort gespeicherten MP3-Songs werden abgespielt. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, Adressen vom USB-Stick zu importieren. Nur ein Export wäre möglich gewesen.
Habe ich das evtl. falsch verstanden und csv-Daten können garnnicht importiert werden? .denken
Jetzt wird der Stick erkannt und auch die dort gespeicherten MP3-Songs werden abgespielt. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, Adressen vom USB-Stick zu importieren. Nur ein Export wäre möglich gewesen.
Habe ich das evtl. falsch verstanden und csv-Daten können garnnicht importiert werden? .denken
Gruss
Heinz
Heinz
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- Ausstattungvariante: TS Life+ +Paket
- Farbe: weiß
*.csv geht definitiv nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du in "Mein Toyota" die passende *.vcf (vCard) erstellen lassen (habe ich mir noch nicht angeguckt).
Ich habe mir dafür ein passendes Progrämmchen geschrieben, da ich meistens nur GPS Ko's nutze.
Mirrow
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du in "Mein Toyota" die passende *.vcf (vCard) erstellen lassen (habe ich mir noch nicht angeguckt).

Ich habe mir dafür ein passendes Progrämmchen geschrieben, da ich meistens nur GPS Ko's nutze.
Mirrow