Fragen zum Smart Key (Keyless) System

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
aurisheini
Toyota Fan
Toyota Fan

Re: Fragen zum Smart Key System

#16 Beitrag von aurisheini » 06.12.2013, 16:40

...wenn ich das alles so lese, bin ich doch froh, das ich diesen überflüssigen Quatsch nicht im Auto habe. Wo ist das Problem, auf den Knopf zu drücken zum Ent-/Verriegeln und den Schlüssel im Zündschloß zu drehen? Solche und ähnliche ("smarte") Sachen machen die Autos nur teurer. Bald wird man die einfachen Lösungen wieder mehr schätzen...

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013

#17 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 06.12.2013, 17:48

Für viele - unter anderem für mich auch - ist das kein überflüssiger Quatsch, sondern eine sehr sehr angenehme und nützliche "Komfortfunktion", die man - wie ja hier von verschiedenen Mitgliedern beschrieben - wenn man sie einmal hat am liebsten immer wieder haben, bzw. nie mehr missen möchte.
Daher finde ich deine Art auszudrücken, dass du persönlich es nicht gut findest und deshalb darauf verzichtet hast, unangemessen. Meine persönliche Meinung zu deinem Kommentar...
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

rsmilch

#18 Beitrag von rsmilch » 06.12.2013, 20:58

aurisheini hat geschrieben:...wenn ich das alles so lese, bin ich doch froh, das ich diesen überflüssigen Quatsch nicht im Auto habe. ...
Wie schön, dass Du froh bist, ich bin heute auch froh. o.O
aurisheini hat geschrieben:Wo ist das Problem, auf den Knopf zu drücken zum Ent-/Verriegeln und den Schlüssel im Zündschloß zu drehen? ....
Ich war heute schon wieder zu bequem. :mrgreen:
aurisheini hat geschrieben:Solche und ähnliche ("smarte") Sachen machen die Autos nur teurer.
Manchmal ist die Mechanik teurer und schwerer und, in Bezug auf Keyless, hast Du sogar die Wahl, ob Du mehr Geld ausgeben möchtest.
aurisheini hat geschrieben:Bald wird man die einfachen Lösungen wieder mehr schätzen...
Das habe ich heute Abend erst wieder gemacht. Ich bin doch tatsächlich einfach so,ohne nach einem Schlüssel und Zündschloss zu suchen, ins Auto eingestiegen. .cool

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#19 Beitrag von OS Charly » 06.12.2013, 22:49

In ein hochmodernes Auto mit Hybridantrieb einzusteigen und dann mit Schlüssel und Zündschloß zu starten, das paßt für mich nicht zusammen und wäre ein absolutes no go .

Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013

#20 Beitrag von Shar » 07.12.2013, 09:01

Servus.

Mein nächster Wagen muss auch wieder Keyless/Komfortzugang haben. .top
Bin absolut froh darum, daß ich beim Kauf meines Auris bereits darauf geachtet und wert gelegt hatte, daß er nicht nur den Zugang hat, sondern auch an allen vorderen Türen und vor allem eben auch an der Heckklappe (hätte damals in meiner .love-farbe zu einem guten Preis mit Touch n´go einen Auris HSD Life bekommen können).

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

aurisheini
Toyota Fan
Toyota Fan

#21 Beitrag von aurisheini » 09.12.2013, 20:37

...@ AurisII-HSD-Lover: das ist nunmal meine persönliche Meinung. Ich kann ja nur diese bekanntgeben. Scheinbar ist die Botschaft angekommen, aber unangemessen? Was soll daran unangemessen sein?
Es war einer der Gründe für mich, auf den Executive zu verzichten. Wie gesagt, nur teurer- aber besser? Für den nicht ausgegebenen Betrag kann ich weit fahren...

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#22 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 09.12.2013, 22:47

Ich habe auch nichts gegen deine Meinung gesagt. Jeder kann und soll eine eigene Meinung haben!

Es kommt halt nur darauf an, wie man diese kund tut. Und ich denke, dass so manch einer, der auf das System schwört, das nicht als "überflüssigen Quatsch" ansieht und sich durch deine Wortwahl im weitesten Sinne "angegriffen" fühlen könnte. Denn damit unterstellst du, dass (viele) andere Käufer nicht in der Lage sind zu unterscheiden, ob etwas überflüssig oder sinnvoll ist.

Wie gesagt, das soll und muss jeder für sich selber entscheiden und Entscheidungen soll man akzeptieren und sie nicht in Frage stellen oder "schlecht reden".

Ich sage ja auch nicht, dass ich mir das Arktisblau nicht bestellt habe, weil ich es potthässlich finde... oder den 2.0 Diesel nicht gekauft habe, weil es eine absolut unwirtschaftliche Dreckschleuder ist oder so... (beides nicht meine Meinung, nur Beispiele!!!!!!)

Man könnte ja auch sagen: schönes blau, aber das schneeweiß fand ich für mich passender, oder der Diesel ist schon reizvoll, wobei der HSD mir noch mehr zusagte. ODER, um bei unserem Thema zu bleiben: "SmartKey ist schon sehr fortschrittliche Technik, die ich mir aber gespart habe, weil ich sie nicht brauche. Für das eingesparte Geld fahre ich lieber ein paar Kilometer mehr..."

Wie gesagt, mir gefiel lediglich die Wortwahl nicht und nur diese "meine Meinung" habe ich freundlich formuliert ("unangemessen" ist kein Angriff und auch nicht beleidigend).

Du weißt doch, hier im Forum "haben wir uns alle lieb"... :-) .denken o.O

Schönen Abend noch allerseits...
Besten Gruß, R.

EG_XXX
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#23 Beitrag von EG_XXX » 10.12.2013, 09:38

Smartkey ist tiptop, seit Mai möchte ich es nicht mehr missen, wer es noch nicht hatte sollte es besser erst testen bevor er urteilt.

Ich weiß nicht ob euer Auris II schon smartkey bei anderen Türen und Kofferraum hat, das würde ich mir für die nächste Generation wünschen.

Mit den Einkäufen unterm Arm oder in der Hand wäre es ungemein praktisch wenn man den Kofferraum auch öffnen könnte, so muss man immer erst an die Fahrertür. Sieht komisch aus ist aber so :lol:
Bild
Bild

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#24 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 10.12.2013, 09:44

EG_XXX hat geschrieben:...Ich weiß nicht ob euer Auris II schon smartkey bei anderen Türen und Kofferraum hat, das würde ich mir für die nächste Generation wünschen....
Der Auris 2 hat es an beiden Vordertüren und an der Heckklappe!!! .top
Besten Gruß, R.

EG_XXX
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#25 Beitrag von EG_XXX » 10.12.2013, 19:07

Das is ziemlich cool möcht ich bitte auch :lol:
Bild
Bild

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

#26 Beitrag von Exterior » 11.12.2013, 08:41

Nimm fix 27.000 € oder so in die Hand und hol dir nen Auris II :P

EG_XXX
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#27 Beitrag von EG_XXX » 11.12.2013, 08:51

zu langsam o.O

wäre interessant ob man den Sensor nachrüsten könnte fürn Kofferaum :-)
Bild
Bild

northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007

#28 Beitrag von northernlite » 11.12.2013, 11:10

ohne zusaetzlichen kabelbaum und zusaetzliches steuergeraet gehts leider wohl nicht

ps: ich moechte auch nie wieder ohne smartkey leben wollen.
fehlt nur noch eins fuer die haustuer daheim
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

EG_XXX
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#29 Beitrag von EG_XXX » 11.12.2013, 13:40

lol

Für die Haustür wäre perfekt .love

:zustimmen:
Bild
Bild

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

#30 Beitrag von Exterior » 11.12.2013, 23:21

Gibt's nicht schon Schlösser, die man per NFC öffnen kann? Dann musste nur mit deinem Handy in die Nähe kommen und die Tür geht auf ^^

Antworten

Zurück zu „Auris 2“